Eure Autos /Angelautos

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

zimbo1401

Master-Caster
Gesperrt
Registriert
16. März 2008
Beiträge
554
Punkte Reaktionen
0
Ort
52.435302, 10.57256
SS- Ducatis? Dosen Totspritzen? :?

Die vorletzte Dose, die ich totgespritzt habe, hat im Maximum 600PS (u. a. wegen der "Spritze") und klettert mühelos Berge rauf! :mrgreen:

Aber ziemlich offtopic, das Ganze. Schließlich ist das hier ein Spinnfischerforum und da solche Themen hier nicht hergehören, laufe ich ständig Gefahr, das der Thread, an dem ich mich mit solchen Beiträgen beteilige und auch noch Spaß daran habe (ja - wirklich - sorry), gesperrt wird - laß Dich da nicht vom zimbo mit reinziehen, Wolf! :wink:

Also: Bitte ein bißchen disziplinierter hier, die Damen!
 

sundown

Echo-Orakel
Registriert
7. April 2009
Beiträge
138
Punkte Reaktionen
321
Ort
Saarbrücken
Wolf schrieb:
Und der Plural ist im Nominativ per se feminin - was nun wirklich ein Paradoxon ist. :wink:

Ich glaube, dass da ein Denkfehler vorliegt: Beim Nomen ist das Genus inhärent, daran ändern weder Numerus noch Kasus etwas.
Wobei natürlich auch Nomen existieren, die mehrere Genera aufweisen (können). Aber mir sind jetzt auf Anhieb keine Fälle bekannt, bei denen das Genus mit dem Numerus wechselt.
 

Wolf

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
3. April 2005
Beiträge
3.284
Punkte Reaktionen
2.950
Ort
Auf Dienstreise
Niemand sagt, dass sich der Genus des Nomen ändert. Die Aussage ist, dass im Nominativ Plural der Artikel stets feminin ist. Wobei - und da kann ich mich durchaus zu weit aus dem Fenster gelehnt haben - der Artikel "die" eventuell gar nicht per Definition feminin ist. In dem Fall wäre auch meine Aussage falsch, was ich sehr schade fände :D
 

sundown

Echo-Orakel
Registriert
7. April 2009
Beiträge
138
Punkte Reaktionen
321
Ort
Saarbrücken
Wolf schrieb:
Wobei - und da kann ich mich durchaus zu weit aus dem Fenster gelehnt haben - der Artikel "die" eventuell gar nicht per Definition feminin ist. In dem Fall wäre auch meine Aussage falsch, was ich sehr schade fände :D

Also das Genus des Nomens ist in der Regel fest. Allerdings kann man dem Nomen alleine oft nicht ansehen, welchem grammatischen Geschlecht es angehört. Da hilft dann der Kontext. Steht ein Nomen (im Nominativ Singular) beispielsweise mit bestimmtem Artikel, kann ich das Genus an dem Artikel erkennen:
der Mann --> m
die Frau --> f
das Kind --> n
Im Plural existiert im Nominativ aber nur ein bestimmter Artikel, nämlich "die":
die Männer
die Frauen
die Kinder
Daher kann man in dem Fall nur anhand des Artikels kein Genus erkennen.
Die DUDEN-Reaktion geht deswegen davon aus, dass "die" in diesem Kontext nicht nach dem Genus bestimmt werden kann und quasi "geschlechtslos" ist.

Allerdings wird es unterschiedliche Positionen dazu geben. Also schimpf einfach auf den DUDEN-Scheiß und stell es als absoluten Quatsch hin. Machen auch Sprachwissenschaftler! ;-)
 

sundown

Echo-Orakel
Registriert
7. April 2009
Beiträge
138
Punkte Reaktionen
321
Ort
Saarbrücken
Ok, da ich wohl mit daran Schuld bin, poste ich mal was zum Thema:

Ich besitze leider kein eigenes Auto und fahre immer mit dem Familien-Mondeo zum Angeln. Ein empfehlenswertes Auto, wenn man keinen Kombi will, aber einen großen Kofferraum braucht.

