• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

SavageGearAngler

Twitch-Titan
Registriert
26. Juni 2016
Beiträge
55
Punkte Reaktionen
6
Gewässer: Kleiner Bach, Fluss
Art: Spinnen
Rute: Savage Gear Finezze Lure Fishing 4-18gr
Rolle: Shimano Curado 51e / geflochtene 0.10mm, 6kg
Köder: Spinner Gr. 2,3 Wobbler ca. 6cm


Eig. mein Barsch Tackle, aber wenn mal auf Forelle geht is es super geeignet

TL Jared
 

nord

Hecht-King 2019
Registriert
26. Dezember 2015
Beiträge
1.144
Punkte Reaktionen
3.773
Alter
57
Ort
Munkbrarup
Ich fische an der Küste auf Mefo mit folgendem Tackle

Rute Shimano Lesath CX 3,00 m 7 - 28 gr
Rolle Shimano Stella 4000 FI
Schnur Power Pro 0,13 in Weiss
Köder Snurrebassen in gr. 3 und 4
 

rogumatt

Belly Burner
Registriert
20. August 2012
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
1
Gut und günstig geht auch sehr gut - muss nicht immer gleich dass teurere Zeugs sein.
Bewährt seit 3 Jahren am Forellenfluss 5-10 m breit:

Rute: Cormoran iCor Four Trout&Perch 2,05 m 2-15g (19,95€ im Offline Store)
Rolle: Ryobi Cynos CD 1000 (für unter 25€ neu bei Ebay ersteigert)
alternativ Shimano Catana 2500
Schnur 0,20er Mono
Köder: Spinner bis Gr.2, Wobbler bis 7 cm

Rute war an sich nur als schnelle Übergangslösung gedacht, nachdem die vorherige Daiwa unangenehmen Kontakt mit der Kofferraumklappe hatte. Sie gefiel mir aber so gut, daß ich sie als Hauptrute am Forellenfluss behalten habe.
 

balu684

Master-Caster
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
726
Punkte Reaktionen
688
Ort
Augsburg
Am Bach sind zwei Ruten dabei:

Für Hardbaits:
Rute: Sword Shobu Nagai 1,98 bis 12 gr
Rolle: Shimano Stradic Ci4 1000
Schnur: Sunline Super PE 8 lb

Für Softbaits:
Rute: Matagi T-Russel Super Mebaru 2,28 m bis 5 gr
Rolle: Shimano Rarrenium 1000
Schnur: Sunline Super PE 8Braid 6 lb

Macht super viel Laune
 

Kajonaut

Barsch Vader
Registriert
11. August 2015
Beiträge
2.150
Punkte Reaktionen
4.994
Ort
Eberswiggedy
So jetzt möchte ich auch mal meine neue Bachcombo vorstellen.
tmp_24965-IMAG1151~01-459162482.jpgtmp_24965-IMAG1149~01637697452.jpg
Megabass F1.1/2-63Xti Expada mit Daiwa Alphas Air und 0.18er Stroft LS.
An den kleinen (Mittel-) Gebirgsbächen die ich befische sehr angenehm zu fischen. Dank des Medium Slow Tapers sehr wenige Aussteiger aber trotzdem erstaunlich gute Rückmeldung beim Einsatz von Gummis. Allerdings fische ich Sie zu 85% mit Hardbaits.
Selbst in härter Strömung dominiert sie auch größere Bafo's. Bis 44cm könnte ich bis jetzt mit ihr landen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Waterfall

Barsch Vader
BA-Exklusiv
Registriert
5. März 2011
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
4.381
Website
www.aki-rods.com
Pünktlich zum Saisonstart ist meine Forellencombo endlich fertig. Fischt sich klasse sowohl mit Hard- als auch Softbaits!

Rute: Pezon Michel Specialist Trout Lure (umgebaut auf Fuji KR Ringe und Solidtip)
Rolle: Daiwa Ballistic EX 2000
Schnur: Shimano Kairiki 0,07mm

Forellencombo1.jpgForellenkombo.jpg
 

Trevian

Angellateinschüler
Registriert
8. März 2017
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Ort
Rems-Murr-Kreis
So dann mal mein Tackle auf Bafos aus:

Gebiet: kleiner Fluss, mittlere Breite ca. 6 m
Art: Kunstköderangeln
Rute: Shimano Expride 268ML2, Shimano Yasei 210 ML, Shimano Zodias Spinning 2,03 / 4-12g, Shimano Zodias Casting 2,03 / 4-12g,
Daiwa Generation Black Small Plugger 762 LRS

Rolle: Shimano Excense C 3000 CI4 + HGM C 3000HGM, Shimano Stradic CI4+ 1000 FB HG, Shimano Biomaster 1000 FB, Daiwa Tatula Type-R CT 100HSL
Schnur: Daiwa Tournament 8 Braid 0,08 Chartreuse
Vorfach: Daiwa Tournament FC 0,26 ca. 2m mit FG Knoten verbunden
Köder: Daiwa Tournament Wise Minnow 50, Diverse Lucky Crafts, Fat G Tail Grub in Green Pumkin, und viele mehr
Zubehör: Rapala Kescher, Rapala Urban Classic Slin Bag small

TL und Gruß Nico
 

Ralle1

Bigfish-Magnet
Registriert
7. November 2016
Beiträge
1.538
Punkte Reaktionen
542
Ort
Ostwestfalen Lippe
Ich verstehe echt nicht, wie ihr so mit diesen Längen klar kommt. Bei uns die Bäche, da ist alles über 6ft für mich viel zu unhandlich. Bäume, Totholz etc..mit 2m (Standardmaß) Ruten krieg ich die Krise.
1,6 - 1,7m Länge =Top
..und dabei hab ich ne sehr nette 6"6' Rute für Forelle.
 

