• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Uferangler

Master-Caster
Registriert
5. November 2017
Beiträge
682
Punkte Reaktionen
1.051
Ort
Aus de schänschde Stadt in de Kurpalz
an solche sticks kann man fast alles rantüddeln, ohne den lauf damit zu verändern.
Kann ich so leider nicht bestätigen-hatte am Monitor mal nen befederten Drilling an der hinteren Öse montiert und da isser nimmer richtig gelaufen bzw man musste kräftiger animieren. Am Bauch hatte das keine Auswirkung.
 

observer

BA Guru
Registriert
10. August 2015
Beiträge
4.076
Punkte Reaktionen
13.200
Ort
meckpomm
Kann ich so leider nicht bestätigen-hatte am Monitor mal nen befederten Drilling an der hinteren Öse montiert und da isser nimmer richtig gelaufen bzw man musste kräftiger animieren. Am Bauch hatte das keine Auswirkung.
ja logisch!
widerstand/gewicht am popo geht natürlich nicht.

ich meinte normale haken, in passenden größen... keine federn/twister/haihaken
 

ROLLBRETT

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
17. Januar 2020
Beiträge
314
Punkte Reaktionen
1.039
Alter
34
Ort
Prien
Um das Thema Lieblings Köder des Threads aufzugreifen: große Softbaits 23cm + geschleppt am sideplaner...man denkt „der Hecht des Lebens“ und ...Überraschung. Rapfen!
 

observer

BA Guru
Registriert
10. August 2015
Beiträge
4.076
Punkte Reaktionen
13.200
Ort
meckpomm
Um das Thema Lieblings Köder des Threads aufzugreifen: große Softbaits 23cm + geschleppt am sideplaner...man denkt „der Hecht des Lebens“ und ...Überraschung. Rapfen!
krass.
dann auch richtig inhaliert, oder eher "zufällig" dran hängengeblieben?
und welche größen reagieren auf diese köder?
 

Bua

Twitch-Titan
Registriert
23. Oktober 2020
Beiträge
74
Punkte Reaktionen
527
Ort
Niederösterreich
Meine derzeitigen Top-Köder:
Cormoran COR F4
Rapala BX Minnow 10
Rapala Shadow Rap Shad 9
Rapala Shadow Rap Shad 9 deep
No Name Blinker 5cm ca. 15g (favorisiert, provoziert die meisten Bisse und lässt sich sehr schnell führen)
IMG_2644[1].JPG
 

DenizJP

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
10. Februar 2020
Beiträge
463
Punkte Reaktionen
882
Alter
40
Ort
Frankfurt am Main
mal ne Frage jetzt zum Spätherbst und den richtigen Ködern bzw Führung.

hab letztens gehört 1-2m FC Vorfach (die Rapfen erkennen jeden Wirbel etc.) und nach wie vor die Köder durchs Wasser peitschen und nicht zu langsam.

deckt sich das mit euren Erfahrungen?
 

Bua

Twitch-Titan
Registriert
23. Oktober 2020
Beiträge
74
Punkte Reaktionen
527
Ort
Niederösterreich
Vorfach stahl oder FC hat meiner Meinung nach bis jetzt bei meinen Fängen keinen Unterschied gemacht. Wenn FC, dann mach ich meist so 1 Meter drann.

Zur Köderführung. Ich fange bei kälteren Wassertemperaturen ausschließlich in beruhigteren Zonen hinter Bäumen, Kehren etc. mit dem tieferlaufenden Wobbler und kurble dabei deutlich langsamer als wenn ich sie aktiv auf der Oberfläche rauben sehe, aber immer noch halbwegs zügig. Selbiges gilt für höheren Wasserstand.
Das sind meine Erfahrungen der letzten Jahre. Betrifft Wassertemperaturen unter 12 Grad.
 

ururu

Echo-Orakel
Registriert
14. Mai 2013
Beiträge
169
Punkte Reaktionen
193
wie siehts mit topwater aus?
bekommt ihr noch bisse derzeit?
 

KaRa

Master-Caster
Registriert
26. Dezember 2013
Beiträge
517
Punkte Reaktionen
2.144
Meine Favoriten für Rapfen :
spearheads in allen Größen, vor allem aber die Spinfritte in 4 inch!
 

Oben