Wenn ich mir ein angeltaugliches Auto kaufen wollte, würde ich wohl 'nen Kleinbus mit Camping-Ausstattung bevorzugen. In etwa so: T3 Joker
 

Believer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
27. Februar 2009
Beiträge
417
Punkte Reaktionen
1
So, dann reih ich mich hier auch mal mit meinen Pampersbomber ein :lol:

Allerdings mußte ich leider feststellen das er nicht geländetauglich ist. Der Gute mußte einiges auf der Angeltour "Rügen" mitmachen :roll:
 

pike_on_the_fly

Finesse-Fux
Registriert
8. Juli 2005
Beiträge
1.181
Punkte Reaktionen
909
Ort
JWD
Believer schrieb:
Allerdings mußte ich leider feststellen das er nicht geländetauglich ist. Der Gute mußte einiges auf der Angeltour "Rügen" mitmachen :roll:

Tja, wer schön sein will, muß leiden :roll: ... ist bestimmt 'ne sch... Arbeit, die Grasballen aus den Gittern zu puhlen?! ;)

Unter dem Aspekt finde ich die rel. weiche "Gummilippe" an der Schürze vom Signum gar nicht so schlecht, die ist bei solchen Aktionen recht nachgiebig.

Gruß, Matthias
 

Carpfriend

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. März 2008
Beiträge
351
Punkte Reaktionen
2
Ort
Land Brandenburg
Ist natürlich Quatsch, ist noch nicht mal mein Anzug, das einzige was da mir gehört ist die Cam mit dem das Pic gemacht wurde 8) :lol:
 

Radar

Echo-Orakel
Registriert
28. Juni 2007
Beiträge
222
Punkte Reaktionen
0
Ort
Mainz
zurzeit fahr ich einen omega b, 2.5 td. da ist noch der bmw motor vom 5er drinne. opel hatte damals keine gescheiten diesel motorenund bmw keine gescheiten getriebe. war ein tausch geschäft.
davon hab ich zwei, vielleicht werd ich ab nächstes jahr eines davon benutzen um mit unglaublichen 15km/h an den rhein zu düsen. ich sach euch, der fahrtwind lässt einem die haare richtig tanzen im gegenwind :D
 

Tinsen

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
30. September 2003
Beiträge
2.167
Punkte Reaktionen
40
Ort
Berlin-F`hain
wow, ein auto-poser-thread. da bin ich dabei :mrgeen:

nachdem mein touranleasing ausgelaufen war, musste ein neuer angel-familien-kombi her.

E 270 CDI T

sehr entspanntes fahren ;)
 

Anhänge

e270_cdi.jpg

Believer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
27. Februar 2009
Beiträge
417
Punkte Reaktionen
1
Tinsen schrieb:
sehr entspanntes fahren ;)

Jo, jo, kann ich nur bestätigen. Hatte selbst mal einen Benz und muß zugeben.
Entspannter bin ich nach diesem Wagen nicht wieder gefahren.
 

zimbo1401

Master-Caster
Gesperrt
Registriert
16. März 2008
Beiträge
554
Punkte Reaktionen
0
Ort
52.435302, 10.57256
Believer schrieb:
Tinsen schrieb:
sehr entspanntes fahren ;)

Jo, jo, kann ich nur bestätigen. Hatte selbst mal einen Benz und muß zugeben.
Entspannter bin ich nach diesem Wagen nicht wieder gefahren.

Naja -wenn die Karre nicht über 120 kommt, kann sich ja auch kein Stress einstellen! :mrgreen: :mrgreen:
 

Believer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
27. Februar 2009
Beiträge
417
Punkte Reaktionen
1
zimbo1401 schrieb:
Believer schrieb:
Tinsen schrieb:
sehr entspanntes fahren ;)

Jo, jo, kann ich nur bestätigen. Hatte selbst mal einen Benz und muß zugeben.
Entspannter bin ich nach diesem Wagen nicht wieder gefahren.

Naja -wenn die Karre nicht über 120 kommt, kann sich ja auch kein Stress einstellen! :mrgreen: :mrgreen:

Denkste!!!
Mein erstes Angelauto war ein 1Liter Fiesta mit sage und schreibe 45PS max. 120 Km/h mit Rückenwind.
Wenn ich damit auf der A-Bahn versucht hab zu überholen, hab ich immer ganz feute Hände und Schweißperlen auf der Stirn bekommen :lol:
Denn wenn du selbst an nem Trekker nischt vobei kommst, ist das purer Streß :lol: :lol: :lol:
 

zimbo1401

Master-Caster
Gesperrt
Registriert
16. März 2008
Beiträge
554
Punkte Reaktionen
0
Ort
52.435302, 10.57256
Believer schrieb:
Denn wenn du selbst an nem Trekker nischt vobei kommst, ist das purer Streß :lol: :lol: :lol:

Wenn ihr im Pott Trecker auf Autibahnen fahren laßt, habt ihr's auch nicht besser verdient! In Niedersachsen würdest Du dafür im Schacht Konrad landen! :mrgreen:
 

Oben