Evergreen Rutenvorstellung

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

No_Saint

Echo-Orakel
Registriert
5. Juli 2008
Beiträge
184
Punkte Reaktionen
798
Ort
Ostheim/Rhön und Konstanz
Vielleicht mal ganz interessant. Im Internet wird ja oft über die Unterschiede der Raven SS zur Stingray Wild Finesse geredet. Viele behaupten die Stingray könne mehr in Sachen Wurfgewicht ab, als die Raven SS.

Vor einer Weile hatte ich beide Ruten da und konnte sie auch gegeneinander vergleichen. Die Aktionen beider Ruten sind Identisch, ebenfalls das was sie an Ködergewicht ab können. Lediglich ist die Raven, aufgrund des Carbonroving, etwas schneller in ihrer Rückstellgeschwindigkeit.

Hier einige Bilder, beim Vergleich mit Gewichten von 20 bis 300g.
 

Anhänge

FB_IMG_1578615385840.jpg FB_IMG_1578615394133.jpg FB_IMG_1578615406665.jpg FB_IMG_1578615412438.jpg

Holgifisch

Barsch Vader
Registriert
8. April 2018
Beiträge
2.267
Punkte Reaktionen
4.129
Ort
Osnabrück
Moin Leute. Ich habe jetzt den ganzen Abend die Suchfunktion durchforstet und bin nicht fündig geworden.

Ein Freund wollte wissen, ob die Wild Finesse ähnlich zu der Raven SS ist und da ist mir eingefallen, dass ich vor einiger Zeit mal auf BA nen Gewichtsvergleichfoto also diese Grafik für die beiden o.g. Ruten gesehen habe und die ihm schicken wollte. Ich kann diese aber nicht finden. Kennt hier vielleicht einer den Link und kann ihn mir schicken oder so eine Grafik erstellen?
LG Holgifisch
 

ChadBrighton

Finesse-Fux
Registriert
9. August 2019
Beiträge
1.069
Punkte Reaktionen
3.335
Hab schon mal etwas gesucht, aber nichts gefunden. Gibt es eine 2-teilige Evergreen bis 20/21g für Gummis?
 

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.460
Ort
die Maus...
Hab schon mal etwas gesucht, aber nichts gefunden. Gibt es eine 2-teilige Evergreen bis 20/21g für Gummis?
Schau doch mal nach der Kaleido Inspirare Stingray WildFinesse T.T.E. - steht wohl für telescopic travel edition und kommt uff'n Packmaß von 57cm. Die SolidTip wurde natürlich erhalten...
 

R.Z

Gummipapst
Registriert
3. Januar 2019
Beiträge
754
Punkte Reaktionen
3.038
Alter
33

ChadBrighton

Finesse-Fux
Registriert
9. August 2019
Beiträge
1.069
Punkte Reaktionen
3.335
Danke für die Tipps. Hab jetzt im Forum ein bisschen über die Salty Sensation gelesen. Gibt's sogar 2-teilig. Alle hypen die total.
 

ChadBrighton

Finesse-Fux
Registriert
9. August 2019
Beiträge
1.069
Punkte Reaktionen
3.335
Gut, hat sich dann erledigt. Dass man gleich getrollt wird, ist mir dann doch zu dumm. :emoji_wave:
 

hansevel

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Februar 2016
Beiträge
364
Punkte Reaktionen
440
Ort
Lage (Lippe)
Gut, hat sich dann erledigt. Dass man gleich getrollt wird, ist mir dann doch zu dumm. :emoji_wave:

Vielleicht hinterfragst du dich selbst erst mal, bevor du beleidigt den Hut nimmst.
Erst stellst du eine total unpräzise Frage, welche nicht im Sinne des Threads ist und dann machst du einen Post, in welchem du uns über offensichtliche Dinge aufklärst. Mal davon abgesehen ist der Begriff „gehypt“ auch eher negativ behaftet und steht mehr für unverdiente Aufmerksamkeit als gerechtfertigten Erfolg.

So jetzt wieder zum Thema hier. Ich will doch nur geilen Tackletalk lesen! Und Go!:cool:
 

Mmoses

Echo-Orakel
Registriert
2. September 2015
Beiträge
105
Punkte Reaktionen
53
Ich klinke mich hier mal ein. Ich suche auch eine Fact zum Jiggen/Riggen im Beriech 7-10g plus 3-4‘‘ Trailer. Ich schwanke zwischen der Fact 66mst und der 67mhst. Bin ich bei dem Gewicht bei der mh-Rute besser bedient oder langt die normal m aus. Falls einer beide Ruten hat, würde mich der Unterschied bei den WG im Optimalbereich interessieren.
 

Hufish

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. Januar 2019
Beiträge
469
Punkte Reaktionen
1.715
Ich klinke mich hier mal ein. Ich suche auch eine Fact zum Jiggen/Riggen im Beriech 7-10g plus 3-4‘‘ Trailer. Ich schwanke zwischen der Fact 66mst und der 67mhst. Bin ich bei dem Gewicht bei der mh-Rute besser bedient oder langt die normal m aus. Falls einer beide Ruten hat, würde mich der Unterschied bei den WG im Optimalbereich interessieren.
Denke mal das du in dem Gewichtsbereich mit der MHST 67 besser aufgehoben bist. Der Solidtip ist straffer und ermöglicht damit auch ein etwas schnelleres animieren von bspw 10g + trailer. Die mst 66 ist da glaube schon etwas zu weich in der Spitze um noch zu "jiggen".
 

F L 0

Gummipapst
Registriert
12. November 2017
Beiträge
801
Punkte Reaktionen
3.939
Ort
Nordsachsen
Die 67 MHST dürfte das ganz gut machen. Mit der 66mst würde ich bis 7g Gesamtgewicht noch jiggen, mehr aber nicht.
 

Mmoses

Echo-Orakel
Registriert
2. September 2015
Beiträge
105
Punkte Reaktionen
53
Super, besten Dank. Dann werd ich mir die 67mhst mal genauer anschauen. Wie sind die Erfahrungen mit Hardbaits bei der Rute?
 

Oben