• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Tuco

Echo-Orakel
Registriert
7. Oktober 2019
Beiträge
178
Punkte Reaktionen
658
Ort
19067
Die Funktion ist von der Gerätesoftware abhängig und ggf. auch von der Geräteserie.
Bei Lowrance glaube ich seit Anfang 2019 in Funktion, ggf. eine Softwareaktualisierung durchführen.
 

Sid

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. Februar 2016
Beiträge
369
Punkte Reaktionen
316
Ort
RKN
Kleiner Trupp. Interessant war, dass wir ziemlich wenig auf dem Echo hatten, aber mit 40, 40, 43, 46 echt gute Barsche. Nicht auszumachen wo der Fisch herkommt oder hingeht, aber wo sie fressen haben wir raus.IMG-20201114-WA0019.jpeg
 

lexy

Echo-Orakel
Registriert
2. Januar 2010
Beiträge
232
Punkte Reaktionen
376
Ort
Uckermark
Man darf aber auch nicht vergessen, dass die 0-30 cm über dem Grund de facto kaum dargestellt werden können. Dies könnte hier der Fall gewesen sein
 

katatafisch

Barsch Vader
Registriert
2. Oktober 2020
Beiträge
2.054
Punkte Reaktionen
9.859
Ort
NWM
Zum Suchen von Fischen finde ich persönlich DownVision auch eher ungeeignet, dafür nehme ich lieber die Sonarfunktion. DownVision wähle ich v.a., wenn ich Strukturen, die ich in SideVision gefunden habe, nochmal anders darstellen möchte. Wie macht ihr das?
 
  • Like
Reaktionen: Sid

Ruti_Island

BA Guru
Registriert
28. Januar 2016
Beiträge
3.165
Punkte Reaktionen
5.676
Außerdem ist der Geberkegel bei so geringen Wassertiefen im 800kHz-Bereich sehr klein.
 

blechinfettseb

Finesse-Fux
Registriert
26. September 2015
Beiträge
1.145
Punkte Reaktionen
3.357
Ort
Niederlande
Außerdem ist der Geberkegel bei so geringen Wassertiefen im 800kHz-Bereich sehr klein.

Der GT52 Geber hat leider auch einen sehr schmalen Kegel im 2D Bereich. Generell kein idealer Geber um Fische zu suchen. In Schweden auch wieder gemerkt, dass die Schwarme schon geringfuegig links oder rechts von Dir schnell nicht mehr abgebildet werden. Werde jetzt vermutlich noch mein altes Striker zum echomap nach hinten bauen und mit dem US2 vom Minnkota koppeln. Falls ich mal wieder nen breitem Kegel noetig habe sollte das etwas helfen.
 

Drakestar

Master-Caster
Registriert
22. September 2020
Beiträge
669
Punkte Reaktionen
6.648
Ort
Novato, CA
Neulich hier um die Ecke: ich suche vom Ufer per Deeper CHIRP+ nach Fischen, die in der Tiefe ihre Winterquartiere beziehen, und der Aufprall aufs Wasser lockt diese beiden Oschis von 28 auf 12 Fuss hoch. Sie haben meinen Fishfinder dann auch noch weiter verfolgt, ohne ganz hochzukommen. Ich rede mir jetzt immer ein, dass das Karpfen waren und keine Largemouth Bass. Fangen hatte ich sie naemlich nicht koennen :emoji_smirk:
1606981008259.png
 

katatafisch

Barsch Vader
Registriert
2. Oktober 2020
Beiträge
2.054
Punkte Reaktionen
9.859
Ort
NWM
Neulich hier um die Ecke: ich suche vom Ufer per Deeper CHIRP+ nach Fischen, die in der Tiefe ihre Winterquartiere beziehen, und der Aufprall aufs Wasser lockt diese beiden Oschis von 28 auf 12 Fuss hoch. Sie haben meinen Fishfinder dann auch noch weiter verfolgt, ohne ganz hochzukommen. Ich rede mir jetzt immer ein, dass das Karpfen waren und keine Largemouth Bass. Fangen hatte ich sie naemlich nicht koennen :emoji_smirk:
Anhang anzeigen 149814
Ja, eindeutig Karpfen.
 

katatafisch

Barsch Vader
Registriert
2. Oktober 2020
Beiträge
2.054
Punkte Reaktionen
9.859
Ort
NWM
Das ist auch in jedem Fall ein Freiwasserkarpfen unter dem 25cm Gummi - und nicht etwa ein 90+ Zander.... sonst hätte er ja reagiert ;) :rolleyes:
Anhang anzeigen 149834
Bei mir sehen sich die Karpfen auch immer sehr genau die Pelagic Shads an. Einer hat neulich sogar kurz zugepackt, dann aber schnell wieder losgelassen. Tsss... Weißfische!
 

Joseph

Gummipapst
Registriert
30. Januar 2015
Beiträge
906
Punkte Reaktionen
818
Ort
Erde
@Stefan_M....super eingestellt dein Echo (was man bei den vorherigen Post's nicht sagen kann) ...welches Echo hast du an Bord??
 

Oben