Eure Erfahrung: Tackle-Ordnung und die passenden Taschen

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

MeerZza

Echo-Orakel
Registriert
3. Juli 2018
Beiträge
158
Punkte Reaktionen
364
Ort
Esslingen am Neckar
Ich hab auch mein komplettes Zeug auf dem Dachboden. Aktuell sind da 7 Grad, im Sommer wirds auch mega heiß, aber hatte noch nie irgendwelche Probleme. Einzig direkte Sonneneinstrahlung durch die Fenster auf Gummiköder etc. würde ich versuchen zu vermeiden.

Zu den Magnethalterungen für die IKEA Skadis Lochwand: HIER
Magnete bei Amazon: HIER

Ich mache immer einen Tropfen Sekundenkleber ins Loch, bevor der Magnet reinkommt, dann hält das Bombenfest.
 
Zuletzt bearbeitet:

Roy_Detroit

Gummipapst
Registriert
8. August 2011
Beiträge
926
Punkte Reaktionen
5.189
Ort
French Border - OG
Ich hab auch mein komplettes Zeug auf dem Dachboden. Aktuell sind da 7 Grad, im Sommer wirds auch mega heiß, aber hatte noch nie irgendwelche Probleme. Einzig direkte Sonneneinstrahlung durch die Fenster auf Gummiköder etc. würde ich versuchen zu vermeiden.

Zu den Magnethalterungen für die IKEA Skadis Lochwand: HIER
Die passenden Magnete dazu gibt es bei Ali: HIER
Falls man keine Lust auf lange Wartezeiten bei der China Bestellung hat, gibts die Magnete auch bei Amazon: HIER

Ich mache immer einen Tropfen Sekundenkleber ins Loch, bevor der Magnet reinkommt, dann hält das Bombenfest.

Bei eBay gibts auch noch genügend Anbauteile für die Skadis Platte. Kleine Regale usw. Ich hab für mein Tackle ca 4qm Pegall von Tegometall. Gibt keine bessere Möglichkeit Tackle zu sortieren
 

Klaus_Megathron

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Januar 2021
Beiträge
459
Punkte Reaktionen
1.143
Alter
43
Ort
Hamburg
Ich hab auch mein komplettes Zeug auf dem Dachboden. Aktuell sind da 7 Grad, im Sommer wirds auch mega heiß, aber hatte noch nie irgendwelche Probleme. Einzig direkte Sonneneinstrahlung durch die Fenster auf Gummiköder etc. würde ich versuchen zu vermeiden.

Zu den Magnethalterungen für die IKEA Skadis Lochwand: HIER
Die passenden Magnete dazu gibt es bei Ali
Falls man keine Lust auf lange Wartezeiten bei der China Bestellung hat, gibts die Magnete auch bei Amazon: HIER

Ich mache immer einen Tropfen Sekundenkleber ins Loch, bevor der Magnet reinkommt, dann hält das Bombenfest.
Auch wenn es gut gemeint ist, nimm den Ali link raus. Das ist hier im Forum verboten links zu Ali zu posten.
 

Klaus_Megathron

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Januar 2021
Beiträge
459
Punkte Reaktionen
1.143
Alter
43
Ort
Hamburg
danke für den Hinweis @Klaus_Megathron , dachte, nur wenn es um Köder bzw. "Kopien" geht ist dies verboten. Habs jetzt mal rausgenommen.
Ich lass mich gerne eines besseren belehren, aber meines Wissens ist erwähnen und auf Ali verweisen okay, solange es keine offensichtlichen "Plagiate" sind, direkte links aber generell untersagt.
 

Herby1984

Schusshecht-Dompteur
Registriert
22. Juni 2022
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
7
Alter
39
Ort
Mössingen
auch keine Probleme mit knapp 40 Easy Shinern und ein paar Wobble Shads. in den letzten 2 Jahren lediglich 2 Haken verrostet und das Gummi angegriffen, die hab ich entsorgt
Okay das klingt jetzt nach wirklich keinem großen Schwund. Das mit Haken/Jigköpfen passiert auch gerne mal gesalzenen Ködern!
Ich hab auch mein komplettes Zeug auf dem Dachboden. Aktuell sind da 7 Grad, im Sommer wirds auch mega heiß, aber hatte noch nie irgendwelche Probleme. Einzig direkte Sonneneinstrahlung durch die Fenster auf Gummiköder etc. würde ich versuchen zu vermeiden.

Zu den Magnethalterungen für die IKEA Skadis Lochwand: HIER
Magnete bei Amazon: HIER

Ich mache immer einen Tropfen Sekundenkleber ins Loch, bevor der Magnet reinkommt, dann hält das Bombenfest.
Also direkt Sonneneinstrahlung bekommen sie da oben nicht ab ;):). Dann werde ich wohl auch mein Zeug mal da oben lagern und schauen wie ich das anstelle.

Vielen Dank für die Links und Tipps :grinning:.
Pegall von Tegometall
Sowas hatte ich mir auch überlegt. Was für eine Kombi hast du denn da genommen? Nur eins mit Fächern oder auch als Lochwand? Ist ja auch etwas teurer das Ganze :sweatsmile:.
Zuviel Sonneneinstrahlung auf Hardbaits vermeiden, manche können dabei aufplatzen. So geschehen mit einem Megabass Popper. Bei Gummis hab ich 0 Schmerzen, was soll da auch passieren? Schließlich kann man die auch abkochen.
Mit den Gummis ist da natürlich was dran, aber die sollen sich ja beim Lagern nicht verformen.
Aber wie du schon schreibst ist da etwas mehr Hitze für erforderlich als auf einem gedämmten Dachboden entsteht denke ich ;):sweatsmile:.
 

