Eure Erfahrung: Tackle-Ordnung und die passenden Taschen

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Erlkönig

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Januar 2019
Beiträge
486
Punkte Reaktionen
788
Alter
43
Nutze zur Zeit diese Teile hier. Nehme immer nur zwei Stärken FC mit inkl. den entsprechenden Snaps.
 

Anhänge

70FEC86C-0AD9-459A-A1CE-A33DE58E503B.jpeg

Saturday

BA Guru
Registriert
18. Juni 2018
Beiträge
3.756
Punkte Reaktionen
4.172
Gibt bei Pecheur auch den Galgen für die Spulen.
Aber wenn man die 2x 10€ für die je 2 Shark Gummi + 9 € für den Galgen
Kann man auch das Stroft System kaufen.
Zudem sieht die Eigenbauvariante von DerEimer kein bisschen schlechter aus und an der Bastelei scheitert auch keiner.
 

Desperados

BA Guru
Registriert
8. Januar 2003
Beiträge
2.918
Punkte Reaktionen
5.413
Alter
39
Ort
luxemburg
Ich bin auch komplett aufs Molle Prinzip gewechselt. Wenns für die Armee gut genug ist reichts zum Angeln auch.
Nutze eine Molle Gurt mit Trägern, Daiichi Seiko Magneten, Scheren und Schleifer, verschieden Größen an Molle Taschen je nach Einsatz. Und meinen Daiichi Bag fürs Zubehör und Köderboxen. Kescher ist so immer am Mann, Ruten können 4 Stück sicher abgestellt werden und alles ist an seinem Platz.
 

Ben.L.

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. November 2020
Beiträge
361
Punkte Reaktionen
2.005
Alter
40
Ort
M-V
Ich bin auch komplett aufs Molle Prinzip gewechselt. Wenns für die Armee gut genug ist reichts zum Angeln auch.
Nutze eine Molle Gurt mit Trägern, Daiichi Seiko Magneten, Scheren und Schleifer, verschieden Größen an Molle Taschen je nach Einsatz. Und meinen Daiichi Bag fürs Zubehör und Köderboxen. Kescher ist so immer am Mann, Ruten können 4 Stück sicher abgestellt werden und alles ist an seinem Platz.
Für Kayak und Boot habe ich auch die Daiichiseikko MS4025, aber fürs Ufer ist mir die viel zu schwer und unhandlich. Der Rucksack ist aus dem Militärbedarf.
 

Desperados

BA Guru
Registriert
8. Januar 2003
Beiträge
2.918
Punkte Reaktionen
5.413
Alter
39
Ort
luxemburg
Für Kayak und Boot habe ich auch die Daiichiseikko MS4025, aber fürs Ufer ist mir die viel zu schwer und unhandlich. Der Rucksack ist aus dem Militärbedarf.
Ja, wäre mein Rücken ein anderer, würde uch wohl auch Rucksack tragen. Geht leider garnicht. Ich bin eh eher derjenige der nen Spot lange ausfischt. Also kurz schleppen, lange regenerieren ;)
 

DerEimer

Belly Burner
Registriert
24. März 2020
Beiträge
44
Punkte Reaktionen
158
Alter
29
Ort
Möhnesee
Hier mal ein Blick auf meinen kleinen Ufer-Rucksack:

Anhang anzeigen 229317
Magst du mir den Rucksackhersteller nenen und insbesondere, was das für ein Teil ist, an dem die Schere hängt und die anderen Teile weiter unten? Sieht aus wie so Teile, die ausziehbar sind (wie beim Skipass damals), sowas suche ich. Sieht schick aus!
 

YaPh

Master-Caster
Registriert
2. Oktober 2020
Beiträge
552
Punkte Reaktionen
1.629
Alter
44
Ort
Landkreis Stade
Das ist eine Daiichiseiko Schere ink aufroller.. habe ich auch finde aber es gibt scheren die gerade pe besser schneiden.
 

