• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.811
Punkte Reaktionen
6.230
Ort
Mönchengladbach
@Trawar Ich bin selber auch noch Anfänger, was die Bedienung und vollumfängliche Nutzung meines Echos angeht. Für mich liefert das Striker aber auch schon auf Werkseinstellungen gute und sinnvoll interpretierbare Bilder. "Game Boy fishing" hat auch auf Anhieb funktioniert, selbst mit 5g Dropshot Rigs. Das schwierigste daran ist eigentlich, wirklich mit dem Köder im Kegel zu sein. Da verschätzt man sich gerne bezüglich Wind/Drift/Gewicht/Kegelbreite, kriegt man aber mit der Zeit rein. Wichtig ist, wenn du unterm Geber fischen möchtest und wie hier an anderer Stelle auch schon erwähnt wurde, sich die Amplitude anzeigen zu lassen. Dann siehst du wirklich was aktuell unterm Geber los ist, du siehst deinen Köder direkt absinken, oder auch nicht und musst nicht erst auf den Bildverlauf warten. Dort siehst du eben auch sofort, wenn sich etwas dem Köder nähert oder verfolgt. Die Amplitude wird, sofern eingeschaltet, als Spalte rechts im "traditionellen" Echo angezeigt.

Anhang anzeigen 138936

Ich hab dir einfach mal kurz die Menüführung abfotografiert. Um in die Einstellungen zu gelangen musst du den Geber montieren, beachte aber das du diesen ausschalten sollst, sofern er nicht im Wasser ist.

Anhang anzeigen 138937Anhang anzeigen 138938Anhang anzeigen 138939Anhang anzeigen 138940Anhang anzeigen 138941Anhang anzeigen 138942
Seit dem mir hier geholfen wurde, macht das Videospiel Angeln noch mehr spaß ist aber auch umso frustrierender ist es, wenn man sieht wie viel Interesse die Fisch doch an dem Köder haben um dann doch mit dem Stinkefinger wieder abzudrehen.
 

Tommy2401

Gummipapst
Registriert
14. März 2017
Beiträge
931
Punkte Reaktionen
1.600
Ort
Karlsruhe
Seit dem mir hier geholfen wurde, macht das Videospiel Angeln noch mehr spaß ist aber auch umso frustrierender ist es, wenn man sieht wie viel Interesse die Fisch doch an dem Köder haben um dann doch mit dem Stinkefinger wieder abzudrehen.

Stimmt was du sagst... Aber versuche es als Bestätigung zu sehen, Fisch ist da, musst nur die Taktik anpassen ;-)
 

greece68

Bigfish-Magnet
Registriert
19. Oktober 2008
Beiträge
1.582
Punkte Reaktionen
2.752
Alter
55
Ort
Traunsee
Kann mal bitte jemand den Fischen sagen, dass sie bei den Wassertemperaturen nicht so tief zu stehen haben?!
Gestern bei Vertikalen auf Zander bzw. der Suche nach ihnen zwischen 10 und 13m nur Hechte gefangen... Wassertemperatur 13Grad. Keine Ahnung, warum die Hechte gerade so tief stehen...
 

greece68

Bigfish-Magnet
Registriert
19. Oktober 2008
Beiträge
1.582
Punkte Reaktionen
2.752
Alter
55
Ort
Traunsee
Bei uns auch schon seit Tagen so...wirklich merkwürdig, viel zu warm.
Noch merkwürdiger ist eigentlich, daß es keine Zander zu finden gibt...die sind wie vom Erdboden verschwunden. Können ja nicht alle mit einmal Freiwasserzander geworden sein oder jetzt noch tiefer als die Hechte stehen?! :rolleyes:
 

hummel

Twitch-Titan
Registriert
6. November 2018
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
17
Alter
36
Guten morgen,
@Örnie wie machst du das mit der Live kartographierung ?

Grüße Christian
 

hummel

Twitch-Titan
Registriert
6. November 2018
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
17
Alter
36
Vielen Dank ! Ich hatte gedacht das es nur bei Humminbird funktioniert. Habe sonst die Dateien immer hochladen müssen um es bearbeiten zu lassen ...

Grüße
 

Oben