• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

k0nsti

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
2. November 2018
Beiträge
459
Punkte Reaktionen
193
Alter
34
Vom Ufer brauchst du es gar nicht zu versuchen. Mit einem Boot und Echolot wird man eher Spaß haben ;)
 

NoX

Barsch Simpson
Registriert
7. November 2019
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Alter
30
Hallo zusammen,

ich bin relativ neu in der Angelwelt und war bisher eher so semi erfolgreich. Ich war im Sommer zwei mal am Edersee und konnte vom Ufer zwei kleine Hechte um die 30cm und einen um die 50cm überlisten auf meinen Gummifisch zu beißen.

Für das Wochenende habe ich mir nochmal vorgenommen zum Edersee zu fahren (ist von Siegen ein kleines Stück) und es da wieder vom Ufer zu versuchen.

Jetzt zu meiner Frage: Ist es momentan bei dem Wasserstand und den Außentemperaturen noch möglich ein paar Barsche in Ufernähe zu überlisten, oder stehen die Chancen eher schlecht?
Gibt es vielleicht ein paar Hotspots, die ich abklappern könnte?

Bin da für jeden Tipp dankbar!
Danke schon mal im voraus! :)
 

k0nsti

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
2. November 2018
Beiträge
459
Punkte Reaktionen
193
Alter
34
Hi Nox,

die meisten Fische stehen momentan in der Tiefe. Mit etwas Glück kann man in der Nähe von Stegen kleine Hechte fangen (bis 50cm) aber das wars dann auch. Gleichwohl könntest du Glück haben und die Barsche kommen hoch und jagen in Ufernähe.
 

NoX

Barsch Simpson
Registriert
7. November 2019
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Alter
30
Hi k0nsti,

danke für die schnelle Antwort! Dann werde ich mein Glück mal versuchen. Hast du noch ein paar Hotspots auf Lager? Kenne den Edersee nur mit einem Wasserstand >90%, bin mal gespannt, was mich da am Wochenende erwartet :)
 

Rheinangler86

Gummipapst
Registriert
1. Juni 2009
Beiträge
823
Punkte Reaktionen
679
Hier gibt leider keiner Hotspots preis, sonst sind es keine mehr. Orientier dich einfach an den anderen Anglern wenn du dir nichts selbst erarbeiten möchtest.
 

NoX

Barsch Simpson
Registriert
7. November 2019
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Alter
30
Klingt logisch, aus dem Aspekt habe ich das gar nicht betrachtet. Danke :)
 

k0nsti

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
2. November 2018
Beiträge
459
Punkte Reaktionen
193
Alter
34
Hi k0nsti,

danke für die schnelle Antwort! Dann werde ich mein Glück mal versuchen. Hast du noch ein paar Hotspots auf Lager? Kenne den Edersee nur mit einem Wasserstand >90%, bin mal gespannt, was mich da am Wochenende erwartet :)
die meisten Angler sind in der Nähe von dlrg, allerdings siehst du am Ufer nur vereinzelt Angler.
 
  • Like
Reaktionen: NoX

NordHesse

Echo-Orakel
Registriert
5. Februar 2019
Beiträge
211
Punkte Reaktionen
380
Grüßt euch alle zusammen
Es sind zwar noch 4 1/2 Monate bis zum Saisonstart, aber ich wollte mal fragen ob schon jemand geplant hat ab den 16.04. am Edersee auf Hecht zu gehen.
Ich hab mir jedenfalls 1 1/2 Wochen Urlaub eingetragen und werde vor Ort sein, eventuell trifft man sich mal.
 

Ruti_Island

BA Guru
Registriert
28. Januar 2016
Beiträge
3.165
Punkte Reaktionen
5.680
Grüßt euch alle zusammen
Es sind zwar noch 4 1/2 Monate bis zum Saisonstart, aber ich wollte mal fragen ob schon jemand geplant hat ab den 16.04. am Edersee auf Hecht zu gehen.
Ich hab mir jedenfalls 1 1/2 Wochen Urlaub eingetragen und werde vor Ort sein, eventuell trifft man sich mal.
Saisonstart ist dort idR mies. Schlechte Fänge und zu viele Boote. Werde zum Saisonstart an meinen Gewässern hier fischen. Wenn ich es vor der Müritz noch mal schaffe peile ich 2-3 Tage Anfang Mai an, ansonsten danach im Juni.
 

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.918
Punkte Reaktionen
30.236
Ort
Mittelhessen
Saisonstart ist dort idR mies. Schlechte Fänge und zu viele Boote. Werde zum Saisonstart an meinen Gewässern hier fischen. Wenn ich es vor der Müritz noch mal schaffe peile ich 2-3 Tage Anfang Mai an, ansonsten danach im Juni.

Na dann sag mal rechtzeitig vorher Bescheid. Sind nur etwa 2 Stunden von mir aus......
 

Ruti_Island

BA Guru
Registriert
28. Januar 2016
Beiträge
3.165
Punkte Reaktionen
5.680
Das ist richtig, jedoch hoffe ich darauf, dass der See sehr früh voll ist(jetzt schon 72%) und dass es im in den Wochen davor sehr sonnig und warm ist.
Angeln hat ja sowieso etwas von Glücksspiel, irgendwann werde ich direkt am Saisonstart mal richtig abräumen :D
Die Einstellung passt schon mal :emoji_grin:
Wenn ich in unmittelbarer Nähe wohnen würde, wäre ich zum Saisonstart auch dort, denn die Chance auf einen Ausnahmefisch besteht immer.
 

NordHesse

Echo-Orakel
Registriert
5. Februar 2019
Beiträge
211
Punkte Reaktionen
380
Ich freue mich schon wie Bolle!
Im März kommt mein neues Boot an. Motoren etc. sind auch schon auf den Weg und komischerweise fällt mein Urlaub auf den Ende der Schonzeit ¯\_(ツ)_/¯
Mit ein bisschen Glück schaffe ich es diesen Monat nochmal an den See zu fahren. Muss aber nochmal zum Rathaus mein angelschein verlängern :eek:
 

Ruti_Island

BA Guru
Registriert
28. Januar 2016
Beiträge
3.165
Punkte Reaktionen
5.680
Solche Bilder meinte ich eher nicht ...
Vor allem darf man nur noch einen Hecht pro Tag am Edersee entnehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:

k0nsti

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
2. November 2018
Beiträge
459
Punkte Reaktionen
193
Alter
34
Ist mir bewusst. Ich war mit Vater angeln ;).
 

Cubby the Hutt

Echo-Orakel
Registriert
20. November 2014
Beiträge
222
Punkte Reaktionen
513
Ort
Asslar
Solche Bilder meinte ich eher nicht ...
Vor allem darf man nur noch einen Hecht pro Tag am Edersee entnehmen.
Mitnehmen !,genau deswegen ist der Bestand ja unten !
Und Vereinsmitglieder am See haben keinerlei Begrenzungen
Zu meiner Zeit ,war Saisonstart meist top !
Letztes Jahr konnte ich mich auch nicht beschweren ,war aber auch da ,wo nicht die Horden einfallen!
Petri
 

Oben