Ben.L.

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. November 2020
Beiträge
361
Punkte Reaktionen
2.005
Alter
40
Ort
M-V
Magst du mir den Rucksackhersteller nenen und insbesondere, was das für ein Teil ist, an dem die Schere hängt und die anderen Teile weiter unten? Sieht aus wie so Teile, die ausziehbar sind (wie beim Skipass damals), sowas suche ich. Sieht schick aus!
Der Hersteller ist NoName Militärbedarf (bei Amazon bestellt) und die „Anbauteile“ sind von Daiichiseikko (gibt’s z.B. bei Fish-Candy)
 

MeerZza

Echo-Orakel
Registriert
3. Juli 2018
Beiträge
158
Punkte Reaktionen
364
Ort
Esslingen am Neckar
Kleines Update im Angelzimmer. Habe LED leisten hinter die Ikea Skadis Lochwände angebracht... sieht in echt richtig gut aus, kommt auf den Bildern leider nicht so gut rüber.

Die IKEA Skadis Lochwände sind echt mega finde ich, gibt auch eine Menge Zeugs, dass man sich mit dem 3D Drucker dafür erstellen kann. Gerade die Dinger mit Magneten dran sind super praktisch

IMG_20221010_201217.jpgIMG_20221010_201257.jpgIMG_20221010_201302.jpgIMG_20221010_201307.jpg
 

Mannheimer

Echo-Orakel
Registriert
30. August 2012
Beiträge
228
Punkte Reaktionen
500
Kennt jemand von euch eine Kiste ähnlich der Meiho 9030 wo man die 3043ND Boxen unterbekommen kann?
Suche noch nach einer sauberen Lösung im Boot ohne dass die Boxen jedesmal umfallen wenn das Fach nicht zum zerbrechen voll ist :grin:
 

booeblowsi

BA Guru
Registriert
25. April 2014
Beiträge
3.354
Punkte Reaktionen
9.791
Kleines Update im Angelzimmer. Habe LED leisten hinter die Ikea Skadis Lochwände angebracht... sieht in echt richtig gut aus, kommt auf den Bildern leider nicht so gut rüber.

Die IKEA Skadis Lochwände sind echt mega finde ich, gibt auch eine Menge Zeugs, dass man sich mit dem 3D Drucker dafür erstellen kann. Gerade die Dinger mit Magneten dran sind super praktisch

Anhang anzeigen 229804Anhang anzeigen 229803Anhang anzeigen 229805Anhang anzeigen 229806
Sieht ja nice aus, nur bräuchte ich dann ca 8m2 Wand :cool:
 

Flodemo

Twitch-Titan
Registriert
15. Oktober 2021
Beiträge
77
Punkte Reaktionen
33
Alter
40
Ort
Hamburg
Kennt jemand von euch eine Kiste ähnlich der Meiho 9030 wo man die 3043ND Boxen unterbekommen kann?
Suche noch nach einer sauberen Lösung im Boot ohne dass die Boxen jedesmal umfallen wenn das Fach nicht zum zerbrechen voll ist :grin:
Sieht ja richtig nice aus. Diese Loch Wände Brauch ich auch unbedingt....ach ja und natürlich n Angelzimmer
Kleines Update im Angelzimmer. Habe LED leisten hinter die Ikea Skadis Lochwände angebracht... sieht in echt richtig gut aus, kommt auf den Bildern leider nicht so gut rüber.

