• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Ronnie

Bigfish-Magnet
Registriert
30. Juni 2008
Beiträge
1.509
Punkte Reaktionen
6.318
Da bei mir kommenden Dienstag die Bach aufgeht, hab ich gestern Abend mal den Truttenkram durchgesehen. Wegen Job werd ich zwar vermutlich erst kommendes WE loskommen, aber Vorfreude ist ja bekanntlich eine der schönsten Freuden...
Über Winter gab's neue Rute und Rolle:
DSC_4234.JPG
In die diesjährige Saison starte ich mit ner Tsurinoya Agile in L, mit ner Daiwa Exceler 20 in 1.000er Größe, 0,06er Daiwa Geflecht und 0,23er Daiwa Tournament Fluo.
DSC_4235.JPG
Unter Zuhilfenahme von nem Knot-Tool, nem Video und viel Nerven hab ich das Vorfach erstmals mit nem (deutlich verbesserungswürdigen) FG-Knot an die PE geknüpft.
Gewatet wird in ner Behr Küstenanglerwathosein 5mm Neopren. Die hält bei mir im Schnitt 1-2 Jahre. Watgürtel sieht man auch, bei dem Balzer-Kescher musste ich nach weniger als nem Jahr das Netz flicken, der ist mit nem Spiralkabel ausm Tauchbereich gesichert da (mir) der Magnetrotz nix taugt. Der Deckel der Behr-Forellentasche ist auch repariert, da brach die Plastikschraube nach einigen Jahren.
DSC_4236.JPG
Tackle ist in nem kleinen Suxxxes-Rucksack verstaut.
DSC_4237.JPG
Inhalt linke Brusttasche:
Tackledose mit Wirbeln, Einzel- und Drillingshaken sowie n Daiwa-Knottool und ner Stiftfeile.
Box mit Spinnern und eine mit "Sonderködern". Ne kleine Werkzeugzange, hauptsächlich um Haken zu richten und außen das Taschenmesser.
DSC_4239.JPG
Inhalt Sonderköderbox:
DSC_4240.JPG
U.a. zwei Spoons, zwei Tasmanian Devil aus meinem Neuseelandurlaub, n Ripple-Shad Gummi, n Koppenimitat aus Schaumstoff, n Salmo-Bug.
Inhalt rechte Brusttasche:
DSC_4241.JPG
Paar geschenkte (teure?) Japanwobbler, z.T. zweiteilig, ne Spule Daiwa-Fluo, Box mit 3 Stahlvordächern falls ich nen Hecht in der Bach stehen sehe.
Im hinteren kleinen Fach hab ich bisher unbenutzte Wobbler in OV. Da kam im Winter einiges an Alikram dazu, glaub nicht das ich da alles teste. Unbedingt Mal testen will ich aber die untersten zwei Schwarzen und den Majorcraft-Popper.
DSC_4246.JPG
Hauptfach sind zwei Meiho-Boxen, eine mit Illex- und eine mit sonstigen Wobblern. Wenn ich weiss, das, ich länger als 2 Stunden waten gehe kommt auch die kleine Isokanne, die ich mal als Werbegeschenk vom Assikari bekommen hab, mit.DSC_4244.JPG

Mal gespannt wie's kommende Woche läuft, Bach ist immer so n bischen Überraschungstüte nachm Winter, gibt's neue Bäume/Hindernisse, sind die Sandbuhnen gewandert und vor allem, habens die Forellen trotz Kormoranen halbwegs gut durch den Winter geschafft :expressionless:.
 
Zuletzt bearbeitet:

Köfte

Bigfish-Magnet
Registriert
11. September 2020
Beiträge
1.524
Punkte Reaktionen
7.153
Alter
40
Ort
München
@Ronnie von den Tasmanian Devil Lures hab ich mal einige in Norwegen erstanden. Die sind ziemlich gut. Trotzdem fische ich selten damit und frag mich immer wieder warum...
 

Oben