Eure Erfahrung: Tackle-Ordnung und die passenden Taschen

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

balu1988

Barsch Vader
Registriert
13. Januar 2015
Beiträge
2.004
Punkte Reaktionen
5.793
Nen wasserdichten Rucksack vl? :emoji_thinking:
Hab den hier:

Kescher kannst vorne beim Netz einklemmen mit dem Kescher Stiel
 

Saturday

BA Guru
Registriert
18. Juni 2018
Beiträge
3.726
Punkte Reaktionen
4.106
Gute Idee! Vielleicht wird es in letzter Konsequenz doch ein Rucksack. Eigentlich wollte ich immer lieber direkten Zugriff auf wenigstens einen Teil meines Tackles haben, aber zumindest wechsel ich beim Hechtangeln so selten Köder wie bei keinem anderen Zielfisch.
 

aka James

Twitch-Titan
Registriert
11. Oktober 2021
Beiträge
52
Punkte Reaktionen
133
Alter
37
Ort
SH
Moi Moi,

hat jemand eine Empfehlung für einen Bakkan, der etwas kleiner ist als der Illex G2 Boat 40, gerne so um <35x 2x x 2x? Optimal wäre es wenn der auch nicht so arg hässlich wäre (SG Boat Bag S zB ist sehr hässlich).

Danke im Voraus
 

Ronnie

Bigfish-Magnet
Registriert
30. Juni 2008
Beiträge
1.513
Punkte Reaktionen
6.329
Moi Moi,

hat jemand eine Empfehlung für einen Bakkan, der etwas kleiner ist als der Illex G2 Boat 40, gerne so um <35x 2x x 2x? Optimal wäre es wenn der auch nicht so arg hässlich wäre (SG Boat Bag S zB ist sehr hässlich).

Wenn du außen an der Tasche keine Extrahalterungen brauchst und das Teil auch günstiger sein darf, dann der hier:

Hab seit über nem Jahr einen von Common, mit "Aufpreis-Hartdeckel" und bin zufrieden.
 

aka James

Twitch-Titan
Registriert
11. Oktober 2021
Beiträge
52
Punkte Reaktionen
133
Alter
37
Ort
SH
Wenn du außen an der Tasche keine Extrahalterungen brauchst und das Teil auch günstiger sein darf, dann der hier:

Hab seit über nem Jahr einen von Common, mit "Aufpreis-Hartdeckel" und bin zufrieden.

Ja der sieht top aus - besten Dank!
 

eszett

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Juli 2013
Beiträge
399
Punkte Reaktionen
1.712
Ort
Berlin
Such mal unter Daiwa Bakkan Souple… 35 € bei pecheur. Wenn dich die „klappbaren“ (andere Modelle haben ja welche zum einschieben) Griffe nicht stören sicherlich keine schlechte Wahl. Habe die schon lange und auch der Gurt ist robust und lasterprobt.
 

aka James

Twitch-Titan
Registriert
11. Oktober 2021
Beiträge
52
Punkte Reaktionen
133
Alter
37
Ort
SH
Such mal unter Daiwa Bakkan Souple… 35 € bei pecheur. Wenn dich die „klappbaren“ (andere Modelle haben ja welche zum einschieben) Griffe nicht stören sicherlich keine schlechte Wahl. Habe die schon lange und auch der Gurt ist robust und lasterprobt.


Ist das der hier (der wäre mit 40cm zu lang)?
 

XR-Kalle

Finesse-Fux
Registriert
13. Februar 2009
Beiträge
1.228
Punkte Reaktionen
3.586
Ort
Norden rockt!
Moi Moi,

hat jemand eine Empfehlung für einen Bakkan, der etwas kleiner ist als der Illex G2 Boat 40, gerne so um <35x 2x x 2x? Optimal wäre es wenn der auch nicht so arg hässlich wäre (SG Boat Bag S zB ist sehr hässlich).

Danke im Voraus

Ich finde die hier ganz lecker...

