• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

smithie

Barsch Simpson
Registriert
17. Juli 2019
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Alter
42
Hallo Leute,

kommende Woche ist es soweit. Wir sind einen Tag mit dem Boot auf dem See und werden noch an 2 Tagen abends vom Ufer aus unterwegs sein. Wir waren noch nie dort, kann vielleicht irgendwer noch mit 1-2 Tipps helfen dass wir gerade mit dem Boot nicht komplett "lost" auf der großen Wasserfläche sind? :)
Wir starten am Hafen in Edersee-Waldeck.

Zum Ufer Angeln: macht dass am Edersee überhaupt sinn? Zilfisch wäre hier klar der Barsch, evtl. noch Hecht in den Abendstunden.

Bin für jeden Tipp dankbar!
Hey Marc,

wie ist es denn gelaufen bei Dir?
 

Marc85

Echo-Orakel
Registriert
16. August 2018
Beiträge
104
Punkte Reaktionen
85
Alter
38
Ort
Mainz
Hey smithie,

es war sehr schön, lief anglerisch aber leider nicht so gut. Sind als Schneider heim. :rolleyes: Waren ja wie gesagt das erste mal am Edersee und das erste mal auf so einem riesigen See überhaupt. Beide noch nie ein Echolot bedient: war zwar recht selbsterklärend, aber dennoch kann man auch viel Zeit damit kaputt machen, da rein zu glotzen. :D

Der See an sich ist super schön und Brutfische konnten wir in Massen beobachten. Wir sind also überzeugt davon, dass es da auch was zu holen gibt, "wie" müssen wir aber irgendwann noch rausfinden. Wir kommen sicher mal wieder. ;)
 

k0nsti

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
2. November 2018
Beiträge
459
Punkte Reaktionen
193
Alter
34
Barsche werden langsam aktiver. Man fängt was am Scheid, egal ob vom Ufer oder vom Boot.
 

smithie

Barsch Simpson
Registriert
17. Juli 2019
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Alter
42
Einarbeiten in größere Seen dauert ja immer etwas und dann ist man auch noch abhängig vom Wetter.

Hört sich grundsätzlich eigentlich interessant an, was ihr da erzählt.
Dann mal weiter Petri!
 

Matzebln

Bibi Barschberg
Registriert
27. August 2019
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Alter
41
Hi,
bin nächste Woche für ein paar Tage mit der Familie am Edersee im Ferienhaus.

Ich würde an sich gern ein Tag mit meinem Sohn für ein paar Stunden angeln gehen. Etwas mit der Stippe vom Ufer und dann ggf. eine mit KöFi rausballern.

Da er noch klein ist, würde ich dies von Land aus machen.
Hat einer von euch vielleicht ein Tipp. wo wir uns recht gut hinsetzen können? Wir sind bei Nieder-Werbe.

Danke schon mal im voraus

Gruß
Matze
 

k0nsti

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
2. November 2018
Beiträge
459
Punkte Reaktionen
193
Alter
34
Hi,
bin nächste Woche für ein paar Tage mit der Familie am Edersee im Ferienhaus.

Ich würde an sich gern ein Tag mit meinem Sohn für ein paar Stunden angeln gehen. Etwas mit der Stippe vom Ufer und dann ggf. eine mit KöFi rausballern.

Da er noch klein ist, würde ich dies von Land aus machen.
Hat einer von euch vielleicht ein Tipp. wo wir uns recht gut hinsetzen können? Wir sind bei Nieder-Werbe.

Danke schon mal im voraus

Gruß
Matze

Hi Matze, fahrt am besten zu der Edersee-Fähre, ist am Scheid gegenüber von Rehbach. Da kannst du gut von Ufer angeln. Links neben der Fähre ist ein guter Platz. ABER ACHTUNG! nicht zu nah an die Boote gehen :)
 

Matzebln

Bibi Barschberg
Registriert
27. August 2019
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Alter
41
Hi Matze, fahrt am besten zu der Edersee-Fähre, ist am Scheid gegenüber von Rehbach. Da kannst du gut von Ufer angeln. Links neben der Fähre ist ein guter Platz. ABER ACHTUNG! nicht zu nah an die Boote gehen :)

Danke k0nsti, wir werden es beherzigen. Es soll ja hauptsächlich dem Kleinen spaß machen.
 