Sixpack77

Barsch Vader
Registriert
18. Juni 2009
Beiträge
2.081
Punkte Reaktionen
644
Ort
Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,
Jo Braithwaite-irrt,
da hast Du Recht. Aber 170cm habe ich auch nicht, sondern 1,88 Meter.

Mein neues Set up:
Shimano Expride 262 UL
Shimano Stradic Ci4+ 3000 HG (ja, brauche die wegen der Strömungsgeschwindigkeit!)
0.08er / 0.06 er Nanofil
0,20 bis 0,28er FC Vorfach mit bis zu 2.00 Meter Länge
 

Ralle1

Bigfish-Magnet
Registriert
7. November 2016
Beiträge
1.538
Punkte Reaktionen
542
Ort
Ostwestfalen Lippe
Ich beneide euch nur, wollt ich sagen.
Man wirft ja auch entspannter etwas weiter, wenn die Rute länger ist und wenns nur 30cm sind.
Bei 3-4g Ködern muss ich mich teilweise echt anstrengen, weiter entfernte Spots anzuwerfen (weit stromaufwärts).
Mein Traum wäre ein schöner breiter Forellenfluß ohne Bäume :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Ralle1

Bigfish-Magnet
Registriert
7. November 2016
Beiträge
1.538
Punkte Reaktionen
542
Ort
Ostwestfalen Lippe
jaaa..und auf gehts zur unvoreingenommenen Diskussion...ich hol schonmal Popcorn..war ja schon fast zu friedlich&langweilig hier.
:mrgreen:
und über Beton läuft es sich viel angenehmer zum Wasser...und wer braucht denn schon Bäume?
Da bleiben doch eh nur Köder drin hängen....
 
Zuletzt bearbeitet:

Maasspinner

Gummipapst
Gesperrt
Registriert
25. Februar 2017
Beiträge
779
Punkte Reaktionen
960
Ort
Holland, gleich an einem der Maasseen
Friedlich wird das hier mit Sicherheit bleiben, besteht ja kein Grund um sich hier zu zanken.
Man sollte nur nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen.
Denn ich glaube nicht das die Aussage von Ruti_Island ernst gemeint war.
Genau so wie man deine Aussage so oder so interpretieren kann und sich das so zurechtlegen kann wie man möchte.
Eben Beton oder weitläufige Wiesen durch die, die Bäche fließen, wie z.B. in Dänemark.
Daher alles gut :wink:
 

Ralle1

Bigfish-Magnet
Registriert
7. November 2016
Beiträge
1.538
Punkte Reaktionen
542
Ort
Ostwestfalen Lippe
aber sein "böse und ernst" schauender SMILEY ...das ist eine feststehende ernstgemeinte Aussage ohne Spielraum für Interpretationen


...ach lassen wir das besser sein :D...obwohl es anfängt Spass zu machen...

Manche Leute sollten vllt einfach mal lernen weniger iwo hinein zu interpretieren.

ist euch schonmal aufgefallen, dass die Smileys aussehen wie Chinesen, die (angestrengt) auf dem Klo hocken..?..insb. der von Ruti...
 

Trevian

Angellateinschüler
Registriert
8. März 2017
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Ort
Rems-Murr-Kreis
An einem kleinen Bach mit vielleicht nur 2 Meter Durchschnittsbreite sind 2 Meter vieleicht wirklich ein wenig lang, ich habe den Luxus in 1 km Luftlinie einen kleinen Fluss mit einer Durchschnittsbreite von ca. 6 Meter zu haben, an manchen Stellen sind es nur 3 Meter an manchen Stellen sind es wiederum über 10 Meter.
Mit meiner Expride 268 ML2 mit einer Länge von 2,03 Meter kann mein Gewässer optimal abgefischt werden, dass schöne an der Expride ist ja wirklich die Aktion, welche Sie hat, ich habe keine Probleme einen kleinen GTail mit 2 inch länge und 2 g Kopf mal 20-30 Meter zu befördern und wenn ich bzgl. Bäumen nicht so viel Platz auszuwerfen habe, nehme ich gerne auch mal die längere Small Plugger, mit der sensiblen Spitze, kann ich einen leichten Köder auch mal ohne weiteres aus dem Gelenk raus katapultieren, mit ein wenig Übung, werden Würfe auf 15 Meter auch genau :p.
Aber am meisten Spaß, muss ich echt sagen, macht das Angeln mit de Expride, die hat wirklich ein geniale Aktion und man spürt selbst mit 2g den Grund perfekt.

LG und Tight Lines
 

SuckMySpoon

Bibi Barschberg
Registriert
23. Februar 2018
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Da ich mich nur an Teichen rumtreibe ist es bei mir ne Aiko TROUTEX II mit 0,4-4g WG mit ner Soare und der 4er Colmic Weper in Orange

Absolut pornöse Combo
 

Oben