ExtaSea-Yak 365 Pedal L Kajak

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Ede123

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Dezember 2013
Beiträge
365
Punkte Reaktionen
439
@wernerti
Immer wieder erstaunlich, was sich hier die Leute so einfallen lassen.
Welchen Pedalantrieb hast du denn gekauft ? War das von privat?
Wenn man sich die ganzen Nachbauten so ansieht bekommt man doch schnell den Eindruck, die Funktionalität steht und fällt mit dem Pedalantrieb. Alles andere lässt sich doch irgendwie mit ein bisschen Bastelarbeit modifizieren und optimieren.
Das Optimum lassen sich die Hersteller bei Hobie und native sehr gut bezahlen, was auch ihr gutes Recht ist. Aber ich persönlich denke, dass ein vernünftiger Rumpf mit verlässlichem Antrieb für knapp 1400 Euro möglich sein müsste.
 

sepp

Finesse-Fux
Registriert
24. Januar 2006
Beiträge
1.187
Punkte Reaktionen
1.023
Alter
55
Ort
94474 Vilshofen an der Donau
war da neulich auch bass erstaunt als ich feststellen mußte das Natives Pedaler nun mit 1300 Doppelmark zu Buche schlägt.

Da würde ich mich eher nach nem E-.Motor umgucken für das Antriebsloch :)
 

wernerti

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. August 2004
Beiträge
311
Punkte Reaktionen
406
Ort
Augsburg-Land
@Ede123
Antrieb ist von Allroundmarin laut Lieferschein ein kostenloser Ersatz, von Privat gekauft.
@Trawar
In dem Video sieht und hört man den Antrieb und wie "leichtgängig" er läuft.
So läuft meiner auch, ist deiner nach dem Lagertausch ruhiger und leichtgängig er?
 

Trawar

BA Guru
Themenstarter
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.812
Punkte Reaktionen
6.231
Ort
Mönchengladbach
@Ede123
Antrieb ist von Allroundmarin laut Lieferschein ein kostenloser Ersatz, von Privat gekauft.
@Trawar
In dem Video sieht und hört man den Antrieb und wie "leichtgängig" er läuft.
So läuft meiner auch, ist deiner nach dem Lagertausch ruhiger und leichtgängig er?
Mein Antrieb sieht auf den ersten Blick indentisch aus aber nur auf den ersten.
Der in dem Video hat z.B. keinen Riemenspanner verbaut, mein Antrieb hat einen aber meiner läuft noch ohne habe den raus geschmissen und ich denke es braucht auch keinen aber das ist ein anderes Thema.
Die Gewinde um die obere Gehäusehälfte festzuschrauben sind in der Gehäusehälfte und die Schrauben werden von unten eingeführt, ist bei mir genau anders herum.
Es sind andere Pedale verbaut.
Die Riemenführung oberhalb des Unterwasserteils ist bei mir auch anders.

Ich würde behaupten das meiner nach dem Lagertausch leichter und ruhiger läuft.

Hoffe das ich helfen konnte.

SmartSelect_20200831-114244_Gallery.jpg
 

ChrisO

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
1. Januar 2019
Beiträge
431
Punkte Reaktionen
860
Alter
41
Ort
Kreis Aachen
Chick Chick ... jetzt fehlt ja höchstens noch ein Weedguard am Antrieb und sauber ist die Laube ... Wie war es diesmal mit dem Wasser, haste die Lenzstopfen raus gelassen und ist alles schön rausgelaufen ?
 

Trawar

BA Guru
Themenstarter
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.812
Punkte Reaktionen
6.231
Ort
Mönchengladbach
Alles gut, diesmal hat es auch nicht geregnet und es war kaum Wasser drin ausser vom ein und aussteigen.
 

Ede123

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Dezember 2013
Beiträge
365
Punkte Reaktionen
439
Es scheint einen überarbeiteten Pedalantrieb bei allroundmarine gegeben zu haben, vielleicht erklärt das die Unterschiede. Den Riemenspanner haben sie als mögliche Schwachstelle erkannt und weggelassen. Klingt eigentlich recht interessant und in Kombination mit einem Kajak von allroundmarine wäre man bei unter 1500 Euro.
 
Zuletzt bearbeitet:

balu684

Master-Caster
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
727
Punkte Reaktionen
693
Ort
Augsburg
Und mit einem neuen grapper und überarbeitetem antrieb bin ich beim gleichen preis. Und heute ist mein Kajak endlich angekommen :blush:
 

balu684

Master-Caster
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
727
Punkte Reaktionen
693
Ort
Augsburg
Na dann bin ich mal sehr gespannt auf deinen Bericht! :D
Dauert noch n bisle..... Leider.
Hab heut um 5 ne SMS bekommen, dass das Kajak zwischen 6 und 7 geliefert wird. Auch noch auf englisch. Ist dann um punkt 7 gekommen. Direkt aus Sofia laut Lieferschein. Fahrer kein Wort Deutsch.
Aber war sehr nett.
Noch schnell den kleinen in Bett gebracht und jetzt noch ne halbe Stunde in der Garage ausgepackt und begutachtet.... Sieht geil aus.
Nachdem es morgen in der neuen Arbeit los geht, werde ich vor dem Wochenende zu nicht viel kommen.
Ich kann dann ja mal Bilder machen und ein ausführlicher Testbericht folgt auch.
 

Ede123

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Dezember 2013
Beiträge
365
Punkte Reaktionen
439
Und mit einem neuen grapper und überarbeitetem antrieb bin ich beim gleichen preis. Und heute ist mein Kajak endlich angekommen :blush:
Naja das allroundmarine 316 plus riemenantrieb 2020 kostet um die 1300nochwas, dein catfish 10 liegt doch bei 2000 oder nicht?
 

balu684

Master-Caster
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
727
Punkte Reaktionen
693
Ort
Augsburg
Ja, kostet laut Hersteller soviel.... Aber man findet es auch günstiger und kann dann noch was durch Vorkasse usw machen.... Waren am Schluß 1600...Also dann nicht mehr so der große Unterschied.
 

Ede123

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Dezember 2013
Beiträge
365
Punkte Reaktionen
439
Das ist ja der Hammer , magst du verraten wo du bestellt hast und diesen genialen Preis bekommen hast ?
 

Trawar

BA Guru
Themenstarter
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.812
Punkte Reaktionen
6.231
Ort
Mönchengladbach
Die 316er und 365er gibt es von diversen Verkäufern meistens ist auch der Antrieb der gleiche aber eben nur meistens.
 

Oben