DigitalDee

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. August 2015
Beiträge
479
Punkte Reaktionen
813
Ort
Oberursel
Servusgude Barscheristi,
Folgendes: ich werde am kommenden Wochende am Meister Edersee meine Bellybootkarriere starten. Von daher brauche ich eure Hilfe. Ich möchte auf Barsch fischen, an nicht so ganz tiefen und beruhigten Stellen. Da ich genug damit zu tun haben werde, mit dem Belly nicht unterzugehen und einigermaßen in der Spur zu bleiben, kann ich mich nicht auch noch um den Schiffsverkehr kümmern ;)
Also primär Stellen, an denen ich flach ins Wasser komme und wo nicht soviel Verkehr ist.
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
Bis dahin: Gude und TL,
de Dom
 

Nawachus

Keschergehilfe
Registriert
6. August 2017
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
2
Alter
44
Ort
Sulzbach am Main
Hallo

Der See hat ja extrem wenig wasser zur Zeit, ist es im Moment noch irgendwo möglich ein Boot ins wasser zu bekommen?

Gruß Markus
 

k0nsti

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
2. November 2018
Beiträge
459
Punkte Reaktionen
193
Alter
34
Hi Markus,

könntest eventuell bei Rehbach versuchen, da habe ich vor einer Woche jemanden direkt am Wasser gesehen.
 

Nawachus

Keschergehilfe
Registriert
6. August 2017
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
2
Alter
44
Ort
Sulzbach am Main
Hi

wir wollen kommenden Samstag hoch zum Edersee kommt man bei Rehbach oder Waldeck mit einem Boot ins Wasser?

Gruß Markus
 

edersee

Master-Caster
Registriert
26. Oktober 2012
Beiträge
691
Punkte Reaktionen
723
Alter
41
Waldeck sollte gehen solange es nicht regnet. Allrad ist aber auch so fast schon Pflicht!

Bitte aufpassen, momentan sind wegen Baumfällarbeiten die Ederseerandstraße von Nieder Werbe bis Waldeck gesperrt. Weiterhin bis Samstag auch Sperrung von Waldeck West bis hoch nach Waldeck! Also kommt man nicht zur Slippe...
 

Nawachus

Keschergehilfe
Registriert
6. August 2017
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
2
Alter
44
Ort
Sulzbach am Main
Hallo

Danke für die Antwort also brauchen wir diesen Samstag erst gar nicht hoch fahren oder kommt man sonst noch irgendwo mit einem Boot ins Wasser?

Gruß Markus
 

edersee

Master-Caster
Registriert
26. Oktober 2012
Beiträge
691
Punkte Reaktionen
723
Alter
41
Wenns weiter regnet kannste es eigentlich vergessen bei dem niedrigen Wasserstand. Alternativ ein Boot mieten bei Sun&Fun, die haben super Scandica Aluboote mit top Motor dran.
 

Nawachus

Keschergehilfe
Registriert
6. August 2017
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
2
Alter
44
Ort
Sulzbach am Main
Hallo

ich dachte wegen der Sperrung kann ich Samstag zur slippe fahren oder ist da noch gesperrt? Ich muss ja nicht bis ganz zum Wasser mit meinem Auto. wir haben ein kleines Alu Boot auf dem Wagendach das können wir zu zweit lässig tragen vorausgesetzt wir versinken nicht im Schlamm. Naja wir warten jetztmal heute und morgen ab und entscheiden Samstag morgen ob wir fahren vorausgesetzt es ist keine Sperre mehr ?
 

edersee

Master-Caster
Registriert
26. Oktober 2012
Beiträge
691
Punkte Reaktionen
723
Alter
41
Update Straßensperrungen (Stand: 9.10.2019)

==> Am Mittwochabend (9.10.) enden die Baumfällarbeiten zwischen Ampel Hemfurth und der Sperrmauer.

==> Am Donnerstag (10.10.) wird die Straße von Waldeck-West hoch nach Waldeck für einen Tag gesperrt. Auch hier werden kranke Bäume entnommen.

==> Ab Freitag (11.10.) wird die Ederseerandstraße zwischen Terrassenhotel und Waldeck-West bis voraussichtlich 23. Oktober voll gesperrt.

==> Die Randstraße zwischen Waldeck-West und Nieder-Werbe bleibt weiterhin gesperrt.


Bedeutet Samstag kannst du in Waldeck West trailern, musst aber quasi über Waldeck Schloss runter zum See fahren, oder wenn du von Staumauerseite kommst ists auch kein Problem da keine Sperrung dort.
 

Nawachus

Keschergehilfe
Registriert
6. August 2017
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
2
Alter
44
Ort
Sulzbach am Main
Cool vielen vielen Dank da muss ich schauen wie wir am besten fahren sind ja 200 km einfach da kann ich die Route planen.
 

Ruti_Island

BA Guru
Registriert
28. Januar 2016
Beiträge
3.165
Punkte Reaktionen
5.676
Wie läuft es denn aktuell am See? Stehen die Fische schon sehr tief? Sofern das bei dem Wasserstand überhaupt möglich ist ...
Überlege noch mal Mitte November 1-2 Tage zu investieren um auf Hecht zu werfen.
 

Oben