Roy_Detroit

Gummipapst
Registriert
8. August 2011
Beiträge
926
Punkte Reaktionen
5.189
Ort
French Border - OG
@Herby1984

Moin, ich hab für mein Angelzeug die Säulen + Füße + Lochwand. Fürs Fotoequipment habe ich auch alles mit Lochwand aber zusätzliche Böden verbaut. Beim Angelzeug hängt alles an Haken. Man bekommt die Wände aber günstig gebraucht. Kann man am Ende auch noch umlackieren. Mir wäre es die Mühe wert. Lohnt sich.
 

Herby1984

Schusshecht-Dompteur
Registriert
22. Juni 2022
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
7
Alter
39
Ort
Mössingen
@Herby1984

Moin, ich hab für mein Angelzeug die Säulen + Füße + Lochwand. Fürs Fotoequipment habe ich auch alles mit Lochwand aber zusätzliche Böden verbaut. Beim Angelzeug hängt alles an Haken. Man bekommt die Wände aber günstig gebraucht. Kann man am Ende auch noch umlackieren. Mir wäre es die Mühe wert. Lohnt sich.
Moin,
okay verstehe :emoji_thumbsup:. Ich schaue mal Ebay oder so ob ich was finde in meiner Nähe.
 

The_Pike

Gummipapst
Registriert
30. September 2009
Beiträge
770
Punkte Reaktionen
2.898
Alter
29
Ort
Osnabrück
Ich bin auf der Suche nach einer neuen Tasche, hauptsächlich für ausgedehntere Barsch & Zandertouren vom Ufer. Mir gefällt die Westin W3 Lure Bag Plus Small recht gut von der Anordnung der einzelnen Fächer.


Ich kann mich aber irgendwie nicht mit der Farbe anfreunden. Die mitgelieferten Boxen würden rausfliegen und durch Meiho 3020 ersetzt werden. Kennt jemand eine Tasche, die sehr ähnlich zur genannten und evtl. schwarz/grün oder in einer anderen Farbe gehalten ist?
 

dennisk19899

Master-Caster
Registriert
28. Juli 2012
Beiträge
598
Punkte Reaktionen
1.127
Ort
Bayern
Wie mein Vorredner schon sagt würde ich mich auch eher bei Savage Gear umsehen die gibt es jetzt auch in 2 Farbe einmal gräulich und einmal bräunlich
 

2WelsCrew

Echo-Orakel
Registriert
20. Januar 2021
Beiträge
163
Punkte Reaktionen
278
Alter
46
Ort
Berlin
Hallo, ich finde die Taschen, insbesondere aus der Urban Classic Serie von Rapala richtig gut durchdacht. Bei Neptunmaster gibt's gerade eine Rapala Aktion..hier eine ähnliche Tasche, allerdings aus einer anderen Serie.

Petri Nikolai
 

Schorni_One

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
10. Mai 2015
Beiträge
327
Punkte Reaktionen
435
Ich hänge mich einfach mal mit an. Nachdem ich in den letzten Jahren absolutes Chaos in meinem Tacklekeller hatte hab ich mir als Neujahrsvorsatz vorgenommen dort Ordnung reinzubringen. Gesagt getan, hab mir 8 Prorex Boxen geholt und noch ein paar andere. Nun überlege ich wie ich das mit den Jigköpfen sortiere. Meine Idee ist, das ich das nach Hakengröße und Gewicht in verschiedene Boxen sortiere. Sprich 3/0 in einer Box in verschiedenen Gewichten und das halt mit jeder Hakengröße so handhabe. Habt ihr ne Idee welche Boxen dafür gut geeignet sind ? Ich hab jetzt meine Baits nach Größen in die Boxen sortiert. Nun noch 2 Taschen bestellt, in denen will ich einmal Hardbaits und einmal Gummis zum Barsch zuppeln in allen Formen sortieren. Bisher war immer mein größtes Problem das ich nie das dabei hatte wie ich es brauchte. Mal sehen ob das jetzt besser funktioniert und es so passt wie ich mir das denke.
 

Promachos

BA Guru
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.590
Punkte Reaktionen
13.274
Ort
Bamberg
Ich hänge mich einfach mal mit an. Nachdem ich in den letzten Jahren absolutes Chaos in meinem Tacklekeller hatte hab ich mir als Neujahrsvorsatz vorgenommen dort Ordnung reinzubringen. Gesagt getan, hab mir 8 Prorex Boxen geholt und noch ein paar andere. Nun überlege ich wie ich das mit den Jigköpfen sortiere. Meine Idee ist, das ich das nach Hakengröße und Gewicht in verschiedene Boxen sortiere. Sprich 3/0 in einer Box in verschiedenen Gewichten und das halt mit jeder Hakengröße so handhabe. Habt ihr ne Idee welche Boxen dafür gut geeignet sind ? Ich hab jetzt meine Baits nach Größen in die Boxen sortiert. Nun noch 2 Taschen bestellt, in denen will ich einmal Hardbaits und einmal Gummis zum Barsch zuppeln in allen Formen sortieren. Bisher war immer mein größtes Problem das ich nie das dabei hatte wie ich es brauchte. Mal sehen ob das jetzt besser funktioniert und es so passt wie ich mir das denke.
Ich würde eher nach den Gewichten des Jigkopfs als nach Hakengrößen sortieren.
 

Oben