Eure Lieblingsgummis für Forelle

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Köfte

Bigfish-Magnet
Registriert
11. September 2020
Beiträge
1.524
Punkte Reaktionen
7.153
Alter
40
Ort
München
Ich seh jetzt nicht, warum nicht die gleichen Gummis in beiden Bereichen funktionieren sollten. Wenn du so nen stinkenden Puffgummi an nem Chebu im Bach stromauf fischst und ihn über Grund auf dich zu zupfst, dann fängt der auch Fische.
Was sich eben unterscheidet, ist wie du den Köder am besten rigst, das ist aber im Puff wie überall situationsspezifisch, d.h. Abhängig von Gewässergröße, -tiefe, Wind, Wassertrübung, Temperatur etc.
 

sascha_troutfishing

Gummipapst
Gesperrt
Registriert
21. Januar 2011
Beiträge
758
Punkte Reaktionen
342
Ort
Oberbergischer Kreis
Am Wochenende muss ich mal wieder ein paar neue Gummis testen.Neue Gummis sind in der Post, freu mich wie Bolle.Neue Speckmaden, gleiche Länge aber dickerer Körper und 3gr. macht ihn fast zum Weitenjäger.Die Farben hat mein Kumpel mal wieder super hinbekommen

Screenshot_20210203-070500_WhatsApp.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Köfte

Bigfish-Magnet
Registriert
11. September 2020
Beiträge
1.524
Punkte Reaktionen
7.153
Alter
40
Ort
München
Ich muss sagen, mir sind die Speckmaden wie sie bisher waren eher zu groß statt zu klein.
 

Köfte

Bigfish-Magnet
Registriert
11. September 2020
Beiträge
1.524
Punkte Reaktionen
7.153
Alter
40
Ort
München
Das auf jeden Fall. Die stinken so dermaßen, dass die Forellen die Teile wirklich fressen.
Irgendwann probier ich die Speckmade mal am Grund auf Karpfen, vermutlich klappt sogar das ;)
 

Köfte

Bigfish-Magnet
Registriert
11. September 2020
Beiträge
1.524
Punkte Reaktionen
7.153
Alter
40
Ort
München
Ohne zu wissen, wie genau die riechen, würde ich annehmen, dass mir in dieser Intensität auch Bubblegum und Banane unangenehm in der Nase liegen würden ;)

Macht aber nix, Hauptsache es fängt!
 

Oben