Eure Erfahrung: Tackle-Ordnung und die passenden Taschen

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

eastside

Finesse-Fux
Registriert
12. Juni 2009
Beiträge
1.216
Punkte Reaktionen
6.865
Ort
Wilder Osten
Nutze seit diesem Jahr den Tict Bakkan für mein Barsch Tackle. Gefällt mir soweit gut, der originale inner Bakkan war so semi und ich hab mir 2 PazDesign zugelegt. 1x für Terminal Tackle und 1x für Gummivorrat. Passt exakt rein, dass PazDesign :cool: dazu on top 2 Meiho Boxen mit Hard und Softbaits.
52DE0B5B-A381-42A0-B122-8EE0D6952376.jpeg776894FF-D0C4-4D0F-9D5B-CECC04232BD1.jpegE5EC4EC3-9D34-4696-9294-4F4A925B39E1.jpegFF2C014C-E3A6-4FA4-B336-29047572FA15.jpegF6539F2D-21E3-47F1-B186-04B173C6E079.jpeg
 

vormi

Echo-Orakel
Registriert
11. Oktober 2022
Beiträge
145
Punkte Reaktionen
524
Ort
Schwaben (Bayern)
wie bewahrt ihr eigentlich eure Rigs bzw. fertig gebundenen Stahlvorfächer auf?
Selbige Frage zu Jigköpfen, einfach so in ne Box rein oder habt ihr spezielle Boxen für Jigs/Offsethaken?
 

fishing_buddy_micka

Schusshecht-Dompteur
Registriert
1. November 2022
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
62
Alter
40
Ort
Hilter am Teutoburger Wald - Uphöfen
Ich hab mir fürs Streetfishing vom "bw-onlineshop" einen Rucksack bestellt der für meine Bedürfnisse in der Praxis überraschend perfekt ist!

Ich bekomme da im großen Fach bis 3 Tackleboxen rein, und im mittleren Fach, davor, nochmal 2 plus ein paar kleine (Meiho 820 z.bsp.)
Dann ist da ganz vorne oben eine kleine Tasche wo ich meine Meiho Klappbox für Kleinteile (Snaps, Wirbel, T-sinker, etc, etc, etc) und eine kleine Rolle Müllbeutel drin habe,
und darunter ist ein etwas größeres Fach, da ist meine Dokumenten Tasche und meine Vorfach-Tasche drin.

Richtig toll ist noch, dass rund herum Gurte um den Rucksack sind, in dem man allerhand einhängen kann. Selbst mein neuer Kescherstab, der sehr dünn ist, passt da rein und kann somit auch am Rucksack festgemacht werden, ohne dass er störend umher baumelt.

Nach einigen Kompromissen mit denen ich vorher unterwegs war waren diese 40 Euro für den Rucksack optimal investiert!

super bequem zu tragen ist er dank der breiten und gepolsterten Riemen auch! 6-8 Stunden am Kanal laufen ist gar kein Problem!

Falls wer Interesse hat und sich den Rucksack mal anschauen möchte, hier der Link zu dem Shop (Falls das hier gestattet ist?! Falls nicht ,bitte den Link zensieren)
 

Anhänge

20221029_123827.jpg 20221011_142411.jpg 20221010_170950.jpg

M4TZ3

Echo-Orakel
Registriert
17. August 2020
Beiträge
161
Punkte Reaktionen
329
Alter
44
Ort
Berlin
Also für das mobile Fischen bevorzuge ich eher leichtes Gepäck und eine meist sehr reduzierte Auswahl an Equipment.
Dein Marschgepäck sieht eher aus, als ob du zu Hause ausziehen musstest.:p
Das wäre mich viel zu viel Gerödel.
Aber die Sachen von der BW sind teilweise wirklich top!:emoji_thumbsup:
 

fishing_buddy_micka

Schusshecht-Dompteur
Registriert
1. November 2022
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
62
Alter
40
Ort
Hilter am Teutoburger Wald - Uphöfen
Also für das mobile Fischen bevorzuge ich eher leichtes Gepäck und eine meist sehr reduzierte Auswahl an Equipment.
Dein Marschgepäck sieht eher aus, als ob du zu Hause ausziehen musstest.:p
Das wäre mich viel zu viel Gerödel.
Aber die Sachen von der BW sind teilweise wirklich top!:emoji_thumbsup:


Ja, ich kann dich absolut verstehen!
Das ist fürs Streetfishing auch wirklich schon eher viel Zeug, was ich in dem Fall mitnehme.
Wenn es leichter sein soll greife ich dann auf eine Umhänge Tasche zurück in die ich zwei große Tackleboxen oder ein paar kleine rein bekomme.

