Eure Autos /Angelautos

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

linux

Echo-Orakel
Registriert
30. Mai 2007
Beiträge
154
Punkte Reaktionen
0
Ort
Zwischä Baden und Schwaben
Website
adrenalin-fishing.de.vu
HI

Mit was für Autos fahrt ihr an See, iwelche Besonderheiten aus anglerischer Sicht?

Lasst ihr euer Tackle immer im Auto oder reumt ihr es immer raus?


Ich fahr einen Mazda 323F in Dunkelgrün.
Tackle bleibt IMMER im Auto, da alles sein bestimmten Platz hat und wenn Ich heim fahr dann liegt mein See immer aufem weg ;)

Bilder gibts heute abend....

mfg Kevin
 

Anhänge

dscn2259.jpg dscn2257.jpg

alexace

Bigfish-Magnet
Registriert
6. Dezember 2006
Beiträge
1.930
Punkte Reaktionen
5
Ort
:...:...:...:...:....:...:...:...:...:...:
..., dass kommt natürlich ganz darauf an, welche Aufgaben das Auto noch, ausser dem Tackeltranport, zu erledigen hat. Singles können den Krempel selbstverständlich im Auto anwachsen lassen ... ;-)
Dienstwagen müssen hier und da schonmal leer geräumt werden und aus 'nem Smart Cabrio würde ich die einteiligen Ruten auch beim Parken entfernen ... ;-)
 

Barsch-Raphi

Echo-Orakel
Registriert
10. Dezember 2008
Beiträge
213
Punkte Reaktionen
2
Also mein Angeltransportgefährt ist ne Hercules Prima 4 S.
Wenns gut läuft komm ich damit schon auf 35 km/h 8)
Mit Hänger um das Tackle zu verstauen läufts nur 30 :cry:

lg Raphi :lol:
 

Anhänge

mofa_002.jpg

Wolf

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
3. April 2005
Beiträge
3.284
Punkte Reaktionen
2.950
Ort
Auf Dienstreise
OT: das erinnert mich an den Opi, der mit so 'nem Ding auf der linken Spur, Hänger voll Plumpsanglerzeugs hinten dran, offenem Helm und Kippe im Mund neben mir und meiner Ducati an der Ampel hielt und mir erklärte, sein Gefährt "macht 32 Sachen - wenn se warm is'" :mrgreen:
 

SkelliMarcel

Gummipapst
Moderator im Ruhestand
Registriert
10. Juni 2008
Beiträge
802
Punkte Reaktionen
18
Ort
Nordhessen
Website
guiding-edersee.de
Wolf schrieb:
OT: das erinnert mich an den Opi, der mit so 'nem Ding auf der linken Spur, Hänger voll Plumpsanglerzeugs hinten dran, offenem Helm und Kippe im Mund neben mir und meiner Ducati an der Ampel hielt und mir erklärte, sein Gefährt "macht 32 Sachen - wenn se warm is'" :mrgreen:

so einen ahbe ich auch in meinen verein....Hat sich auch an seine Mofa nen Hänger gebaut und greift zur Zeit auf die Aale an ;-)....kommt aber überall hin mit dem Teil :D

OT Aus :D
 

fish_hard

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. November 2006
Beiträge
473
Punkte Reaktionen
1
Ort
Elbe
Es muss sein...zu köstlich das Thema... :lol:

Zum Fliegenfischen habe ich mir einen Porsche Carrera gekauft, da die Ruten meist 4-teilig sind, brauch ich ein Auto mit kleinerem Fassungsvermögen. Hätte auch ein Smart sein können, den fand ich net sooo cool. :lol:
Zum Spinnfischen mit meinen 2-teiligen Ruten und den ganzen Ködern, fahre ich mit dem VW Tuareg raus zum Wasser, da brauch ich mir keine Transportsorgen machen... :lol:

Ansonsten habe ich den 3er BMW Touring, na da passt alles prima rein. Kann mich über den Wagen nicht berschwehren...und wenn es sein muss hole ich die beiden obigen aus der Garage :wink:

Ruten und Baits gehören normal bei mir nicht dauerhaft ins Auto, es sei denn man geht nach Feierabend raus. Gerade wenn es so warm ist, sind die Gummiköder im Auto doch etwas anfällig...
Degegen bleiben Kescher und Watstiefel immer drin.
Und gerade als Spinnfischer ist man da doch recht flexibel, wenn ich was plane, schnapp ich mir meine Rute und Tasche, ab gehts...

Als Alternative für diejenigen, die nicht über 50ccm fahren dürfen, käme ein Piaggo "Ape" in Frage. http://de.wikipedia.org/wiki/Ape_(Kleintransporter)
Natürlich nur was für Pick-up Fans!!! :)
 

alexace

Bigfish-Magnet
Registriert
6. Dezember 2006
Beiträge
1.930
Punkte Reaktionen
5
Ort
:...:...:...:...:....:...:...:...:...:...:
Angelkiste schrieb:
...
Degegen bleiben Kescher und Watstiefel immer drin...

