Eure Erfahrung: Tackle-Ordnung und die passenden Taschen

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

moissac

Master-Caster
Registriert
19. Juli 2020
Beiträge
600
Punkte Reaktionen
581
Alter
56
Ort
Neuss
Wie ist denn das Leergewicht der Zeck Tackle Container im Vergleich zu einem Rucksack?
 

DerEimer

Belly Burner
Registriert
24. März 2020
Beiträge
44
Punkte Reaktionen
158
Alter
29
Ort
Möhnesee
Ich hab mich jetzt schon hier weitgehend durchgeklickt, aber nichts gefunden. Daher frage ich mal in die Runde: Wie bewahrt ihr eure Flouro-Spulen auf? Ich hatte mal eine von Stroft, da war so ein Schaumstoff drumrum, der das abwickeln verhindert hatte. Das war nicht schlecht, hat aber auch nicht die gesamte Zeit überlebt. Gibt es da Tricks oder auch was zu kaufen? Ich befürchte, ich hab da einen simplen Trick nicht mitgekriegt. Die Einklemm-Kerben halten nicht wirklich, Pflaster/Klebestreifen werden einfach binnen kürzester Zeit dreckig bzw. kleben nicht mehr. Das muss schicker gehen, hoffe ich!
 

BAndre

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
27. Dezember 2019
Beiträge
436
Punkte Reaktionen
1.297
Alter
39
Ort
Berlin
Ich hab mich jetzt schon hier weitgehend durchgeklickt, aber nichts gefunden. Daher frage ich mal in die Runde: Wie bewahrt ihr eure Flouro-Spulen auf? Ich hatte mal eine von Stroft, da war so ein Schaumstoff drumrum, der das abwickeln verhindert hatte. Das war nicht schlecht, hat aber auch nicht die gesamte Zeit überlebt. Gibt es da Tricks oder auch was zu kaufen? Ich befürchte, ich hab da einen simplen Trick nicht mitgekriegt. Die Einklemm-Kerben halten nicht wirklich, Pflaster/Klebestreifen werden einfach binnen kürzester Zeit dreckig bzw. kleben nicht mehr. Das muss schicker gehen, hoffe ich!
Nen etwas breiterer Küchen- bzw Schnipsgummi tut sein Dienst ganz hervorragend...
 

Klaus_Megathron

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Januar 2021
Beiträge
459
Punkte Reaktionen
1.143
Alter
43
Ort
Hamburg
Ich hab mich jetzt schon hier weitgehend durchgeklickt, aber nichts gefunden. Daher frage ich mal in die Runde: Wie bewahrt ihr eure Flouro-Spulen auf? Ich hatte mal eine von Stroft, da war so ein Schaumstoff drumrum, der das abwickeln verhindert hatte. Das war nicht schlecht, hat aber auch nicht die gesamte Zeit überlebt. Gibt es da Tricks oder auch was zu kaufen? Ich befürchte, ich hab da einen simplen Trick nicht mitgekriegt. Die Einklemm-Kerben halten nicht wirklich, Pflaster/Klebestreifen werden einfach binnen kürzester Zeit dreckig bzw. kleben nicht mehr. Das muss schicker gehen, hoffe ich!
Ich benutze das fluo von savage gear, das ist auf einer platzsparenden Spule mit Gummilippe, da wickelt sich nichts von alleine ab.
Ich hatte früher das von Berkley, das war aber irgendwann überall in der Tasche...
 

yellowred

Bigfish-Magnet
Registriert
5. November 2020
Beiträge
1.590
Punkte Reaktionen
6.610
Alter
38
Ort
Hamburg
Ich hab mich jetzt schon hier weitgehend durchgeklickt, aber nichts gefunden. Daher frage ich mal in die Runde: Wie bewahrt ihr eure Flouro-Spulen auf? Ich hatte mal eine von Stroft, da war so ein Schaumstoff drumrum, der das abwickeln verhindert hatte. Das war nicht schlecht, hat aber auch nicht die gesamte Zeit überlebt. Gibt es da Tricks oder auch was zu kaufen? Ich befürchte, ich hab da einen simplen Trick nicht mitgekriegt. Die Einklemm-Kerben halten nicht wirklich, Pflaster/Klebestreifen werden einfach binnen kürzester Zeit dreckig bzw. kleben nicht mehr. Das muss schicker gehen, hoffe ich!
 

Old-Tom

Barsch Vader
Registriert
9. Juni 2015
Beiträge
2.233
Punkte Reaktionen
3.928
Ort
Berlin
Ich nutze das Stroftvorfachspulensystem mit fünf Vorfachstärken.Bin damit sehr zufrieden.
Leider schwer zu bekommen und recht teuer und es passen nur die kleinen Stroft Vorfachspulen.
Schau es Dir mal an
Genau das.
 

