Eure Erfahrung: Tackle-Ordnung und die passenden Taschen

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

bvelvet

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
22. Mai 2017
Beiträge
338
Punkte Reaktionen
529
Alter
30
Ort
21244
ich benutze die Camo Lures Finesse Box von Camotackle, in Prinzip alles das gleiche :)

Ist super für Kleinteile und Haken
 

agh

Twitch-Titan
Registriert
7. Oktober 2021
Beiträge
66
Punkte Reaktionen
55
Ort
Hamburg
Sortiert ihr eure Hardbait-Boxen nach Rutenstärke oder nach Typ (oder beides)?
Sortiert ihr generell Ruten-orientiert? Gerade als Uferangler will man ja nur das mitnehmen, was man für die mit genommene(n) Rute braucht.
 

shakii

Finesse-Fux
Registriert
9. September 2018
Beiträge
1.378
Punkte Reaktionen
1.769
Ich habe jetzt keine Ausrüstung da, aber ich nutze 1 kleine Box mit 6 Fächern und eine zum aufklappen mit glaube 10 Fächern. War beides extrem günstig und funktioniert super. Ich versuche mal Bilder zu finden, auch wenn es nicht die gleiche Marke sein kann (habe die beiden Boxen im Laden vom grabbeltisch).

Einmal sowas wie die meiho vs320 und einmal so etwas wie die meiho vs420.
 

theJucken

Gummipapst
Registriert
25. Februar 2018
Beiträge
992
Punkte Reaktionen
1.941
Alter
39
Sortiert ihr eure Hardbait-Boxen nach Rutenstärke oder nach Typ (oder beides)?
Sortiert ihr generell Ruten-orientiert? Gerade als Uferangler will man ja nur das mitnehmen, was man für die mit genommene(n) Rute braucht.
Ich sortiere zuhause nach Ködertyp und unterwegs (gehe meistens nur mit einer Rute los) nach der Rute welche ich mitnehme. Hatte das auch mal in diesem Thread vorgestellt;)
 
  • Like
Reaktionen: agh

XR-Kalle

Finesse-Fux
Registriert
13. Februar 2009
Beiträge
1.229
Punkte Reaktionen
3.592
Ort
Norden rockt!
Wie lagert ihr kleines und kleinstes Terminal Tackle Zuhause? Wenn ich die Sprengringe, Wirbel, Snaps, Perlen, Minihaken und co. in ihren Tütchen lasse, habe ich weder Übersicht über das vorhandene Zeug...

Also wenn man die Tütchen noch hat, finde ich so eine Hakenwand eigentlich recht übersichtlich...
Boxen habe natürlich trotzdem noch zur Genüge. :rolleyes:
IMG_20211018_215536.jpg
IMG_20211018_215517.jpg
IMG_20211018_215547.jpg
 

Onkel Pauli

BA Guru
Registriert
5. März 2016
Beiträge
4.049
Punkte Reaktionen
8.485
Ort
Leipzig
Gerade als Uferangler will man ja nur das mitnehmen, was man für die mit genommene(n) Rute braucht.
Tatsächlich eher in einem bestimmten Gewichtsbereich 1) bis 2.7g (Sinker und SkirtedJigs), 2) 3.5~7g und 3) 5~14g (u.a für's Belly Boot)

Jigs führe ich ggf. separat in einer Meiho F-Case mit, da ich vorrangig Rigs fische.

Eine Meiho VS3010ND sieht dann in etwa so aus.

7C919B70-A647-4E21-AACA-C4126331F622.jpeg
 

Saturday

BA Guru
Registriert
18. Juni 2018
Beiträge
3.746
Punkte Reaktionen
4.160
Sortiert ihr eure Hardbait-Boxen nach Rutenstärke oder nach Typ (oder beides)?

Ich sortiere wurfgewichtsorientiert, aber nicht für alle drölf Ruten die ich habe, sondern für einen ungefähren Gewichtsbereich. Kompromisse gibt es da auf jeden Fall. Das leichteste ist mein (Bach)Forellenkram, ab nem guten halben Gramm bis max. 10g. Dann gibt es eine UL&L-Ausrüstung ab 2 bis ungefähr 12g und eine Ausrüstung für alles darüber (ca. 7 bis 35g). "Bigbaits" sind bei mir darüberhinaus ne eigenständige Kategorie, mit separater Tasche, Ködern, Zubehör und eigener Kombo. Insgesamt habe ich also vier Sets zusammengestellt, die so jeweils in eine Tasche fürs Wasser passen. Ich nehme i. d. R. eine Kombo mit einer Tasche ans Wasser, außer bei mehrtägigen Tripps mehrere Kombos, dann aber auch mehrere Taschen.

