Eure Erfahrung: Tackle-Ordnung und die passenden Taschen

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Saturday

BA Guru
Registriert
18. Juni 2018
Beiträge
3.726
Punkte Reaktionen
4.106
Vielleicht unterteile ich die Dosen auch noch mit einer Heißklebertrockenbauwand, damit sich die Haken zweier in einer gemeinsamen Dose gelagerter Köder beim Herausnehmen nicht aneinander verhängen.

20220625_120128.jpg

Und sie verknicken darin auch weniger und berühren sich nicht. Pro "Fach" noch ein kleines Löchlein reingestochen, damit Wasser verdunsten und abtropfen kann. Fertig. Nicht edel aber funktionell.
 
Zuletzt bearbeitet:

Maggi

Twitch-Titan
Registriert
10. Dezember 2013
Beiträge
66
Punkte Reaktionen
79
Alter
34
Ort
karlstadt

Kiddox

Echo-Orakel
Registriert
24. August 2022
Beiträge
119
Punkte Reaktionen
222
Alter
40
Ort
Kohle und Stahl
Hat jemand den Gunki Iron t quick bag und kann was dazu sagen ? Bis auf die Werbung gefällt sie mir Recht gut und da ich ja eh ne neue brauche, würde sie es dann werden.
 

Saturday

BA Guru
Registriert
18. Juni 2018
Beiträge
3.726
Punkte Reaktionen
4.106
Hat jemand Erfahrung mit den Tackle Boxen von Camo? Können die qualitativ mit Meiho mithalten?
Ich finde: Ja, sie können mithalten. Selbst nutze ich seit mehreren Saisons solch eine Box im Wechsel mit einer Meiho und beide verziehen sich durch TPE-Köder gleichermaßen. Aber beide bleiben benutzbar.

Camo stellt die Dinger auch nicht selbst her, sondern kauft sie von der italienischen Firma Panaro und branded sie lediglich um. Der Hersteller hat jedoch KnowHow im Hartplastikgeschäft, weswegen es sich um Qualitätsware handelt.
 
Zuletzt bearbeitet:

percalo

Barsch Simpson
Registriert
1. Dezember 2020
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
34
Ort
Flensburg
Das leidige Thema "Tasche" kenne ich nur zu gut...
Von Hipbag zum Shoulderbag zum Rucksack und wieder zurück zum Shoulderbag, ich hab schon vieles durch.(geecrack, rapala, superbait usw.) Momentan bin ich bei einem Waistbag von Adidas hängengeblieben und bin eigendlich recht zufrieden. Durch das geringe Platzangebot wurde ich gezwungen mich zu forcieren. (Man schleppt ja eh immer zuviel mit)
Anhang anzeigen 188634

Bin über die Suche nach dem AutoKingFrame auf deinen Post gestoßen, dein Setup ist schon sehr geil minimalistisch, gefällt mir!
Nutzt du das nach fast einem Jahr noch immer so oder gab es dann doch Gründe wieder zu wechseln?
Frage natürlich vor dem Hintergrund, dass es mir ähnlich geht und man versucht sich auf das Wesentliche zu reduzieren, aber häufig kommt dann doch der Rucksack mit zu viel Tackle mit ans Wasser und am Ende landen davon nur 2-3 Köder am Snap...
 

Spooner

Barsch Vader
Registriert
7. Januar 2021
Beiträge
2.390
Punkte Reaktionen
6.016
Alter
54
Ort
Nähe BER
Moin
Ich bin auf der Suche nach einer mittelgroßen Tasche, die ich mit ans Wasser nehmen und ggf. auch ins Streetfishing in Berlin reinschnuppern kann.
Ganz geil fand ich dabei dieses Teil, bei dem man die Rute zum Montieren seitlich einstellen kann.
Bei der Suche beziehungsweise Recherche bin ich dann unter anderem auf die Tasche von Zeck gestoßen.
Gibt es zu dieser Tasche Erfahrungen bezüglich Qualität und Langlebigkeit ?
Oder auch einen Alternativvorschlag ?
 

Lennehunter

Master-Caster
Registriert
11. April 2020
Beiträge
646
Punkte Reaktionen
784
Alter
32
Ort
Lennestadt
Moin
Ich bin auf der Suche nach einer mittelgroßen Tasche, die ich mit ans Wasser nehmen und ggf. auch ins Streetfishing in Berlin reinschnuppern kann.
Ganz geil fand ich dabei dieses Teil, bei dem man die Rute zum Montieren seitlich einstellen kann.
Bei der Suche beziehungsweise Recherche bin ich dann unter anderem auf die Tasche von Zeck gestoßen.
Gibt es zu dieser Tasche Erfahrungen bezüglich Qualität und Langlebigkeit ?
Oder auch einen Alternativvorschlag ?
Die von Zeck sind wirklich sehr gut.
Da braucht man sich keine Sorgen machen.
 

julian9988

Finesse-Fux
Registriert
26. Mai 2018
Beiträge
1.371
Punkte Reaktionen
3.929
Ort
Witten
Die von Zeck sind wirklich sehr gut.
Da braucht man sich keine Sorgen machen.
Das kann ich absolut bestätigen. Zumal hier auch das Preis Leistungsverhältnis passt. Habe auch einen Bakkan von Sunline für knapp 90€ und unterm Strich ist dieser qualitativ gleichwertig. Damit macht man nichts falsch.
 

der Kai

Bigfish-Magnet
Registriert
11. März 2021
Beiträge
1.703
Punkte Reaktionen
3.597
Alter
50
Ort
Lauf a.d.Pegnitz
Moin
Ich bin auf der Suche nach einer mittelgroßen Tasche, die ich mit ans Wasser nehmen und ggf. auch ins Streetfishing in Berlin reinschnuppern kann.
Ganz geil fand ich dabei dieses Teil, bei dem man die Rute zum Montieren seitlich einstellen kann.
Bei der Suche beziehungsweise Recherche bin ich dann unter anderem auf die Tasche von Zeck gestoßen.
Gibt es zu dieser Tasche Erfahrungen bezüglich Qualität und Langlebigkeit ?
Oder auch einen Alternativvorschlag ?
Ich hab 2 davon und bin sehr zufrieden. Lediglich die Griffe sind etwas unhandlich beim auseinanderklappen.
 

The Fishing Couple

Finesse-Fux
Registriert
2. Dezember 2021
Beiträge
1.069
Punkte Reaktionen
3.444
Ort
NRW
Die Zeck Bakkans sind gut, wir haben auch einen in Gebrauch für allerlei Einsätze.
Hatte jetzt kürzlich den Fehler gemacht mir noch, günstig, einen von Jenzi zu kaufen, das war nichts!
 

Oben