Eure Lieblingsgummis für Forelle

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Martin Stephan

Echo-Orakel
Registriert
14. November 2017
Beiträge
246
Punkte Reaktionen
138
Alter
54
Ort
51597
Bin ich gespannt wie die sich schlagen. Als Spoon Fan angel ich mit Gummi eigentlich nur auf die passiven Fische, und da punktet die Made ja richtig. Hatte die letzten 2x angeln die große Kiste im Auto gelassen, einfach ne Bauchtasche mit Spoons, den Maden und einer Rute hat das so Bock gemacht .... keep it simpel.
 

Köfte

Bigfish-Magnet
Registriert
11. September 2020
Beiträge
1.525
Punkte Reaktionen
7.155
Alter
40
Ort
München
Ich komm gerade zurück vom FoPu und war heute nur mit Gummis los. Auf 2“Easy Shiner, 1,5“ Hellgies und auch meine Lieblinge, die Delalande Skeleton 6cm ging NICHTS..
Auf Speckmade weightless konnte ich nach und nach 6 Fische zum Landgang überreden.
Die Dinger sind schon echt ne Macht!
 
Zuletzt bearbeitet:

sascha_troutfishing

Gummipapst
Gesperrt
Registriert
21. Januar 2011
Beiträge
758
Punkte Reaktionen
342
Ort
Oberbergischer Kreis
Ich komm gerade zurück vom FoPu und war heute nur mit Gummis los. Auf 2“Easy Shiner, 1,5“ Hellgies und auch meine Lieblinge, die Delalande Skeleton 6cm ging NICHTS..
Auf Speckmade weightless konnte ich nach und nach 6 Fische in Landgang überreden.
Die Dinger sind schon echt ne Macht!
Ganz meine Meinung, wenn nichts mehr geht, die Speckmade fängt.
 

Patrick

Bigfish-Magnet
Registriert
15. November 2004
Beiträge
1.795
Punkte Reaktionen
5.333
Ort
Hamburg
Ich komm gerade zurück vom FoPu und war heute nur mit Gummis los. Auf 2“Easy Shiner, 1,5“ Hellgies und auch meine Lieblinge, die Delalande Skeleton 6cm ging NICHTS..
Auf Speckmade weightless konnte ich nach und nach 6 Fische in Landgang überreden.
Die Dinger sind schon echt ne Macht!
welchen Geschmack hast Du denn benutzt?
Mfg
Patrick
 

MirkoX

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
16. Februar 2020
Beiträge
324
Punkte Reaktionen
828
Alter
46
Ort
Oberrheingraben
Mit Sicherheit war das der Grund. Und ich bin mir sicher, dass dies nicht ohne Vorwarnung passiert ist. Er hat fast nur noch Produkte platziert.
Hoffe aber auch, dass es ein Comeback für ihn gibt.
 

Martin Stephan

Echo-Orakel
Registriert
14. November 2017
Beiträge
246
Punkte Reaktionen
138
Alter
54
Ort
51597
Naja, Produkte platzieren ist was anderes.
Die Sachen vom Sascha holste mal nicht eben im Laden, das meiste musst aus Japan Importieren. Die Speckmaden sind ein DiY Produkt, wo die fängigkeit mehr als ausgezeichnet ist.
 

Dominikk85

Barsch Vader
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
2.111
Punkte Reaktionen
1.956
Naja, Produkte platzieren ist was anderes.
Die Sachen vom Sascha holste mal nicht eben im Laden, das meiste musst aus Japan Importieren. Die Speckmaden sind ein DiY Produkt, wo die fängigkeit mehr als ausgezeichnet ist.

Ja klar, aber andere (Nippon, lurenatic) bezahlen halt dafür hier zu werben und die finden es vermutlich nicht toll wenn hier jemand umsonst Werbung macht auch wenn er es zugegebenermaßen nur in diesem Thread gemacht hat.
 

Martin Stephan

Echo-Orakel
Registriert
14. November 2017
Beiträge
246
Punkte Reaktionen
138
Alter
54
Ort
51597
Shops bezahlen für die Bewerbung ihrer Produkte, welche sie einkaufen und und in ihren Shops verkaufen.
Den meisten Stuff von Sascha kannst du hier nirgends kaufen, musst du selber importieren und verzollen.
Ich bin immer froh das es Leute gibt, die über den Tellerrand rausschauen und ihre Import Sachen zeigen.
Ja, es gibt den Bereich " seht was ich gekauft habe ... ", aber dafür ne Sperre ?
Wat solls, ich geh angeln.
 

