Evergreen Rutenvorstellung

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

DirkS

Master-Caster
Registriert
12. November 2018
Beiträge
591
Punkte Reaktionen
810
Ort
Voreifel
Jupp, kann ich nur bestätigen. Ab 6-7gr. feuert die sehr gut...
 

derbob

Echo-Orakel
Registriert
21. November 2012
Beiträge
201
Punkte Reaktionen
96
@Heiner86
Sonst schreib einfach mal ne Mail, oder ruf den Kay an. Der kann dir genau sagen was die kann und was nicht. Geh mal davon aus, das der dich nicht anlügen wird.
Passt zwar nicht hier rein, aber:
Alternativ kann ich dir die Graphiteleader Veloce RV ML/L ans Herz legen. L Tip mit ML Backbone. Die hört definitiv bei Pointer 78 auf, wenn’s also kleiner werden soll, würde die sehr gut passen.
 

Heiner86

Twitch-Titan
Registriert
25. März 2020
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
293
Ort
Gützkow
@Heiner86
Sonst schreib einfach mal ne Mail, oder ruf den Kay an. Der kann dir genau sagen was die kann und was nicht. Geh mal davon aus, das der dich nicht anlügen wird.
Passt zwar nicht hier rein, aber:
Alternativ kann ich dir die Graphiteleader Veloce RV ML/L ans Herz legen. L Tip mit ML Backbone. Die hört definitiv bei Pointer 78 auf, wenn’s also kleiner werden soll, würde die sehr gut passen.

Ich stehe mit Kay schon in Kontakt ;)
Die Aussage von Kay deckt sich mit den Erfahrungen hier im Forum.
Da es in diesem Preissegment meine erste Rute sein würde, wollte ich mich halt nicht auf eine Aussage festlegen und mir weitere Erfahrungen zu Gemüte führen, was hier bei Barschalarm echt super funktioniert :emoji_ok_hand:
Mehrheitlich wurde mir jetzt bestätigt, dass die Super Steed für mein Vorhaben(Minnows 6-8cm, 4,5-9gr., Tt: 0,5-1,5m / Dd-Minnow bis SQ67 o.Ä. / Cranks sr-mr a la Tiny Blitz/ kleine Dera Breaks u. Topwaterbaits usw...) passt.

Ein Dank an Alle, die sich zu meiner Frage zur Super Steed geäußert haben, egal ob mit Infos zur Rute oder Alternativvorschlägen oder oder oder...

Ihr habt mir sehr geholfen und vielleicht auch den Einen oder Anderen, den die Rute auch interessiert. Jetzt liegt es an mir oder dem Tackleaffen, ob das Gute Stück ins Setup kommt:emoji_stuck_out_tongue_winking_eye:

MfG Heiner86
 

derbob

Echo-Orakel
Registriert
21. November 2012
Beiträge
201
Punkte Reaktionen
96
@Heiner86
Wenn du von der Rute Vom Gefühl her überzeugt bist, dann greif zu. Denke dass du damit nichts verkehrt macht, außer mit deinem Kontostand
 

derbob

Echo-Orakel
Registriert
21. November 2012
Beiträge
201
Punkte Reaktionen
96
Glückwunsch,
kannst ja mal ein paar Zeilen über die Rute schreiben, wenn du die mal ausgiebig gefischt hast. Würde mich freuen
 

roobb

Twitch-Titan
Registriert
4. Juni 2013
Beiträge
66
Punkte Reaktionen
288
Ort
Sachsen
Ich spiele mit dem Gedanken mir eine EG Gunslinger zu kaufen. Daher interessiert es mich ob man mit der Gunslinger einen 5,8“ FSI mit einem 15gr. Kopf (Gesamtgewicht ca. 40gr.) noch ordentlich jiggen kann oder ob dies schon zu viel für die Rute ist?
 

Mrfloppy

Master-Caster
Registriert
31. Januar 2012
Beiträge
623
Punkte Reaktionen
413
Ort
EBE-WS-RO
Meiner Erfahrung nach ist das grade noch machbar. Der Gummi wiegt im Wasser kaum was, wäre also nur der Jigkopf... werfen ist das andere, da kommt das ganze Gewicht zum tragen: evtl nicht mehr kompromisslos voll durchziehen, dann passt es.

