1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Eure Autos /Angelautos

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von linux, 13. August 2009.

  1. linux

    linux Echo-Orakel

    Registriert seit:
    30. Mai 2007
    Themen:
    35
    Beiträge:
    154
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Zwischä Baden und Schwaben
    HI

    Mit was für Autos fahrt ihr an See, iwelche Besonderheiten aus anglerischer Sicht?

    Lasst ihr euer Tackle immer im Auto oder reumt ihr es immer raus?


    Ich fahr einen Mazda 323F in Dunkelgrün.
    Tackle bleibt IMMER im Auto, da alles sein bestimmten Platz hat und wenn Ich heim fahr dann liegt mein See immer aufem weg ;)

    Bilder gibts heute abend....

    mfg Kevin
     

    Anhänge:

  2. alexace

    alexace Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    6. Dezember 2006
    Themen:
    67
    Beiträge:
    1.935
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    :...:...:...:...:....:...:...:...:...:...:
    ..., dass kommt natürlich ganz darauf an, welche Aufgaben das Auto noch, ausser dem Tackeltranport, zu erledigen hat. Singles können den Krempel selbstverständlich im Auto anwachsen lassen ... ;-)
    Dienstwagen müssen hier und da schonmal leer geräumt werden und aus 'nem Smart Cabrio würde ich die einteiligen Ruten auch beim Parken entfernen ... ;-)
     
  3. Barsch-Raphi

    Barsch-Raphi Echo-Orakel

    Registriert seit:
    10. Dezember 2008
    Themen:
    2
    Beiträge:
    213
    Likes erhalten:
    2
    Also mein Angeltransportgefährt ist ne Hercules Prima 4 S.
    Wenns gut läuft komm ich damit schon auf 35 km/h 8)
    Mit Hänger um das Tackle zu verstauen läufts nur 30 :cry:

    lg Raphi :lol:
     

    Anhänge:

    Sixpack77 gefällt das.
  4. Wolf

    Wolf Barsch Vader Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    3. April 2005
    Themen:
    61
    Beiträge:
    2.471
    Likes erhalten:
    87
    Ort:
    Auf Dienstreise
    OT: das erinnert mich an den Opi, der mit so 'nem Ding auf der linken Spur, Hänger voll Plumpsanglerzeugs hinten dran, offenem Helm und Kippe im Mund neben mir und meiner Ducati an der Ampel hielt und mir erklärte, sein Gefährt "macht 32 Sachen - wenn se warm is'" :mrgreen:
     
  5. SkelliMarcel

    SkelliMarcel Gummipapst Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Themen:
    34
    Beiträge:
    787
    Likes erhalten:
    0
    so einen ahbe ich auch in meinen verein....Hat sich auch an seine Mofa nen Hänger gebaut und greift zur Zeit auf die Aale an ;-)....kommt aber überall hin mit dem Teil :D

    OT Aus :D
     
  6. alexace

    alexace Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    6. Dezember 2006
    Themen:
    67
    Beiträge:
    1.935
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    :...:...:...:...:....:...:...:...:...:...:
  7. Barsch-Raphi

    Barsch-Raphi Echo-Orakel

    Registriert seit:
    10. Dezember 2008
    Themen:
    2
    Beiträge:
    213
    Likes erhalten:
    2
    Stimmt....dit dingens sieht auch nicht schlecht aus 8)
    :lol:
     
  8. Angelkiste

    Angelkiste Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    11. November 2006
    Themen:
    33
    Beiträge:
    472
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    LG
    Es muss sein...zu köstlich das Thema... :lol:

    Zum Fliegenfischen habe ich mir einen Porsche Carrera gekauft, da die Ruten meist 4-teilig sind, brauch ich ein Auto mit kleinerem Fassungsvermögen. Hätte auch ein Smart sein können, den fand ich net sooo cool. :lol:
    Zum Spinnfischen mit meinen 2-teiligen Ruten und den ganzen Ködern, fahre ich mit dem VW Tuareg raus zum Wasser, da brauch ich mir keine Transportsorgen machen... :lol:

    Ansonsten habe ich den 3er BMW Touring, na da passt alles prima rein. Kann mich über den Wagen nicht berschwehren...und wenn es sein muss hole ich die beiden obigen aus der Garage :wink:

    Ruten und Baits gehören normal bei mir nicht dauerhaft ins Auto, es sei denn man geht nach Feierabend raus. Gerade wenn es so warm ist, sind die Gummiköder im Auto doch etwas anfällig...
    Degegen bleiben Kescher und Watstiefel immer drin.
    Und gerade als Spinnfischer ist man da doch recht flexibel, wenn ich was plane, schnapp ich mir meine Rute und Tasche, ab gehts...

