• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

M.A.D

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
3.507
Wenn du @LastCast das Kayak meinst, da wird die abgebildete Lösung nicht funktionieren (oder ich hab nicht verstanden was du vorhast).
Ich habe mir auch das Tusker geholt und nutze einfach so einen Wagen, für um die 32€. Lässt sich auch zusammenklappen. Kein Kleben. Man kann das Tusker prima ausbalancieren, so dass es quasi nichts wiegt.

1752087771693.png

Zuletzt bearbeitet:

LastCast

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
304
Probiere es dann erstmal mit dem von @M.A.D gezeigten Wagen. Könnt ihr sonst noch etwas empfehlen für den Start? Die Tasche für unter den Sitz und an der Rückenlehne, von @Cybister empfohlen, sind schon unterwegs.

Hans/Obb

Angellateinschüler
Punkte Reaktionen
36
Hi,

hab für mein Tusker Kayak mir die C Tug R Kayakauflagen bestellt..funktioniert top.

Mittig im Bereich des Tret Tunnels austariert total easy zu schieben

El-Cattivo

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
2.076
Ich habe mir ein Tusker zugelegt und bin auf der Suche nach einem geeigneten Kajakwagen. Alles irgendwie nicht so zufriedenstellend. Meine Idee wäre entweder über die Aufnahme für die Finne ein 26er Sackkarenrad zu montieren oder halt mit dem Pad. Dann könnte man das Ding wie eine Schubkarre schieben/ziehen. Vorteil wäre das einfache verstauen vom Rad auf dem Boot sobald man im Wasser ist. Die Idee stammt von @M.A.D aus einem anderen Thread, ähnliches gibt es ja bereits von Fasten fürs Belly.

Anhang anzeigen 329056
Die Achse ist totaler Mist. Die Räder schleifen die Achse kaputt. MAcht keinen Sinn das Ganze.

XR-Kalle

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
4.423
Wenn du @LastCast das Kayak meinst, da wird die abgebildete Lösung nicht funktionieren (oder ich hab nicht verstanden was du vorhast).
Ich habe mit auch das Tusker geholt und nutze einfach so einen Wagen, für um die 32€. Lässt sich auch zusammenklappen. Kein Kleben. Man kann das Tusker prima ausbalancieren, so dass es quasi nichts wiegt.

Anhang anzeigen 329062
Hallo @M.A.D ,
das ist ja interessant...nutzt Du das Tusker parallel zum Belly und wenn ja, wie wägst Du ab, welches Gefährt Du wann einsetzt?
Beste Grüße Jens

M.A.D

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
3.507
Hallo @M.A.D ,
das ist ja interessant...nutzt Du das Tusker parallel zum Belly und wenn ja, wie wägst Du ab, welches Gefährt Du wann einsetzt?
Beste Grüße Jens
- Bei uns ist das Angeln vom Boot verboten. Im Herbst ziehen wieder dicke Barsche rein. Die will ich mit dem Echolot suchen und dann gezielt befischen. Das Aussteigen (Mini Holzspundwand) geht vom Tusker viel einfacher, da man stehen kann und ohne Wathose. Vom Belly eigentlich gar nicht machbar (leider) bzw. man riskiert die Wathose.
- Zum Jiggen wäre das Belly erste Wahl. Da der Dorschfang aber wohl auf Lebzeiten untersagt wird, ist fraglich ob ich das Belly nochmal nutzen werde.
- Im Herbst auf Meerforelle schleppen und/oder mit der Fliege, da kommt sicher auch das Tusker zum Einsatz.

XR-Kalle

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
4.423
Ok, dann das kann ich verstehen...wie sieht es bei Dir mit dem Zeitaufwand für den Aufbau aus, wenn Du Belly und Tusker vergleichst?

agent.-.orange

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
62
Ich habe mit auch das Tusker geholt und nutze einfach so einen Wagen, für um die 32€. Lässt sich auch zusammenklappen. Kein Kleben. Man kann das Tusker prima ausbalancieren, so dass es quasi nichts wiegt.

Anhang anzeigen 329062
Ich nutze genau den gleichen Wagen am Tusker, funktioniert einwandfrei. Die Gummireifen kamen auf verschiedenen Untergründen wirklich gut voran.
Kann die Lösung insgesamt wirklich sehr empfehlen, vor allem im Hinblick auf den Preis.

Oben