 

nero_040

Echo-Orakel
Registriert
20. August 2021
Beiträge
117
Punkte Reaktionen
668
Alter
25
Ort
Norderstedt
Moi Moi,

hat jemand eine Empfehlung für einen Bakkan, der etwas kleiner ist als der Illex G2 Boat 40, gerne so um <35x 2x x 2x? Optimal wäre es wenn der auch nicht so arg hässlich wäre (SG Boat Bag S zB ist sehr hässlich).

Danke im Voraus

Vielleicht ist hier was für dich dabei. Gibt es noch eine Nummer größer oder kleiner. Hat allerdings keinen Schultergurt.
 

XR-Kalle

Finesse-Fux
Registriert
13. Februar 2009
Beiträge
1.228
Punkte Reaktionen
3.586
Ort
Norden rockt!
Ok, hatte nicht auf die Verfügbarkeit geachtet. Bei Amazon. jp kostet das Teil ca. 115€ inkl Versand und Zoll!
 

eszett

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Juli 2013
Beiträge
399
Punkte Reaktionen
1.712
Ort
Berlin

Ist das der hier (der wäre mit 40cm zu lang)?

ja das ist sie. Das müssten fast Außenmaße sein. Die Standardboxen passen da saugend rein, ohne großes Spiel. Definitiv kleiner als die Illex Bakkans z.B.
 

theJucken

Gummipapst
Registriert
25. Februar 2018
Beiträge
992
Punkte Reaktionen
1.941
Alter
39
Leider nein, aber sieht auch nicht sonderlich „experimentell“ aus. Wenn einem das Design gefällt kann man bestimmt bedenkenlos zuschlagen. Einzig der doppelte Träger beim Tragen als Slingbag hat mich gleich getriggert.
Wirkt mir zu breit. Als würde es immer am Hals scheuern und nerven beim umdrehen.
Ich würde mich für Rucksack ODER Slingbag entscheiden.
 

shakii

Finesse-Fux
Registriert
9. September 2018
Beiträge
1.377
Punkte Reaktionen
1.764
Kennt jemand die fox rage tackle vest oder ähnliche?
Ich überlege mir so etwas zu kaufen und wollte mal wissen ob jemand Erfahrung damit hat und etwas zum Thema tragekomfort, Aufteilung und Praxis machen kann. Die fronttasche sieht erstmal nützlich aus, ob sie das ist weiß ich nicht.

Im Internet findet man wenig dazu, ausser shops wo man die kaufen kann.
 

Saturday

BA Guru
Registriert
18. Juni 2018
Beiträge
3.726
Punkte Reaktionen
4.106
Ich weiß vor allem, dass sie früher 20€ günstiger war, aber das ist ja aktuell eine generelle Tendenz.

Habe die Weste schon länger im Auge, weil ich zuvor Illex' Stalker Bag besaß. Das Konzept ist ja ähnlich, aber an der Illex hat mich gestört, dass die Fronttasche genau auf meiner Rutenhaltehöhe ist und ich dadurch die Arme weiter nach vorn nehmen musste und evtl. auch mehr nach vorn gebeugt stand. Jedenfalls hat mir das massive Rückenschmerzen eingebracht, weswegen ich sie verkauft habe. Ansonsten gefiel sie mir rundum gut.

Man sollte allerdings auch bei der Fox Weste einplanen, hinten mehr Gewicht aufzuladen als vorn, damit es sich angenehm steht.
 

DenisF86

Bigfish-Magnet
Registriert
24. Mai 2018
Beiträge
1.855
Punkte Reaktionen
4.500
Alter
37
Ort
Duisburg
Jetzt wo man die ganzen Twitchbaits so sieht und ich auch auf dem Zug aufgesprungen bin, suche ich nach einer geeigneten Box. Worin bewahrt Ihr eure "teureren" Hardbaits so auf? Schreibe extra teureren, da ich weiß dass es einfach Plastikboxen gibt, wo man sie reinwirft..
Suche eventuell eine schonendere alternative.
Die von Gruv habe ich bereits gesehen. Wirkt aber eher klobig..
 

Oben