Die Stallion ist anders als die Cobra.
Nicht nur dadurch bedingt, das sie kräftiger ist.
Die Cobra ist aber aus meiner Sicht völlig ungeeignet für Jigs und Rigs ( ist halt ne reine Hardbaitrut/ Movingbaitrute)
die Stallion geht da "besser", aber eben bei weitem nicht gut.
Für Rigs werden die meisten eine etwas softere Spitze bevorzugen, das ist bei der Stallion und Cobra eben nicht der Fall.Ist einfach nicht ideal für Bodenanwendungen.
Sagt aber nicht das man das nicht machen kann, wenn nix anderes da ist.
Aber gezielt kaufen auf keinen Fall!
Ich hatte zum Vergleich ( Cobra, Stallion, Adrena) um auch bei Ruten mit Regular zu bleiben die Stallion vs. Adrena 1610M.
Die 1610 liegt von der Power zwischen der Cobra und Stallion und geht zum Jiggen von allen 3 am besten.
Rückmeldung ist ebenfalls mindestens auf Evergreen Level und kostet die Hälfte und ist dabei wesentlich leichter.
Evergreens habe ich verkauft, Adrena behalten.
Stallion ist top für Cranks, Spinnerbaits, Chatterbaits, größere Hardbaits, Lippless Cranks etc.
Ein Jig oder Rig geht mal, wenn man nix anderes mit dabei hat und eher im unteren Bereich jiggt, sonst ist mir zu viel flex im Blank
Aber gezielt kaufen um die dafür zu nutzen, auf keinen Fall, da bekommst du für die Hälfte des Geldes Ruten die deutlich besser geeignet sind, steht nur nicht Evergreen drauf.