Eure Autos /Angelautos

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

AMOK

Twitch-Titan
Registriert
30. Oktober 2006
Beiträge
79
Punkte Reaktionen
0
Ort
Stralsund
Ach wat, dat geiht.
Seesack över de Schulter, Ruten rin und ab geht die Fahrt.

Gruß
AMOK
 

Pikehunter1982

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
1. Oktober 2009
Beiträge
277
Punkte Reaktionen
2
Ort
Zempin
Ich hatte früher nen Opel Vectra A der zum Angel echt Sch......e jetzt hab aich nen Focus Kombi der is wesentlich besser, zumindestens krieg da alles rein. Und das Tackle bleibt auch immer drin.
 

Veit

Gummipapst
Registriert
10. Januar 2005
Beiträge
867
Punkte Reaktionen
1
VW Polo Baujahr 05. Da ich eh meistens allein oder mit maximal einem Kumpel bzw. meiner Freundin unterwegs bin und darum die Rückbank immer umgeklappt lasse, passt der ganze Spinnangelkram inkl. Wathose und Belly Boot wunderbar rein.
Wenn aber in ein paar Jahren vielleicht mal ein grösserer Wagen anstehen sollte (von sowas wie Kindern, war bei uns schon die Rede auch wenn wir uns schon noch Zeit lassen wollen) würde ich mir aber einen Passat kaufen oder wenn das Auge über die Vernunft siegt nen A 4.
 

Veit

Gummipapst
Registriert
10. Januar 2005
Beiträge
867
Punkte Reaktionen
1
Ja du hast ja eigentlich recht. Wenn die Audis bloss nicht so megageil aussehen würden. *grrrrrr*
Meine Liebste kann ich für nen A 4 leider auch nicht begeistern, darum wirds dann wahrscheinlich ein Passat.
Aber sind eh noch ein paar Jahre Zeit darüber nachzudenken.... ;) Mit dem Alter kommt ja bekanntlich auch die Vernunft von daher ist die Entscheidung vielleicht eh viel leichter, wenns dann mal soweit ist.
Momentan haben wir eh beide unseren eigenen Wagen (sie nen Opel Corsa) von daher kann ich meinen Polo erstmal noch bei Angeltouren über Feldwege voller Schlaglöcher totfahren. :lol:
 

Barschgehirn

Echo-Orakel
Registriert
12. Februar 2009
Beiträge
162
Punkte Reaktionen
0
Ich fahre einen Opel Polo KPDSU mit Hakenkr...-Schaltung und von außen verstellbaren Innenspiegel, mit tiefergelegter Handbremse sowie einer Vergaserinnenbeleuchtung ! Habe ich günstig für zwölwendrölfzig Tausend geschossen !
 

Barschgehirn

Echo-Orakel
Registriert
12. Februar 2009
Beiträge
162
Punkte Reaktionen
0
Wenn du nur einen Vergaser hast, frage ich mich, wieso du, "die" brauchen kein Licht schreibst ? "wink"
 

fishingfreak

Echo-Orakel
Registriert
6. Oktober 2009
Beiträge
152
Punkte Reaktionen
36
Ort
Berlin
Website
www.baitcasters-erfurt.de
Einmal Kombi immer Kombi :wink:
vom Mondeo MK1 Bj95 übern Focus MK1 Bj99 hin zum Mondeo MK3 BJ 2006.
Hab mich beim ersten Auto in anbetracht des immer mehr werdenden Angeltackles und auch wegen der bequemen Reise zu Festivals für nen Kombi entschieden und möchte den Platzvorteil nicht mehr missen. Im jetzigen mit dem 130 PS TDCI ist auch der Verbrauch auf dem Niveou eines Kleinwagens zumindest so lange ich mich zügel, aber wie Veit schon sagte mit dem Alter kommt die Vernuft!
 

Wolf

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
3. April 2005
Beiträge
3.284
Punkte Reaktionen
2.950
Ort
Auf Dienstreise
Barschgehirn schrieb:
Wenn du nur einen Vergaser hast, frage ich mich, wieso du, "die" brauchen kein Licht schreibst ? "wink"

Die Frage will ich Dir gerne beantworten, damit Dir das nicht wieder passiert: aus meinem Satz wird gerade durch die Weglassung des unbestimmten Artikels deutlich, dass es sich um den Plural handelt. Und der Plural ist im Nominativ per se feminin - was nun wirklich ein Paradoxon ist. :wink:
 

Barschgehirn

Echo-Orakel
Registriert
12. Februar 2009
Beiträge
162
Punkte Reaktionen
0
da werde ich mal Herrn Prof. Reich - Raniki befragen ?! Was wäre denn mit "und DIESER braucht kein Licht !"
Und ich dachte, dass ich der deutschen Sprache mächtig bin !? Aber wenn es ja ein Paradoxon ist ! OK Herr Dipl.-Ing, hast gewonnen !
 

zimbo1401

Master-Caster
Gesperrt
Registriert
16. März 2008
Beiträge
554
Punkte Reaktionen
0
Ort
52.435302, 10.57256
Wolf schrieb:
Barschgehirn schrieb:
Wenn du nur einen Vergaser hast, frage ich mich, wieso du, "die" brauchen kein Licht schreibst ? "wink"

Die Frage will ich Dir gerne beantworten, damit Dir das nicht wieder passiert: aus meinem Satz wird gerade durch die Weglassung des unbestimmten Artikels deutlich, dass es sich um den Plural handelt. Und der Plural ist im Nominativ per se feminin - was nun wirklich ein Paradoxon ist. :wink:

nanana - da redet sich aber einer um Kopf und Kragen! Es sei denn, er hat einen Mikuni- Doppelvergaser am Start - dann klappt's auch mit dem Plural! :wink:
 

Wolf

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
3. April 2005
Beiträge
3.284
Punkte Reaktionen
2.950
Ort
Auf Dienstreise
@zimbo: rational zwar von einem Laien wie mir nicht zu bestreiten. Aber bestimmte Dinge gehören einfach zusammen, z.B. SS-Ducatis und Flachschieber oder Guzzis, Dellortos und offene Trichter.

Totspritzen kannst Du ja Deine Dosen trotzdem :mrgreen:

Edit: ich habe Keihin-Doppelvergaser. Mikuni - pah - ich brauche doch keinen Choke! :wink:
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Eine Dellorto Vergaserin hatte ich auf meinem Mofa :) Und ne Rennzylinderin von Dürr. War lustig.


Zum Thema:
mein Angelauto sieht man hier:
http://barsch-alarm.de/uploads/gallerie/albums/userpics/12886/kaphecht2.jpg

Zwar kein Geländewagen, aber Allrad mit Bodenfreiheit. Dank der Turboladerin auch mit ordentlich Bumms bei knapp 300 PS, wenn mal eine R(h)einschifferin steckenbleibt kann ich sie abschleppen.
 

Oben