Und wenn es NOCH leichter sein soll, dann hab ich die Caster in einer Hand, den Kescher in der anderen und trage einen Hoody mit Kangoroo Tasche vor dem Bauch wo ich dann 1-2 mini Tackleboxen für ne Handvoll Köder rein packen. Das ist dann die UL Version meiner "persönlichen Ausrüstung" :-D
 

Anhänge

WhatsApp Image 2022-10-09 at 15.52.52 (1).jpeg

Bleikopf

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Oktober 2021
Beiträge
272
Punkte Reaktionen
2.585
Ort
Rheinland

vormi

Echo-Orakel
Registriert
11. Oktober 2022
Beiträge
145
Punkte Reaktionen
524
Ort
Schwaben (Bayern)
Hier mal Bilder zum Decathlon Rucksack:

IMG_5321.JPEG

Ich benutze den Rucksack mit Bauchtasche. Er hat eine Halterung für eine Zange am Hüftgurt sowie einen ausziehbaren Clip an der Bauchtasche für eine kleine Schere. Um den Hüftgurt habe ich noch ein Messer gehängt. In einer Getränkehalterung habe ich einen Totschläger (ab und an fange ich Fische für die Küche) sowie ein Maßband zum schonenden Messen der Fische. Die andere Getränkehalterung ist leer und wird vor Abreise mit Getränk gefüllt.

IMG_5322.JPEG

Im hinteren Innenfach sind Vorfachmaterial in Tüten (Knot2Kinky) und die Angelpapiere verstaut, im kleinen vorderen Fach noch Fluoro auf Spulen.

IMG_5323.JPEG

In das Hauptfach passen 3 schmale Fox Rage Boxen. Ich habe 2 große Boxen und eine kleine drin, ich denke dass 3 große Boxen reinpassen, habe aber keine um es 100% zu testen.

IMG_5324.JPEG
Durch die kleine Box habe ich noch etwas Luft um z.B. Softbaits-Tüten noch mit in den Rucksack zu packen wie man hier sieht.
Der Kescher hängt bei mir nicht an der Kescherhalterung, ich habe Angst, dass das zu stark auf den Reisverschluss einwirkt.

IMG_5327.JPEG

Im vorderen Fach der Bauchtasche habe ich eine Kleinteilebox von Spro und eine Box mit Chebu-Köpfen.

Im Hauptfach der Bauchtasche haben weitere Softbaits platz, hier am Beispiel einer Nays VNM 50 Tüte:
IMG_5328.JPEGIMG_5329.JPEG

Wenn ich nur die Softbaits aus den Boxen fischen möchte, kann ich noch kleine Taschen ins Hauptfach der Bauchtasche packen. Hier meine Tasche mit Offset- und Chebu-Haken und eine Tasche mit Stahlvorfächern:
IMG_5330.JPEG

Und hier noch Details:
IMG_5325.JPEGIMG_5332.JPEG
 

vormi

Echo-Orakel
Registriert
11. Oktober 2022
Beiträge
145
Punkte Reaktionen
524
Ort
Schwaben (Bayern)
Zum Forellenfischen nutze ich die Umhängetasche von Rapala, diese kann ich bei kleinen Ködern empfehlen, da alles reingeht, was man benötigt. Hier kann man aber leider keinen Kescher sinnvoll anhängen, da man zum Köderwechsel die Tasche vor den Bauch schiebt und aufklappt und somit eine Ablagefläche hat. Das ist mit Kescher immer nervig, weshalb ich den hier extra tragen muss.
 

Anhänge

IMG_5333.JPEG

Oben