Die meisten Sachen hängen bei mir jedoch an einer Lochwand mit Haken dran, wie bei Kalle. Allerdings unterscheide ich strikt in "Lagerware" und "Mitnahmeausrüstung".
 
Zuletzt bearbeitet:

Fisch-Flüsterer

Echo-Orakel
Registriert
2. April 2009
Beiträge
207
Punkte Reaktionen
69
Ort
Hamburg
Das leidige Thema "Tasche" kenne ich nur zu gut...
Von Hipbag zum Shoulderbag zum Rucksack und wieder zurück zum Shoulderbag, ich hab schon vieles durch.(geecrack, rapala, superbait usw.) Momentan bin ich bei einem Waistbag von Adidas hängengeblieben und bin eigendlich recht zufrieden. Durch das geringe Platzangebot wurde ich gezwungen mich zu forcieren. (Man schleppt ja eh immer zuviel mit)
Anhang anzeigen 188634
Moin aus Hamburg,
was ist das für ein Kescher auf dem Bild. Sowas in der Art suche ich schon lange.
 

Onkel Pauli

BA Guru
Registriert
5. März 2016
Beiträge
4.049
Punkte Reaktionen
8.485
Ort
Leipzig
Das leidige Thema "Tasche" kenne ich nur zu gut...
Von Hipbag zum Shoulderbag zum Rucksack und wieder zurück zum Shoulderbag, ich hab schon vieles durch.(geecrack, rapala, superbait usw.) Momentan bin ich bei einem Waistbag von Adidas hängengeblieben und bin eigendlich recht zufrieden. Durch das geringe Platzangebot wurde ich gezwungen mich zu forcieren. (Man schleppt ja eh immer zuviel mit)
Anhang anzeigen 188634

Shoulderbag ist beim Handling meist nach vorn gerutscht, eine Hip-Bag hing irgendwann in den Kniekehlen. :rolleyes:
Nach langer Suche bin ich dann auf einen Daiwa Hip Bag gestoßen, der die Vorteile beider Tragesysteme miteinander vereint.
200621_Angeln_0034.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

BarschSyndikat

Echo-Orakel
Registriert
30. November 2020
Beiträge
187
Punkte Reaktionen
654
Alter
45
Ort
Berlin
Website
www.barsch-syndikat-berlin.de
Tatsächlich eher in einem bestimmten Gewichtsbereich 1) bis 2.7g (Sinker und SkirtedJigs), 2) 3.5~7g und 3) 5~14g (u.a für's Belly Boot)

Jigs führe ich ggf. separat in einer Meiho F-Case mit, da ich vorrangig Rigs fische.

Eine Meiho VS3010ND sieht dann in etwa so aus.

Anhang anzeigen 189186
Sehr geil! Da freut sich mein innerer Monk. :)
 

Saturday

BA Guru
Registriert
18. Juni 2018
Beiträge
3.746
Punkte Reaktionen
4.160
@Onkel Pauli | Mich wundert, dass du gar nicht auf das forumsbekannte Illex Hip Bag oder Fat Hip Back gestoßen bist. Aber deine Tasche macht ja auch nen top Eindruck.
 

BarschSyndikat

Echo-Orakel
Registriert
30. November 2020
Beiträge
187
Punkte Reaktionen
654
Alter
45
Ort
Berlin
Website
www.barsch-syndikat-berlin.de
Da ich sowas ja auch immer spannend finde, hier mal meine Tasche.

Eigentlich alles drin was ich brauche. Jigs, Rigs, Wobbler…. Nur wenn es mal gezielt auf Zander oder Hecht geht, kommen andere Sachen mit.
Meist wechsel ich da aber nur schnell 1-2 Boxen und Fluro und bin startklar.


04701EBD-CAFB-47D8-84AB-8FCDAEBBFABE.jpeg
 

Oben