Eure Erfahrung: Tackle-Ordnung und die passenden Taschen

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

der Kai

Bigfish-Magnet
Registriert
11. März 2021
Beiträge
1.700
Punkte Reaktionen
3.595
Alter
50
Ort
Lauf a.d.Pegnitz
Jetzt wo man die ganzen Twitchbaits so sieht und ich auch auf dem Zug aufgesprungen bin, suche ich nach einer geeigneten Box. Worin bewahrt Ihr eure "teureren" Hardbaits so auf? Schreibe extra teureren, da ich weiß dass es einfach Plastikboxen gibt, wo man sie reinwirft..
Suche eventuell eine schonendere alternative.
Die von Gruv habe ich bereits gesehen. Wirkt aber eher klobig..
Diese doppelseitigen Hardbaitboxen. Da sind zumindest meine Megabass Minnows sein
 

Roy_Detroit

Gummipapst
Registriert
8. August 2011
Beiträge
926
Punkte Reaktionen
5.188
Ort
French Border - OG
Ahh, eine Wohltat, alle diese Kleinteile nicht mehr in ihren Verkaufspackungen innerhalb einer Pappwühlkiste zu lagern:

Anhang anzeigen 189778

Ich hab in jedes Fach meiner Kleinscheissboxen 2-3 Neodym-Magneten mit nem Tropfen Epoxidharz eingeklebt. Wenn die Box runterfällt, bleiben immer noch 4-5 Snaps oder sonstiges im Fach hängen und der Verlust, bzw. die Sortierei hält sich am Wasser in Grenzen. Jetzt kann man sich sicherheitshalber noch einen Plastikbeutel einstecken, das mit Terminal tackle verunreinigte Erdreich abtragen und zuhause in archäologischer Feinarbeit separieren :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:

aka James

Twitch-Titan
Registriert
11. Oktober 2021
Beiträge
52
Punkte Reaktionen
133
Alter
37
Ort
SH
Moin,
hat irgendjemand Erfahrungen dazu, was man an Kilos in ein Bakkan packen kann?

Ich habe den neuen Bakkan von Savage Gear und würde da gerne 2 Lifepo Batterien unterbringen - wären so 8 Kilo Gesamtgewicht.
BG
 

MeerZza

Echo-Orakel
Registriert
3. Juli 2018
Beiträge
158
Punkte Reaktionen
364
Ort
Esslingen am Neckar
In den letzten paar Wochen hatte ich endlich mal Zeit mich ums Projekt Angelzimmer zu kümmern. Also erstmal Laminat verlegt und geschaut, was ich noch zu Hause oder im Büro über habe und fürs Zimmer nutzen kann. 2 Ikea Skadis Lochwände musste ich dann doch noch kaufen, den Rest hatte ich noch herumstehen.

Ein schönerer Stuhl muss noch her. Ein LED Licht-Band und ein 3D-Drucker sind schon unterwegs zu mir. Auf den 3D-Drucker freue ich mich besonders, dann drucke ich mir noch paar schöne Sachen für die Lochplatte aus (fürs Werkzeug,etc.) und experimentiere dann mal bisschen bzgl. Meiho Boxen pimpen aus.

Da das Zimmer relativ klein ist und auch noch eine Dachschräge hat, war es bisschen schwer alles halbwegs gut zu fotografieren.

IMG_20220108_211622.jpg
IMG_20220108_211647.jpg
IMG_20220108_211652.jpg
IMG_20220108_211636.jpg
IMG_20220108_211633.jpg
 

eastside

Finesse-Fux
Registriert
12. Juni 2009
Beiträge
1.212
Punkte Reaktionen
6.799
Ort
Wilder Osten
Wenn es mit Boot auf Barsch / Zander geht dann nutze ich immer den Illex Bakkan G2 Dock 40. Inzwischen seit 8-9 Jahren in Benutzung und hält noch immer. Bestückt mit max 7 Meiho 3020 und 2 Evergreen inner Bakkan, eine davon für Terminal Tackle und die andere mit Gummivorrat.
@Kanalbarschjäger
F6DCC630-BB8D-4BB8-B160-5EA95B00C9DD.jpeg89EB85F2-6613-43A5-BB2B-052DE5729A85.jpeg9A07D448-6795-4F12-A4D5-684525CB86F8.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.767
Punkte Reaktionen
30.964
Ort
Tief im Westen...
Wenns es mit Boot auf Barsch / Zander geht dann nutze ich immer den Illex Bakkan G2 Dock 40. Inzwischen seit 8-9 Jahren in Benutzung und hält noch immer. Bestückt mit max 7 Meiho 3020 und 2 Evergreen inner Bakkan, eine davon für Terminal Tackle und die andere mit Gummivorrat.
@Kanalbarschjäger
Anhang anzeigen 201905Anhang anzeigen 201906Anhang anzeigen 201907

Ja auch top! So oder so ähnlich soll das dann mal aussehen. Bzw. sieht es schon so ähnlich in meinem TICT (Ufer) Bakkan aus.
 

Holgifisch

Barsch Vader
Registriert
8. April 2018
Beiträge
2.268
Punkte Reaktionen
4.135
Ort
Osnabrück
Würde gerne mal sehen wie ihr Wirebait's lagert. Habe aktuell ein paar Dazu bekommen und bräuchte da Input. Die aktuelle Lagerung ist wirklich nicht schön.

Freue mich auf Anregung.
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.133
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Was Taschen, Slingbags usw. angeht bin ich inzwischen ganz bei Modellen mit Molle System angekommen. Klar gefällt der Military Look nicht jedem - aber die Option da Zange, Zusatztaschen für Taschenlampe oder Trinkflasche etc, on Top anzubringen bei den Schlaufen usw. ist ganz nice. Und zum Glück gibts den ganzen Kram nicht nur in Tarnfarbe :D
 

Oben