• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Machete

BA Guru
Registriert
7. August 2013
Beiträge
5.796
Punkte Reaktionen
11.836
Ort
Hölle (Saale)
Mit Rapfenangeln stand ich eigentlich immer etwas auf Kriegsfuß und habe bis auf 2 Fische um die 45-50cm als Beifang, nie wirklich welche gefangen. Dieses Jahr habe ich es mal gezielt mit Oberflächenködern probiert und auch schöne Fische gefangen. Bei mir haben sich der 4cm und 7cm Riser Bait als besonders fängig herausgestellt. Lag vielleicht auch etwas daran, dass ich den sehr konsequent und ausdauernd im Snap hatte.
 

GeWeBe

Twitch-Titan
Registriert
10. Februar 2014
Beiträge
58
Punkte Reaktionen
88
Ort
Südhessen
In den letzten Jahren war der Water Monitor 95 unschlagbar, in diesem Jahr geht der bei mir gar nicht. Dies Jahr eher Spinjigs und geleierte GuFi.
 

Bonanza69

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. November 2016
Beiträge
343
Punkte Reaktionen
647
Da meine Crankbaits ausser Nachläufer keinen Erfolg brachten hab ich heute zum ersten Mal den Salmo Slider 5 ausprobiert.Mit leichten Twitchs animiert kamen teils heftige Bisse und nach einer Weile die ersten Fische.
4DFE1CCF-7B3F-4EB5-B20E-D017EA0AC9A5.jpeg
 

moissac

Master-Caster
Registriert
19. Juli 2020
Beiträge
591
Punkte Reaktionen
517
Alter
56
Ort
Neuss
Der Salmo Slider ist hier ja von einigen Kollegen empfohlen worden. Ist damit die sinkende oder die schwimmende Version gemeint bzw. welcher Variante würdet ihr im Fluss (Rhein bei Düsseldorf) den Vorzug geben?
 

-Kev-

Barsch-King 2013 und 2021
Registriert
2. August 2006
Beiträge
529
Punkte Reaktionen
7.538
Ort
.
Moin,
wie bei vielen anderen hier, klappt bei mir ebenfalls der 95er Water Monitor und Spinjig gut.
Am besten klappt aber - zumindest für mich persönlich, der Storm Flutterstick in 7cm. Bei
mir ist Rapfen „nur“ Beifang. Einen kleinen Flutterstick hab ich allerdings immer dabei, wenn die Irren rauben, klappt es eigentlich immer einen damit zu fangen.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

moissac

Master-Caster
Registriert
19. Juli 2020
Beiträge
591
Punkte Reaktionen
517
Alter
56
Ort
Neuss
Funktioniert der Illex Water Monitor auch im großen Fluss mit starker Strömung?
 

Oben