Evergreen Rutenvorstellung

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
A

AFE

Gast
Ich hab die Bluemeister 7 LTS. Die gleiche Rute mit M Rating würde ich sofort kaufen. Die Airregius 7 LTS ist ja eher was für Durchleier Köder, also scheinbar ganz anderer Charakter.
 

Bergi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
16. Oktober 2019
Beiträge
327
Punkte Reaktionen
1.159
Alter
37
Ort
Bernburg (Saale)
Sie wird als Bait Finesse (light Texas rig etc.) eingruppiert, das würde ich auch so unterschreiben..
 

Benny-Q

Finesse-Fux
Registriert
6. Juli 2017
Beiträge
1.157
Punkte Reaktionen
4.245
Die "The Bluemeister LTS" (HCSC-67MH - LTS) mit einem Wurfgewicht von 5-21g ist ein meinen Augen eine reine Jigge (straff, spitzenbetont und heftiges Rückgrat, deshalb auch das MH-Rating). Die Rute erinnert mich immer sehr an eine Expride 168MH-2 mit etwas weniger Dampf in der Spitze.
 

Bergi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
16. Oktober 2019
Beiträge
327
Punkte Reaktionen
1.159
Alter
37
Ort
Bernburg (Saale)
Dachte dein Beitrag war auf meine „normale“ LTS bezogen. Kenne auch sonst nur die Airregius als 7 oder als LTS.
 

posi86

Finesse-Fux
Registriert
15. Dezember 2008
Beiträge
1.218
Punkte Reaktionen
1.461
Ort
Plau am See
Guten Abend, bin am Überlegen mir eine Black Raven Extreme zu holen. Bin mir aber nicht sicher da es doch unterschiedliche Meinungen gibt. Vielleicht können die Besitzter und Exbesitzer mal eins zwei Worte zu ihr schreiben. Schlecht / Gut vielleicht direkte Vergleiche. Danke für die Mühen.
 

ChadBrighton

Finesse-Fux
Registriert
9. August 2019
Beiträge
1.069
Punkte Reaktionen
3.335
Erfahrungsbericht meinerseits und einen Vergleich zu einer NRX+ 852c sollte hier oder im NRX-Thread irgendwo schlummern.

Hab den Vergleich der Blanks gefunden:
 
P

Perch2711

Gast
Hab den Vergleich der Blanks gefunden:
[/QUOTE]

Danke. Wie verhält sich die EG, wenn man etwas tiefer fischt? Ist die Rückmeldung bei 8-10m auf NRX + Niveau? Und ist ihre Spitze nicht zu weich für "richtiges Jiggen"?
 

DirkS

Master-Caster
Registriert
12. November 2018
Beiträge
591
Punkte Reaktionen
810
Ort
Voreifel
Hab zu der Rute ja schon einiges geschrieben. Mit PE ist die Rückmeldung gut, mit FC erschreckend schlecht. Ist ziemlich allroundig einsetzbar. Ich habe mit ihr primär C/T Rig, Freerig, Dropshot gefischt und gelegentlich mal gejiggt. Eine richtige, knackige Jigge ist es aber nicht. Dafür ist die Spitze etwas zu weich. Hatte auch mal Twitchbaits, Cranks, Chatterbaits und Jigspinner probiert und das ging auch ganz gut. Wenn du eine Rute für alles mögliche suchst und nicht mit FC fischst, dann ist sie schon gut. Ich hab meine nach einer Saison gegen eine RD 6101 ausgetauscht weil die Rigs noch ne Ecke besser macht. Die ist allerdings nicht so universell einsetzbar, dafür aber auch mit FC richtig gut…
 
P

Perch2711

Gast
@DirkS Weißt du zufällig, ob Nauen die Serie führt? Und wie würdest du die Qualität des Korks v.a. im Vergleich zu den EG Modellen einschätzen?
 

DirkS

Master-Caster
Registriert
12. November 2018
Beiträge
591
Punkte Reaktionen
810
Ort
Voreifel
Macht sie wie gesagt gut, kommt aber z.B. nicht an die RD ran.

Nauen führt soweit alle Evergreen Ruten. Was aktuell lagernd ist am besten telefonisch abstimmen. Die Korkqualität ist so wie bei den anderen EGs auch, also eher naja :rolleyes:
 

posi86

Finesse-Fux
Registriert
15. Dezember 2008
Beiträge
1.218
Punkte Reaktionen
1.461
Ort
Plau am See
Macht sie wie gesagt gut, kommt aber z.B. nicht an die RD ran.

Nauen führt soweit alle Evergreen Ruten. Was aktuell lagernd ist am besten telefonisch abstimmen. Die Korkqualität ist so wie bei den anderen EGs auch, also eher naja :rolleyes:
Macht sie wie gesagt gut, kommt aber z.B. nicht an die RD ran.

Nauen führt soweit alle Evergreen Ruten. Was aktuell lagernd ist am besten telefonisch abstimmen. Die Korkqualität ist so wie bei den anderen EGs auch, also eher naja :rolleyes:
Ich glaub perch meinst die Steezen
 

DirkS

Master-Caster
Registriert
12. November 2018
Beiträge
591
Punkte Reaktionen
810
Ort
Voreifel
Ach so :sweatsmile: Nauen hatte die Steez RD und es sollten wohl auch noch 6101 und 701 im Zulauf sein. Da würde ich aber anrufen und nachfragen. Offiziell gibt es die RDs ja leider nicht mehr. Die sind vor kurzem von der Daiwa Website entfernt worden. Die Korkqualität sieht für mich ein wenig besser aus bleibt aber trotzdem eher naja. Bei den Preisen müsste die Qualität bei beiden eigentlich besser sein…
 
P

Perch2711

Gast
Ach so :sweatsmile: Nauen hatte die Steez RD und es sollten wohl auch noch 6101 und 701 im Zulauf sein. Da würde ich aber anrufen und nachfragen. Offiziell gibt es die RDs ja leider nicht mehr. Die sind vor kurzem von der Daiwa Website entfernt worden. Die Korkqualität sieht für mich ein wenig besser aus bleibt aber trotzdem eher naja. Bei den Preisen müsste die Qualität bei beiden eigentlich besser sein…

Naja ist für mich nicht ausreichend. Schade. Für 700 erwarte ich überdurchschnittliche Qualität. Sonst kann ich auch bei Expride und Co bleiben.
 

Oben