• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

ivery86

Echo-Orakel
Registriert
1. September 2011
Beiträge
163
Punkte Reaktionen
122
Eignet sich das Element auch für flachere Tümpel? So 2-15 m Tiefe? Oder ist der Kegel zu schmal für?
 

ivery86

Echo-Orakel
Registriert
1. September 2011
Beiträge
163
Punkte Reaktionen
122
Und welchen Kegel spuckt das Element aus?
Danke schon mal
 

BAssterix

Bigfish-Magnet
Registriert
22. Mai 2017
Beiträge
1.643
Punkte Reaktionen
1.478
Vielleicht kann mir von euch jemand helfen? Ich möchte ein Echo bzw. zwei, welche kompatibel mit nem MotorGuide Xi5 sind. Aktuell ist das Lowrance HDS Live oder eben das neue Elite FS in engerer Wahl, beide dann mit 3in1 ActiveImaging-Geber. Das Elite FS kommt ja erst Ende Dez. auf den Markt. Kann evtl hierzu jemand trotzdem schon eine Einschätzung abgeben bzw wo liegen die Vor-/Nachteile des jeweiligen Geräts? Das Elite FS kann wohl nach wie vor kein SI und CHIRP gleichzeitig, wäre aber irgendwann upgradebar auf LiveTarget, das HDSLive kann wiederum CHIRP und SI gleichzeitig. Vielleicht kann ja jemand eine Abschätzung hierzu abgeben

Achso, meist fische ich geworfene Köder auf Barsch und Zander, dann auch relativ flach. Hierfür braucht es eigentlich kein Topgerät, da schaue ich eh nur grob nach Strukturen und Futterfisch. Das neue Echo soll aber hin und wieder auch zum Vertikalen bzw pelagischen Fischen eingesetzt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ede123

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Dezember 2013
Beiträge
365
Punkte Reaktionen
439
Was ist das für eine flächige Struktur im Downview des zweiten Bildes rechts?
Ich bin mir nicht ganz sicher, meinst du die Struktur direkt am Grund?
Ich denke, dass es Fisch ist, der direkt am Grund klebt. Bin aber absoluter Echolotlaie. Der Boden ist sonst relativ fest und sandig.
 

Oben