Ulfisch

Bigfish-Magnet
Registriert
17. Oktober 2018
Beiträge
1.597
Punkte Reaktionen
2.729
Alter
44
Es geht bestimmt nur um die Speckmaden, nicht um die Spoons.
 

Fynn_sh

Master-Caster
Registriert
30. Mai 2013
Beiträge
540
Punkte Reaktionen
1.641
Alter
33
Ort
Schleswig
Naja, das Veräußern von diy Produkten kann es eigentlich nicht sein, oder?
Gibt ja hier im Forum noch jemanden, der gefühlt das halbe Forum mit Chatterbaits versorgt, ohne offiziell unter den Forenpartnern geführt zu werden. ;)

Würde mich daher tatsächlich mal interessieren, warum Sascha gehen musste.
Vielleicht kann ja ein Mod mal kurz aufklären?
@PM500X @captn-ahab @Angelspass
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.897
Punkte Reaktionen
22.945
Ort
Lörrach
Bevor es hier noch mehr Klatsch und Tratsch gibt:

Ja, wir haben sascha_troutfishing gesperrt. Seit Monaten drehte sich der Großteil seiner Beiträge um die Speckmade. Die hat er auch nicht selber gegossen, sondern ein "Kumpel" von ihm. Als dann einige BA User Interesse zeigten, bot er vermeintliche "Testpakete" für 17.50€ + Versand zum Verkauf an, die (Zitat) "für jeden extra angefertigt werden", was eher nach Hobby/Liebhaberei statt Massenproduktion klingt.

Wie wir aber mittlerweile in Erfahrungen gebracht haben, produziert dieser "Kumpel" die Dinger in großen Mengen gewerblich (insofern er sie überhaupt tatsächlich selber produziert...) und verkauft sie regulär über mehrere Online-Shops. Das ist also weit von "DIY" entfernt, sondern rein kommerziell. Und der Preis für das so nett klingende "Testpaket" war auch identisch mit den Preisen in den Online-Shops.

Wir haben ihn dann angeschrieben und aufgefordert, den offensichtlich gewerblichen Verkauf bei BA einzustellen. Doch anstatt unserer Ermahnung zu folgen, wollte er sie sogar dreist umgehen und schrieb öffentlich im Forum, dass die Leute sich zum Kauf per PN melden sollen, weil ihm der offizielle Verkauf im Marktplatz untersagt wurde.

Wir haben sein Vorgehen lange geduldet, aber verarschen lassen wir uns nicht.
 

El-Cattivo

Finesse-Fux
Registriert
8. Juli 2019
Beiträge
1.387
Punkte Reaktionen
1.464
Ort
Hauptquartier
Bevor es hier noch mehr Klatsch und Tratsch gibt:

Ja, wir haben sascha_troutfishing gesperrt. Seit Monaten drehte sich der Großteil seiner Beiträge um die Speckmade. Die hat er auch nicht selber gegossen, sondern ein "Kumpel" von ihm. Als dann einige BA User Interesse zeigten, bot er vermeintliche "Testpakete" für 17.50€ + Versand zum Verkauf an, die (Zitat) "für jeden extra angefertigt werden", was eher nach Hobby/Liebhaberei statt Massenproduktion klingt.

Wie wir aber mittlerweile in Erfahrungen gebracht haben, produziert dieser "Kumpel" die Dinger in großen Mengen gewerblich (insofern er sie überhaupt tatsächlich selber produziert...) und verkauft sie regulär über mehrere Online-Shops. Das ist also weit von "DIY" entfernt, sondern rein kommerziell. Und der Preis für das so nett klingende "Testpaket" war auch identisch mit den Preisen in den Online-Shops.

Wir haben ihn dann angeschrieben und aufgefordert, den offensichtlich gewerblichen Verkauf bei BA einzustellen. Doch anstatt unserer Ermahnung zu folgen, wollte er sie sogar dreist umgehen und schrieb öffentlich im Forum, dass die Leute sich zum Kauf per PN melden sollen, weil ihm der offizielle Verkauf im Marktplatz untersagt wurde.

Wir haben sein Vorgehen lange geduldet, aber verarschen lassen wir uns nicht.




@benwob wurde der Verkauf seiner Chatterbaits genau so untersagt. Im Gegensatz zu anderen Usern hält er sich aber auch daran.

Und, verrät uns die SoKo-Speckmade auch um welchen Shop es sich handelt und wo wir die Dinger jetzt kaufen können?

Danke vorab.
 

Oben