    Als Alternative für diejenigen, die nicht über 50ccm fahren dürfen, käme ein Piaggo "Ape" in Frage. http://de.wikipedia.org/wiki/Ape_(Kleintransporter)
    Natürlich nur was für Pick-up Fans!!! :)
     
  9. alexace

    alexace Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    6. Dezember 2006
    Themen:
    67
    Beiträge:
    1.935
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    :...:...:...:...:....:...:...:...:...:...:
    Das mit dem Kescher ist gerade zur warmen Jahreszeit besonders lecker. :lol:
    Na, wir kennen doch alle die Marke des Duftes "Mufti-Eleganti", nachdem das in der Sonne geparkte Auto mit dem nassen benutzen Kescher vom Vortag bei mehr als 60°C Lufttemperatur im Inneren nochmal sein Bestes gegeben hat, nähmlich die verdunstungsfähigen Reste des Fanges. :mrgreen:
     
  10. Angelkiste

    Angelkiste Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    11. November 2006
    Themen:
    33
    Beiträge:
    472
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    LG
    Keine Ahnung was du meinst, im Auto stinkt nichts...
    Da ist auf den never hook never smell Kescher von Balzer verlass. Einmal durchs Wasser gezogen macht die Gummibeschichtung wieder einen super Eindruck...
    Klar Leute mit Käsefuß und Baumwollkescher, sollten die Stiefel & Kescher lieber in Gewahrsam genommen werden, zur Liebe der Mitmenschen.
    Wie gesagt, bisher war alles "duftfrei"... :D
     
  11. Stadi

    Stadi Master-Caster

    Registriert seit:
    19. November 2008
    Themen:
    19
    Beiträge:
    624
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Untergriesbach
    wenn nicht gerade das auto zuhause ist fahre ich mit dem einzig wahren bayerischen fortbewegungsmittel zum barsche zocken---> a zündapp :) und damit überhole ich jeden rollerfahrer :wink: ...
     
  12. angelkrankpati

    angelkrankpati Master-Caster

    Registriert seit:
    5. Januar 2009
    Themen:
    8
    Beiträge:
    660
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Berlin
    mein Angelauto is nen VW Caddy Life mit dem ich gerade in Sassnitz Urlaub machen .....Ich Frauchen und nen Kumpel plus Angelzeug und nen 20Ps Yahmaha aussenborden plus 360 großes Schlauchboot
    zerlegt natürlich achja plus meinen Hund der Mops. mehr geht nicht.....habe mir das Auto extra nur zum Angeln geholte und hatte bisher nücht besseres....gestern gabs ne Mefo grins

    achja man kann auch drin Schlafen Bierkisten spazieren Fahren usw.
     
  13. Carpfriend

    Carpfriend Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    25. März 2008
    Themen:
    24
    Beiträge:
    351
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Land Brandenburg
    Ja klar, ich habe mir zum Karpfenangeln auch extra einen 7er BMW gekauft, da der größer ist :twisted:

    Meine Barschausrüstung ist in meinem Carrera und meine Hechtausrüstung in der Pechschwarzen S-Klasse.

    Meine abendlichen Geschäftstermine nehme ich mit meinem Masarati war, allerdings habe ich dafür einen Fahrer :twisted:
     
  14. angelkrankpati

    angelkrankpati Master-Caster

    Registriert seit:
    5. Januar 2009
    Themen:
    8
    Beiträge:
    660
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Berlin
    und was is mit Stippen gehen ?

    was benötigt man dafür?
     
  15. karpfi

    karpfi Echo-Orakel

    Registriert seit:
    11. Dezember 2006
    Themen:
    13
    Beiträge:
    198
    Likes erhalten:
    16
    Ort:
    Langenfeld / Aachen
  16. ash!

    ash! Echo-Orakel

    Registriert seit:
    28. Dezember 2008
    Themen:
    2
    Beiträge:
    115
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Thüringen
    so ich bin dann ma ne woche draussen, meine antonov braucht mal wieder feuerzeugbenzin.

    ;)
     
  17. Carpfriend

    Carpfriend Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    25. März 2008
    Themen:
    24
    Beiträge:
    351
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Land Brandenburg
    @angelkrankpati,

    du glaubst den Schwachsinn doch nicht etwa, den ich verfasst habe.

    Mein Auto ist ein Nissan Micra...
     
  18. BenM.

    BenM. Echo-Orakel Gesperrt

    Registriert seit:
    1. März 2008
    Themen:
    1
    Beiträge:
    144
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    langgöns
    Oh Mann - das glaubt doch keiner - schon weil es nicht MasArati sondern Maserati heißt :roll:
     
  19. Desperados

    Desperados Bigfish-Magnet Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    8. Januar 2003
    Themen:
    70
    Beiträge:
    1.749
    Likes erhalten:
    135
    Ort:
    luxemburg
    seit mehreren monaten einen sprinter, muss sagen platzproblem gelöst :)
     
  20. Sting

    Sting Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    5. März 2008
    Themen:
    15
    Beiträge:
    320
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Lüdenscheid
    ganz kurz

    früher - einen geilen saab
    jetzt - nach vielen schicksalsschlägen twingo... passt sogar einteilige 183cm rute rein :wink:
     

Diese Seite empfehlen