• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

ov3r_9ooo

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
620
Hat hier jemand eine vernünftige Lösung für einen Anker? Ich stell mir irgendwas mit Seilwinde vor, hab hier im Forum schon mal DIY 3D Druck Lösungen gesehen. Aber vielleicht hat hier jemand schon was brauchbares.

Gruß Basti

Munni

Gummipapst
Punkte Reaktionen
2.082
Hat hier jemand eine vernünftige Lösung für einen Anker? Ich stell mir irgendwas mit Seilwinde vor, hab hier im Forum schon mal DIY 3D Druck Lösungen gesehen. Aber vielleicht hat hier jemand schon was brauchbares.

Gruß Basti
Ich habe eine Basic Lösung für den Anker die funktioniert ganz akzeptabel und zwar habe ich vorne eine kleine Umlenkrolle mit zwei Schnüren fest gemacht und damit lenke ich den Anker von vorne zu mir an den Stuhl um, an dem Stuhl mach ich ihn fest.
Den Anker kann ich für die Fahrt dann mit Schwung oben vorne ablegen oder ich mache ihn exakt an der Kante fest dann arretiert er sich quasi. Ich denke für meinen Baby Anker (100g?) ist die Lösung ausreichend. Für mich war es eigentlich nur eine Übergangslösung aber was soll man sagen: nichts hält so lange wie ein Provisorium.
Wenn man einen größeren Anker nutzen möchte wäre was vernünftiges angebracht

Drakestar

Gummipapst
Punkte Reaktionen
8.588

Cybister

BA Guru
Punkte Reaktionen
13.255
Den Chute hat jmd aus dem Angelkayakforum nachgebaut - und rückt ihn auch raus, wenn man nett fragt :)

Zuletzt bearbeitet:

Oben