Eure Erfahrung: Tackle-Ordnung und die passenden Taschen

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

blaubarschbube254

Gummipapst
Registriert
15. Juni 2021
Beiträge
855
Punkte Reaktionen
2.244
Ort
Hamburg
Da ich sowas ja auch immer spannend finde, hier mal meine Tasche.

Eigentlich alles drin was ich brauche. Jigs, Rigs, Wobbler…. Nur wenn es mal gezielt auf Zander oder Hecht geht, kommen andere Sachen mit.
Meist wechsel ich da aber nur schnell 1-2 Boxen und Fluro und bin startklar.


Anhang anzeigen 189298
Gefällt mir :)
Wo gibt’s diesen eleganten Knüppel?
 

bobbykron

Finesse-Fux
Registriert
17. Oktober 2013
Beiträge
1.381
Punkte Reaktionen
2.391
Ort
MeckPomm
Da ich sowas ja auch immer spannend finde, hier mal meine Tasche.

Eigentlich alles drin was ich brauche. Jigs, Rigs, Wobbler…. Nur wenn es mal gezielt auf Zander oder Hecht geht, kommen andere Sachen mit.
Meist wechsel ich da aber nur schnell 1-2 Boxen und Fluro und bin startklar.


Anhang anzeigen 189298

Welche ist die rot-schwarze Kleinteilbox?
 

BarschSyndikat

Echo-Orakel
Registriert
30. November 2020
Beiträge
187
Punkte Reaktionen
654
Alter
45
Ort
Berlin
Website
www.barsch-syndikat-berlin.de
Ja, ist meine Lieblingsbox für Kleinteile.
Ziemlich leicht, flach und wasserdicht.

Für mich passt da alles rein was ich brauch. Dazu kommt, dass man nicht zu viel mitnehmen kann. Ich hasse es mitlerweile wenn die Tasche zu schwer wird.
Bin so jetzt teilweise ein paar Stunden unterwegs und muss die Tasche auch nicht absetzen. Mit Magnethalter kommt noch der Daichiiseiko Kescher (Auto King Frame) ran und dann gehts los.
 

Saturday

BA Guru
Registriert
18. Juni 2018
Beiträge
3.720
Punkte Reaktionen
4.095
Die hatte ich einmal beim Händler vor Ort in der Hand. Die haben mir nicht ganz zugesagt. :cool:

Optisch oder technisch? Ist tatsächlich die einzige Tasche, die bei mir über all die Jahre des Spinnfischens geblieben ist und eben auch ohne größren Defekt durchgehalten hat.

Wobei ... Neulich habe ich mal ein Loch im Boden nähen lassen, aber ich habe das Teil auch wirklich missbraucht und überall drüber gezerrt.
 

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.890
Punkte Reaktionen
30.096
Ort
Mittelhessen

Saturday

BA Guru
Registriert
18. Juni 2018
Beiträge
3.720
Punkte Reaktionen
4.095
Danke :)

Da der Verschluss doppelt gesichert ist, wie bei einem guten Werkzeugkoffer, hoffe ich, dass es auch einen kleinen Sturz überstehen würde.
 

Saturday

BA Guru
Registriert
18. Juni 2018
Beiträge
3.720
Punkte Reaktionen
4.095
Ich könnte eine weitere Empfehlung gebrauchen. Das Szenario: Minimalistisches "Bigbait"-Watangeln.

Was mit ans Wasser soll:
  • eine handvoll Hard- und Softbaits bis max. 30cm (durchschnittlich um die 20cm)
  • Angelpapiere, Hakenlöser, Zange, Totschläger, Messer, Klappkescher, zusammengerollte Abhakmatte (die auf dem Wasser aufliegen darf)
Was sonst noch wichtig ist:
  • Tasche soll während des Angelns am Körper bleiben
  • Hohe Anbringung am Körper (um möglichst tief ins Wasser gehen zu können)
  • Kescheranbringung am oberen Rücken, oder Platz auf dem Rücken, um Kescher wie einen Köcher zu tragen (denn er ist zu schwer und zu groß, um ihn irgendwoanders baumeln zu lassen).
  • Tauglichkeit fürs Fahrrad sowie ÖPNV
Was ich schon probiert habe und woran es gescheitert ist:
  • Illex Hip Bag | Ist ansonsten meine Lieblingstasche, aber hängt mir für den beschriebenen Einsatzzweck zu tief. Wenn man es höher trägt, behindert es die Rute, trägt man es auf dem Rücken, ist dort kein Platz mehr für den Kescher.
  • Illex / Behr Weste mit Rucksackteil | Schöne Möglichkeit zur Kescheranbringung, Platz für ein Getränk, gute Gewichtsbalance. Aber die Tasche am Bauch hat vorn einfach beim Angeln gestört. Um nicht mit ihr ins Gehege zu kommen, musste ich die Arme so weit nach vorn nehmen oder mich vorbeugen, dass ich davon Rückenschmerzen bekommen habe. Vielleicht ist eine Weste mit höherer Fronttasche eine Alternative.
 
Zuletzt bearbeitet:

Klaus_Megathron

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Januar 2021
Beiträge
459
Punkte Reaktionen
1.143
Alter
43
Ort
Hamburg
Den benutze ich für die Mefoangelei:

Bin damit super zufrieden bleibt alles absolut trocken, was man im großen Dach verstaut. Selbst bei kleineren Tauchgängen.
Gibt sowas aber auch von Vision oder fishpond oder anderen.
 

Saturday

BA Guru
Registriert
18. Juni 2018
Beiträge
3.720
Punkte Reaktionen
4.095
Passt nur leider absolut nicht zu meinen Anforderungen bezüglich des Keschers.
 

Oben