Evergreen Rutenvorstellung

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

BockaufBarsch

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Oktober 2017
Beiträge
350
Punkte Reaktionen
396
Ort
Hamburg
Bekannter Sucht ne Spinning 5-10gr jig mit 3-4" trailer..

Bin leider bei spinnings komplett ahnungslos.. Könnt ihr helfen in welche Richtung das gehen könnte? damit man bisschen was begrabbeln kann ? danke schonmal..und ja ich weiß dass es ein weiter Bereich isz..;)
 

DenisF86

Bigfish-Magnet
Registriert
24. Mai 2018
Beiträge
1.859
Punkte Reaktionen
4.505
Alter
37
Ort
Duisburg
Soll es eine Evergreen sein?
Da würde perfekt meine Evergreen Heracles The Black Regius passen ;)
Sonst vielleicht die Evergreen Bush Serpent.
 

Heiner86

Twitch-Titan
Registriert
25. März 2020
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
293
Ort
Gützkow
Moin moin.

Fischt jemand die Evergreen Kaleido Inspirare Super Steed GT-R-C66LLR? Ich fische gern mit kleinen Hardbaits und dieses Schmuckstück geht mir nicht mehr aus Kopf...
doch was kann die Rute? Welche Köder-Arten/Gewichte/Längen(min./max.) sind mit der Super Steed fischbar?

Mfg Heiner86
 
A

AFE

Gast
Moin moin.

Fischt jemand die Evergreen Kaleido Inspirare Super Steed GT-R-C66LLR? Ich fische gern mit kleinen Hardbaits und dieses Schmuckstück geht mir nicht mehr aus Kopf...
doch was kann die Rute? Welche Köder-Arten/Gewichte/Längen(min./max.) sind mit der Super Steed fischbar?

Mfg Heiner86

ja, @nord bspw.
 

Olli25

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
31. Mai 2015
Beiträge
1.622
Punkte Reaktionen
2.990
Ort
NRW
Moin moin.

Fischt jemand die Evergreen Kaleido Inspirare Super Steed GT-R-C66LLR? Ich fische gern mit kleinen Hardbaits und dieses Schmuckstück geht mir nicht mehr aus Kopf...
doch was kann die Rute? Welche Köder-Arten/Gewichte/Längen(min./max.) sind mit der Super Steed fischbar?

Mfg Heiner86

Ich fische an der Rute 38er Chubbys , kleine SR & MR Twitchbaits bis 70mm und den Louder 50 Popper. Der kleine 3,5g oder 5g DeraBreak hängt auch mal im Snap.

Für Deep Diver und meine Geliebten Tiny Blitze verwende ich dann meine FACT 65M da geht natürlich auch eine Cobra aber ich mag meine FACT

Mit freundlichen Grüßen Olli
 
Zuletzt bearbeitet:

Heiner86

Twitch-Titan
Registriert
25. März 2020
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
293
Ort
Gützkow
Danke für Info Olli25.

Ich hatte mir erhofft, dass man vom angegebenen Wurfgewicht der Super Steed den SQ76 und Pointer78 noch fischen kann.
 

Olli25

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
31. Mai 2015
Beiträge
1.622
Punkte Reaktionen
2.990
Ort
NRW
Danke für Info Olli25.

Ich hatte mir erhofft, dass man vom angegebenen Wurfgewicht der Super Steed den SQ76 und Pointer78 noch fischen kann.

Die kannst du daran auch fischen wenn es nicht gerade DD‘s sind ein Tiny Blitz MR geht auch da wird sich allerdings du spitze etwa biegen.
Gehen tut das noch.

Mit freundlichen Grüßen
 

derbob

Echo-Orakel
Registriert
21. November 2012
Beiträge
201
Punkte Reaktionen
96
Ab nen 78er Pointer oder SQ 76 macht die Cobra Spaß. Zumal kannste mit der auch wirklich vernünftig 7g + Trailer fischen
 

booeblowsi

BA Guru
Registriert
25. April 2014
Beiträge
3.348
Punkte Reaktionen
9.759
Ab nen 78er Pointer oder SQ 76 macht die Cobra Spaß. Zumal kannste mit der auch wirklich vernünftig 7g + Trailer fischen


Aber wie du sagst Rigs gehen auch. Ich habe mit der Rute selbst DS mal zum Spaß gefischt in wirklichem tiefem Wasser.
Die Rute ist schön sensibel, klasse Aufladung. Gefällt mir sehr gut!
Toller Allrounder ist das...
 

Heiner86

Twitch-Titan
Registriert
25. März 2020
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
293
Ort
Gützkow
Die kannst du daran auch fischen wenn es nicht gerade DD‘s sind ein Tiny Blitz MR geht auch da wird sich allerdings du spitze etwa biegen.
Gehen tut das noch.

Mit freundlichen Grüßen

Ich werd noch paar Nächte drüber schlafen, wenn ich dann noch schlafen kann , am Wochenende meine aktuelle Rute nochmal testen und mich dann entscheiden...

Mfg Christian
 

DenisF86

Bigfish-Magnet
Registriert
24. Mai 2018
Beiträge
1.859
Punkte Reaktionen
4.505
Alter
37
Ort
Duisburg
Ich stand auch vor genau der Entscheidung.. Super Steed oder doch die Cobra wegen etwas mehr Reserve.
Ich habe mich jetzt für die Cobra RS entschieden und missbrauche meine Stingray Super Shake für die leichteren Sachen, die ist ja auch relativ allroundig. Aber ganz abgeschlossen ist das Super Steed Thema nicht, da ich eigentlich auf weichere Ruten stehe.
Mal gucken was noch so kommt oder die Cobra doch noch für die Steed weichen muss.
Mal schauen.
 