Ansonsten passt der dicke fsi mit 15g auch schon gut zur super stallion.
 

Olli25

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
31. Mai 2015
Beiträge
1.622
Punkte Reaktionen
2.990
Ort
NRW
Meiner Erfahrung nach ist das grade noch machbar. Der Gummi wiegt im Wasser kaum was, wäre also nur der Jigkopf... werfen ist das andere, da kommt das ganze Gewicht zum tragen: evtl nicht mehr kompromisslos voll durchziehen, dann passt es.

Ansonsten passt der dicke fsi mit 15g auch schon gut zur super stallion.

Na wenn es zum Jiggen und nicht zum durchleiern ist wäre hier aber eher die Rapidgunner RSR die richtigere Rute , nicht die Super Stallion.

MfG Olli
 
Zuletzt bearbeitet:

Mrfloppy

Master-Caster
Registriert
31. Januar 2012
Beiträge
623
Punkte Reaktionen
413
Ort
EBE-WS-RO
Die kannte ich nich gar nicht- verdxxyyyy.... meine ss ist noch das "alte" modell, hat also nicht den 1100er Blank und ich finde die schon ziemlich genial mit Gummi... wie wäre dann ne Gunslinger auf steroide :-D
 

roobb

Twitch-Titan
Registriert
4. Juni 2013
Beiträge
66
Punkte Reaktionen
288
Ort
Sachsen
@Mrfloppy Vielen Dank für die Einschätzung.
Dann packt die Gunslinger nach oben nicht mehr als meine Megabass Brigandage. Da kann ich den Affen erstmal etwas beruhigen :)
 

Spinning1402

Belly Burner
Registriert
11. März 2010
Beiträge
48
Punkte Reaktionen
123
Ort
Bad Tennstedt
Ich spiele mit dem Gedanken mir eine EG Gunslinger zu kaufen. Daher interessiert es mich ob man mit der Gunslinger einen 5,8“ FSI mit einem 15gr. Kopf (Gesamtgewicht ca. 40gr.) noch ordentlich jiggen kann oder ob dies schon zu viel für die Rute ist?
Meiner Erfahrung nach kann die Gunsliger das locker ab.
Ich fische mit 18g Köpfen, (und zieh voll durch).
Die kann schon gut was ab.;)
 

Mrfloppy

Master-Caster
Registriert
31. Januar 2012
Beiträge
623
Punkte Reaktionen
413
Ort
EBE-WS-RO
Meiner Erfahrung nach kann die Gunsliger das locker ab.
Ich fische mit 18g Köpfen, (und zieh voll durch).
Die kann schon gut was ab.;)

Ich hab’s meiner nicht zumuten wollen, deswegen auch wieder abgegeben. Nutze nun nur noch sie SS oder die zenaq 67b für alles ab 25/30g gesamt, und ab 80g die wild stallion valiant oder zenaq b70-3x
 
T

TomB

Gast
Ich spiele mit dem Gedanken mir eine EG Gunslinger zu kaufen. Daher interessiert es mich ob man mit der Gunslinger einen 5,8“ FSI mit einem 15gr. Kopf (Gesamtgewicht ca. 40gr.) noch ordentlich jiggen kann oder ob dies schon zu viel für die Rute ist?
Ich hab das mit meiner nie probiert, denke aber, dass das Werfen eher das kleinere Problem darstellt. Beim animieren wirst du keinen Spaß haben, vor allem weil der FSI in 5,8" schon auch gut Druck macht.
Die Rapid Gunner ist schon wirklich ein Brett und durfte auch zeitnah wieder gehen. Die Super Stallion kann meiner Meinung nach bis ca 14g und 5" sehr gut jiggen, drüber hab ich es nicht probiert da mir das unangenehm im Handgelenk wird. Ich nutze sie aber auch primär eher zum Hecht fischen.
 

Oben