Eure Erfahrung: Tackle-Ordnung und die passenden Taschen

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Sascha144

BA Guru
Registriert
1. April 2013
Beiträge
2.758
Punkte Reaktionen
7.689
Ort
Uckermark
Hab auch das Rapala Sling Bag. Schon viele Jahre. Und bin zufrieden. Boxen wurden von mir auch ausgetauscht gegen flache Planos. An eine das Klettband von der Originalen Box angebracht. Die taugen tatsächlich m.M.n. nur als Lagerbox für daheim.
 

Hoppe

Echo-Orakel
Registriert
8. Dezember 2020
Beiträge
131
Punkte Reaktionen
206
Ort
Husum
Moin Jungs, ich habe zur Zeit einen Sling Bag von Jackson am Start. Allerdings bin ich damit, gelinde gesagt, äusserst unzufrieden vom Platzangebot mal abgesehen. Die Reissverschlüsse sind miserabel, ebenso die Verschliessbarkeit der Boxen. Ich weiss nicht wie oft mir mittlerweile da die Wobbles rausgefallen sind..und der Tragekomfort ist auch eher so lala. Ich hätte demnach gerne was Neues, und wär für ein paar Tipps sehr dankbar. Ich häng mal ein Foto anbei, auf dem man erkennen kann wie gross die Boxen sein sollen (zwei davon müssen zwingend darein passen). Danke euch schonmal für Anregungen und Hilfe!
Beste Grüße
Stefan
Anhang anzeigen 206771
Guck dir mal den simms waypoints sling packan. Nutze ich jetzt ca 2-3 Jahre für jede Ufertour. Da geht ne Menge rein, sehr durchdacht das Ding und Qualität ist top.
 

#AngelMicha

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. August 2015
Beiträge
493
Punkte Reaktionen
313
Ort
Hannover
Hi,
mal eine Frage an die Ordner :)
Ich will mir ne kleine Auswahl an Hechtbaits zusammenpacken und recht mobil am Ufer Strecke machen.
Gibts da eine Box die sich aus eurer Sicht bewährt hat? Hatte die Meiho 3020 (Tiefe Variante) in der Hand, da gingen aber keine 18er Gummis rein, auch wenn es knapp war :D. Die Box hatte aber ein schönes Maß :D

Köder für so einen Angeltag wären z.B.
7,5 Wobbleshad
18er Pigshad
18 QPaddler
20er Twinler
12er Westin Swim
(am Shallow Rig und oder am Pikecraft System)

Vielleicht habt ihr ja einen Tip für mich:) Danke euch!
 

#AngelMicha

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. August 2015
Beiträge
493
Punkte Reaktionen
313
Ort
Hannover
Ich nehme dafür tatsächlich die 3020NDDM. 2 Zentimeter mehr wären schön, aber die Kompaktheit ist es mir immer noch wert. Besser als auf die 3040er gehen zu müssen.

Jaa.. die Kompaktheit ist es tatsächlich... Keine Lust mit einer 36cm Box rumzulaufen... Diese Größe habe ich tatsächlich nur zum lagern von Ködern.. Hätte ja sein können, dass es einen Hersteller gibt, der statt 22cm Breite 25cm verbaut hat^^
 

LaKriz

Angellateinschüler
Registriert
27. Juli 2021
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
27
Alter
41
Ort
Krefeld
@pauli1701 Den Rapala Countdown Sling Bag kannste dir bei mir live ansehen, wenn du magst. Hab ich zum Geburtstag bekommen, bisher aber nur bepackt und entsprechend noch nicht in Aktion getestet. Macht bisher aber einen sehr guten Eindruck. Wird am 1. März-Wochenende eingeweiht :emoji_thumbsup:
 

Mr_CG

Gummipapst
Registriert
28. Oktober 2018
Beiträge
927
Punkte Reaktionen
974
Alter
45
Ort
Erkelenz
Ist das diese Off-Shorevariante? Ein Kumpel von mir hat die Tasche zum Ansitzen, die ist ziemlich gut und hochwertig….
 

fredstar19

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Juni 2020
Beiträge
424
Punkte Reaktionen
1.225
Alter
30
Ort
Schwanewede
Hat jemand zufällig ne Idee für ne Rolltasche wo man grosse Köder einzeln reinstopfen kann, also quasi bait wrap bis 35cm, mit Bezugsquelle aus DE?

Edit: Plano plabz100 find ich nicht hierzulande, aber geht in die Richtung
 

Saturday

BA Guru
Registriert
18. Juni 2018
Beiträge
3.720
Punkte Reaktionen
4.095
Keine Ahnung ob es sowas inzwischen gibt. Aber als ich vor vielleicht nem Jahr danach geguckt habe, habe ich kein einziges Produkt dieser Art mit Bezugsquelle in DE gefunden.
 

julian9988

Finesse-Fux
Registriert
26. Mai 2018
Beiträge
1.371
Punkte Reaktionen
3.929
Ort
Witten
Hat jemand zufällig ne Idee für ne Rolltasche wo man grosse Köder einzeln reinstopfen kann, also quasi bait wrap bis 35cm, mit Bezugsquelle aus DE?

Edit: Plano plabz100 find ich nicht hierzulande, aber geht in die Richtung
Hab noch eine Swimbait Tasche von Plano, welche ich nicht mehr benötige. Schreibe Dir gleich mal eine PN mit Fotos.
 

Oben