DerEimer

Belly Burner
Registriert
24. März 2020
Beiträge
44
Punkte Reaktionen
158
Alter
29
Ort
Möhnesee
Hui, das ging flott! Danke Euch! Sieht gut aus. Kann man wahrscheinlich aber nur mit STROFT Spulen befüttern, oder? Dafür finde ich den Preis dann... sportlich?!
 

D.ner

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Januar 2014
Beiträge
406
Punkte Reaktionen
549
Breite Haargummis sind top..ähnlich gibts das zb auch bei Sunline -Meeresvorfächerm.
 

DerEimer

Belly Burner
Registriert
24. März 2020
Beiträge
44
Punkte Reaktionen
158
Alter
29
Ort
Möhnesee
Zum Glück brauch ich selbst Haarbänder, da habe ich sogar ein paar die genau passen könnten :p :emoji_haircut: Schau ich mal rein. Wobei die Lösung, die Kiddox postete, auch nice ist!
 

DerEimer

Belly Burner
Registriert
24. März 2020
Beiträge
44
Punkte Reaktionen
158
Alter
29
Ort
Möhnesee
Oh, die sehen Hammer aus. Dann schau ich mal, wo ich die in DE kriege! Genau sowas wollt ich mir fast selbst basteln/drucken.
 

Ullsok

Echo-Orakel
Registriert
15. November 2015
Beiträge
112
Punkte Reaktionen
103
Ort
Rhein-Neckar
Hallo Leute, hat jemand eine Empfehlung für eine Tasche/Bakkan in der man gut auch größere Gufis in der Verpackung (max. 19 x 15 cm) unterbringen kann. So in Richtung der Blockz von ZMAN - nur vielleicht etwas günstiger ;)
 

DerEimer

Belly Burner
Registriert
24. März 2020
Beiträge
44
Punkte Reaktionen
158
Alter
29
Ort
Möhnesee
Hab gebastelt, statt wieder 35€ für Plastikschrott auszugeben. Klappt ausreichend gut, kann ich jedem empfehlen der 10 Minuten Zeit hat. Auf die Spulen kommen breite Haargummis (eine Spule ist etwas dünn, die tausche ich noch). Durch die Haargummis mit ner Nadel das Vorfach stechen, alles auf eine Schnur aufziehen, Karabiner dran und fertig. Schere ist immer an der Brusttasche, mit der setze ich dann den Schnitt die Sharktooth Gummis gibt es leider nicht in Deutschland, die werde ich dann irgendwann mal nachrüsten.


F71ED064-DA65-45B3-A8A3-04EFD7E64056.jpeg
 

YaPh

Master-Caster
Registriert
2. Oktober 2020
Beiträge
552
Punkte Reaktionen
1.629
Alter
44
Ort
Landkreis Stade
Hab gebastelt, statt wieder 35€ für Plastikschrott auszugeben. Klappt ausreichend gut, kann ich jedem empfehlen der 10 Minuten Zeit hat. Auf die Spulen kommen breite Haargummis (eine Spule ist etwas dünn, die tausche ich noch). Durch die Haargummis mit ner Nadel das Vorfach stechen, alles auf eine Schnur aufziehen, Karabiner dran und fertig. Schere ist immer an der Brusttasche, mit der setze ich dann den Schnitt die Sharktooth Gummis gibt es leider nicht in Deutschland, die werde ich dann irgendwann mal nachrüsten.


Anhang anzeigen 229223
Gute Idee..
Aber wenn du mit Schrott das Stroft Vorfachspulen System meinst muss ich dir wiedersprechen.. Das funktioniert wirklich 1a .. sieht gut aus und wirkt total aufgeräumt was ich persönlich mag.. Da passen zwar nur die kleinen Stroft Spulen rein aber anderes FC nutze ich eh nicht..
 

Danny Am Meer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Oktober 2019
Beiträge
287
Punkte Reaktionen
697
Alter
46
Nutze FC von Stroft und Gunki. Hab fürs Hechtangeln die Rollen zusammen mit meinem anderen Terminal-Tackle (Snaps, Eindrehen, Wirbel, Sprengringe) in einem Toppits Zipbag.

Fürs Angeln auf Forelle oder Barsch nutze ich den Wrap von Gunki. Dieser Wrap hat zwei Taschen, in denen insgesamt 6 Rollen FC passen.
 

Erlkönig

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Januar 2019
Beiträge
486
Punkte Reaktionen
788
Alter
43
Gibt bei Pecheur auch den Galgen für die Spulen.
Aber wenn man die 2x 10€ für die je 2 Shark Gummi + 9 € für den Galgen
Kann man auch das Stroft System kaufen.
 

Anhänge

7AFA729B-6D15-4644-9F15-DD356345ECF7.jpeg

Oben