Das mit dem Kescher ist gerade zur warmen Jahreszeit besonders lecker. :lol:
Na, wir kennen doch alle die Marke des Duftes "Mufti-Eleganti", nachdem das in der Sonne geparkte Auto mit dem nassen benutzen Kescher vom Vortag bei mehr als 60°C Lufttemperatur im Inneren nochmal sein Bestes gegeben hat, nähmlich die verdunstungsfähigen Reste des Fanges. :mrgreen:
 

fish_hard

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. November 2006
Beiträge
473
Punkte Reaktionen
1
Ort
Elbe
Das mit dem Kescher ist gerade zur warmen Jahreszeit besonders lecker. lacheend
Keine Ahnung was du meinst, im Auto stinkt nichts...
Da ist auf den never hook never smell Kescher von Balzer verlass. Einmal durchs Wasser gezogen macht die Gummibeschichtung wieder einen super Eindruck...
Klar Leute mit Käsefuß und Baumwollkescher, sollten die Stiefel & Kescher lieber in Gewahrsam genommen werden, zur Liebe der Mitmenschen.
Wie gesagt, bisher war alles "duftfrei"... :D
 

Stadi

Master-Caster
Registriert
19. November 2008
Beiträge
624
Punkte Reaktionen
0
Ort
Untergriesbach
wenn nicht gerade das auto zuhause ist fahre ich mit dem einzig wahren bayerischen fortbewegungsmittel zum barsche zocken---> a zündapp :) und damit überhole ich jeden rollerfahrer :wink: ...
 

angelkrankpati

Master-Caster
Registriert
5. Januar 2009
Beiträge
658
Punkte Reaktionen
3
Ort
Berlin
mein Angelauto is nen VW Caddy Life mit dem ich gerade in Sassnitz Urlaub machen .....Ich Frauchen und nen Kumpel plus Angelzeug und nen 20Ps Yahmaha aussenborden plus 360 großes Schlauchboot
zerlegt natürlich achja plus meinen Hund der Mops. mehr geht nicht.....habe mir das Auto extra nur zum Angeln geholte und hatte bisher nücht besseres....gestern gabs ne Mefo grins

achja man kann auch drin Schlafen Bierkisten spazieren Fahren usw.
 

Carpfriend

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. März 2008
Beiträge
351
Punkte Reaktionen
2
Ort
Land Brandenburg
Angelkiste schrieb:
Es muss sein...zu köstlich das Thema... :lol:

Zum Fliegenfischen habe ich mir einen Porsche Carrera gekauft, da die Ruten meist 4-teilig sind, brauch ich ein Auto mit kleinerem Fassungsvermögen. Hätte auch ein Smart sein können, den fand ich net sooo cool. :lol:
Zum Spinnfischen mit meinen 2-teiligen Ruten und den ganzen Ködern, fahre ich mit dem VW Tuareg raus zum Wasser, da brauch ich mir keine Transportsorgen machen... :lol:

Ansonsten habe ich den 3er BMW Touring, na da passt alles prima rein. Kann mich über den Wagen nicht berschwehren...und wenn es sein muss hole ich die beiden obigen aus der Garage :wink:

Ruten und Baits gehören normal bei mir nicht dauerhaft ins Auto, es sei denn man geht nach Feierabend raus. Gerade wenn es so warm ist, sind die Gummiköder im Auto doch etwas anfällig...
Degegen bleiben Kescher und Watstiefel immer drin.
Und gerade als Spinnfischer ist man da doch recht flexibel, wenn ich was plane, schnapp ich mir meine Rute und Tasche, ab gehts...

Als Alternative für diejenigen, die nicht über 50ccm fahren dürfen, käme ein Piaggo "Ape" in Frage. http://de.wikipedia.org/wiki/Ape_(Kleintransporter)
Natürlich nur was für Pick-up Fans!!! :)

Ja klar, ich habe mir zum Karpfenangeln auch extra einen 7er BMW gekauft, da der größer ist :twisted:

Meine Barschausrüstung ist in meinem Carrera und meine Hechtausrüstung in der Pechschwarzen S-Klasse.

Meine abendlichen Geschäftstermine nehme ich mit meinem Masarati war, allerdings habe ich dafür einen Fahrer :twisted:
 

ash!

Echo-Orakel
Registriert
28. Dezember 2008
Beiträge
115
Punkte Reaktionen
0
Ort
Thüringen
so ich bin dann ma ne woche draussen, meine antonov braucht mal wieder feuerzeugbenzin.

;)
 

Carpfriend

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. März 2008
Beiträge
351
Punkte Reaktionen
2
Ort
Land Brandenburg
@angelkrankpati,

du glaubst den Schwachsinn doch nicht etwa, den ich verfasst habe.

Mein Auto ist ein Nissan Micra...
 

BenM.

Echo-Orakel
Gesperrt
Registriert
1. März 2008
Beiträge
144
Punkte Reaktionen
0
Ort
langgöns
Oh Mann - das glaubt doch keiner - schon weil es nicht MasArati sondern Maserati heißt :roll:
 

Sting

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. März 2008
Beiträge
320
Punkte Reaktionen
3
Ort
Lüdenscheid
ganz kurz

früher - einen geilen saab
jetzt - nach vielen schicksalsschlägen twingo... passt sogar einteilige 183cm rute rein :wink:
 

Oben