Eure Lieblingsgummis für Forelle

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
3.995
Punkte Reaktionen
13.864
Ort
Münster
Ich esse Forelle, wenn überhaupt mal, nur frisch. Mit diesen sogenannten Portionsforellen kann ich echt nichts anfangen. Fahle, farblose Fische ohne richtige Flossen, die man tiefgekühlt aus der Türkei auch für 2,50€/2 Stück im Discounter bekommt.
Ich bilde mir ein, dass man da den Zucht-Mast - Zeitdruck raus schmeckt.

Dann lieber an so Teiche wie @Angelspass im Sauerland und auch mal schneidern für die Forellen.
 

Köfte

Bigfish-Magnet
Registriert
11. September 2020
Beiträge
1.524
Punkte Reaktionen
7.153
Alter
40
Ort
München
Also die Fische in der Anlage, ein ich meist hin geh sind qualitativ sehr gut, allermeistens mit allen Flossen voll vorhanden und fleischlich top. Ich denke, wenn man die Seite „Fische zubereiten und essen“ des Angelsports mag, dann macht ein Besuch an Forellensee ab und an schon Sinn. Das schont die Bestände von Fischen, die sich in Naturgewässern selbst vermehren und ist je nach Tagesform auch nicht ganz anspruchslos
 

Schorni_One

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
10. Mai 2015
Beiträge
327
Punkte Reaktionen
435
Ich geh seit 4 Jahren 2-3x pro Jahr an einen Forellenteich. Höre auch nicht bei 4 Fischen auf. Man bezahlt erstens nach Stunden und zweitens hab ich für Hin- und Rückfahrt 300km zu fahren. Bester Fang waren mal 15 Lachsforellen. Ein paar behalte ich für den Eigenbedarf und der Rest wird verschenkt an Freunde und Arbeitskollegen. Die freuen sich jedes Mal sehr darüber
 

Köfte

Bigfish-Magnet
Registriert
11. September 2020
Beiträge
1.524
Punkte Reaktionen
7.153
Alter
40
Ort
München
Ich geh seit 4 Jahren 2-3x pro Jahr an einen Forellenteich. Höre auch nicht bei 4 Fischen auf. Man bezahlt erstens nach Stunden und zweitens hab ich für Hin- und Rückfahrt 300km zu fahren. Bester Fang waren mal 15 Lachsforellen. Ein paar behalte ich für den Eigenbedarf und der Rest wird verschenkt an Freunde und Arbeitskollegen. Die freuen sich jedes Mal sehr darüber
Macht dann ja auch voll Sinn. Ich wollte Sascha auch nicht kritisieren, ich bin davon ausgegangen, dass er so viele Fische verwertet bekommt.
Ich hab’s 27km zum FoPu und bin da im Schnitt alle zwei Wochen. Meine 4 Fische jedes Mal summieren sich aufs Jahr auf ziemlich viele Forellen.
 

Schorni_One

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
10. Mai 2015
Beiträge
327
Punkte Reaktionen
435
Macht dann ja auch voll Sinn. Ich wollte Sascha auch nicht kritisieren, ich bin davon ausgegangen, dass er so viele Fische verwertet bekommt.
Ich hab’s 27km zum FoPu und bin da im Schnitt alle zwei Wochen. Meine 4 Fische jedes Mal summieren sich aufs Jahr auf ziemlich viele Forellen.

Hab ich auch nicht so aufgefasst....und nun wieder back to Topic
 

Köfte

Bigfish-Magnet
Registriert
11. September 2020
Beiträge
1.524
Punkte Reaktionen
7.153
Alter
40
Ort
München
Ich geh manchmal sogar einen Schritt weiter und benutze phosphoreszierende Gummis, die ich alle paar Würfe mit dem Handyblitz auflade. Bilde mir ein, damit deutlich besser zu fangen und die Leuchtis haben mir schon ein paar mal noch den Tag gerettet, wenn’s langsam lief.
1B6D7C81-8F93-4DBC-9621-A5CFF8281C14.jpeg

(... wenn ich mir das Bild so ansehe, hätte es ein kleinerer snap auch getan...)
 