Olli25

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
31. Mai 2015
Beiträge
1.622
Punkte Reaktionen
2.990
Ort
NRW

Im ernst. Macht euch erstmal schlau bevor ihr irgendwas empfehlt :mad: ! Eine Rio Rute jemandem zu empfehlen der eine Rute für Hardbaitanwendungen sucht... da fällt mir absolut nichts zu ein !
Ich kann mir das nicht jedes mal verkneifen aber das hier immer wieder Leute irgendwas empfehlen , irgend einen quatsch der absolut nicht für die angefragt Angelei geeignet ist aber "geht" .
Sachen die man mal gehört hat von jemandem statt es selber vernünftig zu testen. Ich für meine teil kann auf solche Empfehlungen verzichten, denn genau dann kommen Posts wie "Rute XY Taugt nichts - Keine Rückmeldung" oder ähnliches.

Gerade in der Preisklasse sollte man wissen von was man spricht, und exakt auf die wünsche des sich informierenden eingehen und dahingehend Ruten empfehlen die dort absolut Passig sind und die man selber gefischt hat und nicht nur mal im Laden in der Hand hatte oder noch schlimmer ... mal was gehört hat.

Da habe ich echt kein Verständnis für !

die 66MST ist eine RIG Rute keine Hardbaitrute ! Natürlich kann man damit Hardbaits fischen. Ich kann mit ner Pilkrute ja auch ne Pose werfen.

Sorry - kein Verständnis dafür
 

posi86

Finesse-Fux
Registriert
15. Dezember 2008
Beiträge
1.225
Punkte Reaktionen
1.511
Ort
Plau am See
Ruhig Brauner... Zuviel Coronastress?


10er Post... und es schreiben viele das die Rute sehr Hartbaitlastig ist
 

Kajonaut

Barsch Vader
Registriert
11. August 2015
Beiträge
2.151
Punkte Reaktionen
4.994
Ort
Eberswiggedy
Im ernst. Macht euch erstmal schlau bevor ihr irgendwas empfehlt :mad: ! Eine Rio Rute jemandem zu empfehlen der eine Rute für Hardbaitanwendungen sucht... da fällt mir absolut nichts zu ein !
Ich kann mir das nicht jedes mal verkneifen aber das hier immer wieder Leute irgendwas empfehlen , irgend einen quatsch der absolut nicht für die angefragt Angelei geeignet ist aber "geht" .
Sachen die man mal gehört hat von jemandem statt es selber vernünftig zu testen. Ich für meine teil kann auf solche Empfehlungen verzichten, denn genau dann kommen Posts wie "Rute XY Taugt nichts - Keine Rückmeldung" oder ähnliches.

Gerade in der Preisklasse sollte man wissen von was man spricht, und exakt auf die wünsche des sich informierenden eingehen und dahingehend Ruten empfehlen die dort absolut Passig sind und die man selber gefischt hat und nicht nur mal im Laden in der Hand hatte oder noch schlimmer ... mal was gehört hat.

Da habe ich echt kein Verständnis für !

die 66MST ist eine RIG Rute keine Hardbaitrute ! Natürlich kann man damit Hardbaits fischen. Ich kann mit ner Pilkrute ja auch ne Pose werfen.

Sorry - kein Verständnis dafür
Hallo Olli,
Ich finde du triffst damit den Nagel auf den Kopf. Nämlich ein Grundproblem des ganzen EG-Hypes:Mangelde Informationen. Allerdings sehe ich das Ganze etwas anders als du und sehe das Problem beim Hersteller oder denjenigen die die Teile importieren und verkaufen. Wie kann es denn bitte sein das es da keine konkreten Informationen im Web auf deutsch, englisch oder französisch (halt eben den hierzulande gebräuchlichen Sprachen) gibt?
Es gibt nur Aussaugen von Leuten wo man viel "Szenewissen" braucht um die einordnen zu können. Und gerade in der Preisklasse?
Wenn man da Vergleiche zu anderen Hobbys/Szenen/Bereichen ziehen müsste würde mir wirklich kein Hersteller/Verkäufer einfallen deren Informationspolitik so abläuft.
Ich fange jetzt nicht an zu mutmaßen warum es da nichts gibt, einfach weils in ner sachlichen Auseinandersetzung nichta zu suchen hat.
Deinen letzter Satz passt prima zu meiner ner Sicht auf die Informationsverfügbarkeit;)
 

posi86

Finesse-Fux
Registriert
15. Dezember 2008
Beiträge
1.225
Punkte Reaktionen
1.511
Ort
Plau am See
Wenn es passend und angebracht von Olli gewesen wäre stimme ich ihm voll und ganz zu. Nur leider war das gerade daneben. Es nutze einige diese Rute für Hartbaits und das war die Frage. Meines Wissens hat sie ein Regular Tabper mit einer Solid Spitze womit man gute HB Fische kann...
selbst Scorpion1 hat es genauso gesagt und ich denke er hatte viel Ahnung...

Und in dem Video von Flo...

naja aber wir haben alle keine Ahnung
 

Oben