Die IKEA Skadis Lochwände sind echt mega finde ich, gibt auch eine Menge Zeugs, dass man sich mit dem 3D Drucker dafür erstellen kann. Gerade die Dinger mit Magneten dran sind super praktisch

Anhang anzeigen 229804Anhang anzeigen 229803Anhang anzeigen 229805Anhang anzeigen 229806
Sieht ja Mal richtig nice aus. Diese Lochwände brauche ich auch auf jeden Fall...ah, und natürlich ein Angelzimmer
 

Patzi

Finesse-Fux
Registriert
25. Mai 2020
Beiträge
1.046
Punkte Reaktionen
4.279
Ort
Linz
Kennt jemand von euch eine Kiste ähnlich der Meiho 9030 wo man die 3043ND Boxen unterbekommen kann?
Suche noch nach einer sauberen Lösung im Boot ohne dass die Boxen jedesmal umfallen wenn das Fach nicht zum zerbrechen voll ist :grin:
Also du suchst nach einer Kiste, wo du 3043ND Boxen unterbringen kannst wie die 3040er Boxen in der 9030er Kiste?
Oder hab ich da was falsch verstanden?;)
 

Danny Am Meer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Oktober 2019
Beiträge
287
Punkte Reaktionen
697
Alter
46
Kennt jemand von euch eine Kiste ähnlich der Meiho 9030 wo man die 3043ND Boxen unterbekommen kann?
Suche noch nach einer sauberen Lösung im Boot ohne dass die Boxen jedesmal umfallen wenn das Fach nicht zum zerbrechen voll ist :grin:

Von Westin gab es eine OpenTop-Tasche mit Boxen und auch eine mit durchsichtigem Deckel.

Die 9030 gibt es nur mit 3040 und ich hab noch keine größere Version von Meiho gesehen. Kenne jedoch auch den Produktkatalog nicht. Einfachste Lösung: Box aus dem Baumarkt und mit Haltern versehen, innen ggf. auspolstern. Oder man kennt jemanden, der fit mit CAD ist und Zugriff auf einen 3D-Drucker hat.

Vor Jahren gab es bei Tacklewarehouse so etwas für Boot. Vielleicht wäre es eine Idee, ist dann aber eher etwas für Festeinbau:
Screenshot_2022-10-19-10-43-51-989-edit_com.android.chrome.jpg
 

Lenni3220

Barsch Simpson
Registriert
21. September 2022
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
4
Ort
Schönefeld
Habe diverse kleine Köderboxen von Camo und alles verstaut in einen Zeck Tackle Container und einen Simms Slingbag. Bin mit der Lösung recht zufrieden.
 

Mannheimer

Echo-Orakel
Registriert
30. August 2012
Beiträge
228
Punkte Reaktionen
500
Also du suchst nach einer Kiste, wo du 3043ND Boxen unterbringen kannst wie die 3040er Boxen in der 9030er Kiste?
Oder hab ich da was falsch verstanden?;)
Genau. quasi eine 9034 :p
Von Westin gab es eine OpenTop-Tasche mit Boxen und auch eine mit durchsichtigem Deckel.

Die 9030 gibt es nur mit 3040 und ich hab noch keine größere Version von Meiho gesehen. Kenne jedoch auch den Produktkatalog nicht. Einfachste Lösung: Box aus dem Baumarkt und mit Haltern versehen, innen ggf. auspolstern. Oder man kennt jemanden, der fit mit CAD ist und Zugriff auf einen 3D-Drucker hat.

Vor Jahren gab es bei Tacklewarehouse so etwas für Boot. Vielleicht wäre es eine Idee, ist dann aber eher etwas für Festeinbau:
Anhang anzeigen 230688
Die Westin-Tasche habe ich mir gerade angeschaut, das wäre ja Quasi nichts anderes als eine offene Bakkan-Bag. Da hier die einteiler Fehlen und auch nur 4 Boxen reinpassen wäre das nichts für mich.
Das Tackle Storage Rack aus deinem Bild gibt es schon gar nicht mehr, oder ich war zu doof es bei TWH zu finden :laughing:

Ich hatte mir schon überlegt eine Box selbst zu bauen, wird wohl darauf hinauslaufen. Es gibt in den USA zwar Lösungen aber die sind auch nicht besonders Modular. Wenn ich was nettes gebaut hab melde ich mich hier nochmal, hab da schon ne Idee

Danke für eure Ideen.
 

Oben