Ulfisch

Bigfish-Magnet
Registriert
17. Oktober 2018
Beiträge
1.595
Punkte Reaktionen
2.725
Alter
44
Ich geh manchmal sogar einen Schritt weiter und benutze phosphoreszierende Gummis, die ich alle paar Würfe mit dem Handyblitz auflade. Bilde mir ein, damit deutlich besser zu fangen und die Leuchtis haben mir schon ein paar mal noch den Tag gerettet, wenn’s langsam lief.
Anhang anzeigen 152068

(... wenn ich mir das Bild so ansehe, hätte es ein kleinerer snap auch getan...)
Die sehen gut aus.

Noch mal zur Fangmenge zurück.
Ich war dieses Jahr zum 1. Mal überhaupt am Forellenteich.
2 mal mit einem Kumpel um Sperrzeiten zu überbrücken und ansonsten mit Kindern...dafür ist es nämlich Top.
Der Hauptgrund für mich ist tatsächlich das Angeln und Ködertesten, heißt die Mitnahmepflicht hindert mich eher öfters zu gehen.
Aussteigen sind mir deshalb eher willkommen:)
 
Zuletzt bearbeitet:

rschlag

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
20. März 2016
Beiträge
339
Punkte Reaktionen
312
Alter
36
Ort
06667 Langendorf
Ich geh manchmal sogar einen Schritt weiter und benutze phosphoreszierende Gummis, die ich alle paar Würfe mit dem Handyblitz auflade. Bilde mir ein, damit deutlich besser zu fangen und die Leuchtis haben mir schon ein paar mal noch den Tag gerettet, wenn’s langsam lief.
Anhang anzeigen 152068

(... wenn ich mir das Bild so ansehe, hätte es ein kleinerer snap auch getan...)
Wie sorgt ihr denn eigentlich dafür das die Gummis nicht dauernd vom Haken rutschen beim fischen mit dem Chebu? Ich habe da mit meinen Keitech Gummis ganzschön Probleme :(
Mein Gewässer ist ja ziemlich groß und ich muss immer voll durchziehen, jeder Meter an Weite zählt, das machen die Keitech Gummis trotz kleiner "Spikes" auf dem Haken nicht lange mit...

Grüße
 

rschlag

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
20. März 2016
Beiträge
339
Punkte Reaktionen
312
Alter
36
Ort
06667 Langendorf
Vielen Dank, das ging schnell. Ist sehr schön erklärt und einfach umzusetzen, werde ich so probieren und sollte ja auch klappen.

Beste Grüße

Ronny
 

sascha_troutfishing

Gummipapst
Gesperrt
Registriert
21. Januar 2011
Beiträge
758
Punkte Reaktionen
342
Ort
Oberbergischer Kreis
Ich geh manchmal sogar einen Schritt weiter und benutze phosphoreszierende Gummis, die ich alle paar Würfe mit dem Handyblitz auflade. Bilde mir ein, damit deutlich besser zu fangen und die Leuchtis haben mir schon ein paar mal noch den Tag gerettet, wenn’s langsam lief.
Anhang anzeigen 152068

(... wenn ich mir das Bild so ansehe, hätte es ein kleinerer snap auch getan...)
Das ist ja nichts besonderes, aber halt oft an dunklen Tagen eine Bank.Habe einige Köder in phosphor, auch die Speckmade.

20201220_214941.jpg20201220_214906.jpg20201220_215031.jpg20201220_215001.jpg20201220_214718.jpgIMG_20201220_221400.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

christophm

BA Guru
Registriert
3. Dezember 2017
Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
4.229
Ort
Nordeifel
Offen war vielleicht falsch, ich meinte eher in einer Box als in einer Tüte. Da dürfte ja trotzdem mehr Luft drankommen.
 

Ronnie

Bigfish-Magnet
Registriert
30. Juni 2008
Beiträge
1.503
Punkte Reaktionen
6.289
Ich hätte ja diesen Thread ja WESENTLICH sinnvoller gefunden/würde den wesentlich sinnvoller finden,
wenn man den aufsplitten würde :emoji_shrug: .
Logischerweise zwischen Gummis für Naturgewässerangeln und Gummis für Amüsierbetriebe :rolleyes:.
 

Oben