• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Benny-Q

Finesse-Fux
Registriert
6. Juli 2017
Beiträge
1.157
Punkte Reaktionen
4.245
Bin demnächst 5 Tage mit der Familie am Edersee (Waldeck) und wollte auch ein bisschen vom Ufer aus angeln. Gibt's in der Gegend ein paar Spots, wo sich das lohnen könnte?
 

DieGallone

Hecht-King 2021
Registriert
8. März 2008
Beiträge
189
Punkte Reaktionen
865
Ort
Weißwurscht-Equator
Fangen kann man da oben sogut wie überall (wo noch Wasser ist), aber faszinierend ist schon sobald man fängt hast du in kürzester Zeit n Haufen boote um dich herum :p

@Benny-Q
Die ganze Waldecker Seite ist top auch von Ufer aus, nur beim Dampfer ist Angeln verboten. Das merkst aber eh sehr schnell wenn der Boss sich meldet ;)
 

Ben Lkm

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. Oktober 2019
Beiträge
296
Punkte Reaktionen
561
Alter
42
Hi - war noch nie am Edersee, aber hab mal ne Frage dazu:

mit was für Booten darf man den Edersee befahren?
kann man sein eigenes Boot slippen? darf es einen motierten Verbrenner haben (den man nicht startet?)
 

k0nsti

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
2. November 2018
Beiträge
459
Punkte Reaktionen
193
Alter
34
Eigenes Boot ja, Verbrenner nein.

Hatte vor nem Monat ein Pärchen die ausversehen den Benziner gestartet haben...war schon lustig
 

BAssterix

Bigfish-Magnet
Registriert
22. Mai 2017
Beiträge
1.643
Punkte Reaktionen
1.478
Hi - war noch nie am Edersee, aber hab mal ne Frage dazu:

mit was für Booten darf man den Edersee befahren?
kann man sein eigenes Boot slippen? darf es einen motierten Verbrenner haben (den man nicht startet?)
Wir haben den Verbrenner am Boot aber den Tank leer und die Schraube demontiert, gab bisher keine Probleme
 

dauertest

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
14. April 2011
Beiträge
305
Punkte Reaktionen
1.194
Ich hab dann keinen Tank im Boot (Benzinschauch am Motor ab machen), den Notstop ab und den Propeller in einer Schutztasche (rote Beutel, wie auf der Straße).
So gibt's keinen Ärger
 

Nawachus

Keschergehilfe
Registriert
6. August 2017
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
2
Alter
44
Ort
Sulzbach am Main
Hallo

Kommt man in Waldeck bei dem Wasserstand noch vernünftig mit dem Auto und Boot runter ans wasser ?

Gruß Markus
 

BAssterix

Bigfish-Magnet
Registriert
22. Mai 2017
Beiträge
1.643
Punkte Reaktionen
1.478
Kommt auf's Auto an, mit nem Allradantrieb klappts evtl noch ganz gut.
 

dauertest

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
14. April 2011
Beiträge
305
Punkte Reaktionen
1.194
Gestern hatte ich keine Probleme (Boot mit Trailer ca. 850-900kg, Auto Passat mit Allradantrieb).
Sollte es aber regnen oder noch 2m mehr Wasser fehlen, wird's auch mit Allradantrieb unmöglich.
 

Nawachus

Keschergehilfe
Registriert
6. August 2017
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
2
Alter
44
Ort
Sulzbach am Main
Danke für die Antworten ich glaube dann kann ich es vergessen ich hab kein Allradantrieb das ist mir zu heikel 200 km weit weg mein Auto fest zu fahren
 

Marv93

Bibi Barschberg
Registriert
30. Januar 2019
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Alter
30
Moin zusammen,

ich wollte eventuell nächste Woche mal mit dem Belly auf den Edersee :)
War allerdings noch nie da :D
Mein Plan wäre es in der Nähe der Staumauer ein bisschen vertikal auf Barsch zu angeln.....
Kann mir jemand sagen, ob es da in der Nähe ne Slippe gibt? Am besten mit einem öffentlichen Parkplatz in der Nähe....
Hab schon mal bei Google Maps geguckt, bin mir aber nicht sicher ob ich da direkt ans Wasser ran fahren darf und ob ich da parken kann....

Wäre um jeden Tipp dankbar :)

Gruß,
Marv
 

Ben-CHI

Barsch Simpson
Registriert
13. Oktober 2011
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
5
Moin,
an der Staumauer gibts keine Slippe. Nur nen amtlichen Steilhang bei dem Wasserstand. Ich würde Dir empfehlen nach Waldeck zu fahren und unterhalb vom Schloss zu slippen. Da kannst Du mit dem Auto bis ans Wasser fahren und dann wieder auf den öffentlichen Parkplatz zurück um das Auto abzustellen. Bin nächstes Wochenende auch da mit dem großen Boot. Hoffe bis dahin fällt der Wasserstand langsamer sonst wirds schon knapp mit dem Slippen. Belly nehm ich aber vorsichtshalber auch mit ;)edersee.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.133
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Guten Morgen. Haben gestern spontan die erste Oktoberwoche eine FeWo am Edersee gebucht. Natürlich hat Frau mir gestattet auch die Angel einzupacken. Hat man vom Ufer eig realistische Chancen was zu fangen? Oder ist zwingend ein Boot nötigt?

Vlt sieht man den ein oder anderen Boardie ja mal am Wasser.

VG
Sascha
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.133
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Wie schauts denn da generell als Uferangler aus. Bin ja Flussangler und daher sind so Talsperren weniger was für mich. Aber wenn die Frau schon mal das OK gibt, dass ich Angelzeug mitnehmen und auch angeln gehen kann ist das mal ne Ansage.

Darf man an den Steganlagen angeln? Aus den ersten Blick hab ich da jetzt keinen Plan, wo man als Uferangler nicht nur Köder versenkt :D
 

Oben