• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

twokanu

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Juli 2012
Beiträge
355
Punkte Reaktionen
282
Also wenn du 20 Fische pro Tag als kein gutes Erlebnis siehst und hier mehr fängst Respekt, aber hat mit der Realität natürlich nix zu tun. Alle mit denen ich gesprochen habe, hatten pro Boot mit 2-4 Mann im Schnitt so 6-10 Zander zusammen. Mit 3 Mann auf nem Boot wären das deiner Rechnung ja an nem schlechten Tag etwa 60 Fische

Der kleine Riba-Roja-Stausee mutiert ja auch zu einer Art Autobahn! Motorprobleme sind da sicher kein Ding! Der Nachbar schleppt dich dann halt ab!!!

Alter Freund!

Fahr mal die hundert Kilometer auf dem grossen See! Fische ohne Ende! Ist halt schwierig die zu Fangen! Manchmal auch nicht!
 

twokanu

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Juli 2012
Beiträge
355
Punkte Reaktionen
282
In ein paar Tagen darf ich wieder los!

Viele Stunden fahren!

Das ganze Gerödel dabei!
Aber es wird weniger!

21 Boxen auffem Bassie sind genug! Lager auf der Karre! Aber es ist immer alles Zuviel!

Catch the Moment!

Barsche am Morgen bis zum Abwinken! Eine kleine Bucht! Jeder Wurf mit ner Arschlochrute (Spinning!) Mono... jeder Wurf ein Treffer! Wir haben uns eine Viertelstunde bewusstlos gefangen!

Once upon a time!

So etwas gibt es bei uns zuhause auch!

Doof ist nur wer solche Momente vergisst!

AahdH!!!
 

twokanu

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Juli 2012
Beiträge
355
Punkte Reaktionen
282
Es wird wie Dietel ja schon schrieb, wieder ganz neu sein. Ist es immer! Am See ankommen! Schauen wie er gerade was wie oder wo mag!

Dann nehmen wir die Electronics und schauen mal.

Am geilsten is es ohne alles!

Dauert meistens ein paar Tage und dann,,,

fange ich Fische!

Bis der Arzt kommt...

Welche???


Die der der See gerade her gibt!!! :)

Ich werde nicht bewusst bedfishing betreiben! Ich werde nur unter 12 Meter fischen wenn ich Zander essen möchte. Vielleicht ein wenig Wallerklopfen! (Sieht vom Bassboat) aus sehr seltsam aus! Ask Bruno!

Und ich hoffe Freude zu haben!

Wanderfalken, Geier und jede Menge anderes Getier was da kreucht und fleucht!

Savoir vivre heisst der Trick!

Aber n paar Fische beim Fischen müssen schon sein! Sonst wäre es ja chillen!

Buenas noches, Amigos
 

twokanu

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Juli 2012
Beiträge
355
Punkte Reaktionen
282
Ach ja,,, Fischefangen zu wollen ist so wie arbeiten! Nicht; CHILLEN!

Jeder wie er kann oder will!!!
 

twokanu

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Juli 2012
Beiträge
355
Punkte Reaktionen
282
Suchen

finden

fangen!

aber Sauber , wenn möglich


das Mar deAragon ist halt kein Forellenpuff!

und wer immer bleiköpfchen dotzt halt n bissi depp!

n8
 

n1co12

Echo-Orakel
Registriert
30. September 2016
Beiträge
180
Punkte Reaktionen
111
Ort
Wien
Wir sind auch ab 17.05. für eine Woche unten. Hab mal versucht zu packen und bin jetzt bei 2 großen Fox Boxen und paar kleineren Boxen angekommen. Wird wie üblich zu viel sein, auch wenn es wahrscheinlich nach wenig Tackle ausschaut. :smirk:

Hab vor allem Easy Shiner in 4 Inch in allen Farben mit.
Notfalls muss man unten nachkaufen, man muss die spanische Wirtschaft ja auch unterstützen :)

Mal eine Frage an die Leute die mitn Mietwagen von Barcelona wegfahren. Gibt es eine Strecke ohne Autobahn um Maut zu sparen, oder zahlt sich der Umweg nicht aus.
 

Hans Dampf

Twitch-Titan
Registriert
16. April 2018
Beiträge
88
Punkte Reaktionen
72
Ort
Monaco di Bavaria
Ich glaub in Spanien is es so, dass die Straßen die mit AP beginnen immer die Mautautobahnen sind und die die mit A beginnen sind die mautfreien Straßen. Lt. Google maps macht es in etwa 20 min Unterschied für die Strecke aus.
 

Rubumark

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Mai 2010
Beiträge
1.779
Punkte Reaktionen
2.230
Ort
Berlin
Sind immer die mautfreie Strecke gefahren. Soweit ich mich erinnere, die A2...
 

n1co12

Echo-Orakel
Registriert
30. September 2016
Beiträge
180
Punkte Reaktionen
111
Ort
Wien
Danke euch!
Laut Mautrechner sind es ca. € 25,00 pro Strecke an Maut.

Ich schätze dann nehmen wir auch die Mautfreie Strecke, eventuell gibt es ja was schönes zu sehen um ein paar Fotos zu machen.
 

Old-Tom

Barsch Vader
Registriert
9. Juni 2015
Beiträge
2.230
Punkte Reaktionen
3.921
Ort
Berlin
Es ist die A2. Von der Fahrzeit kein
großer Unterschied.
Schön liegt im Auge des Betrachters.
Viel Spaß da unten.
 

WM76

Master-Caster
Registriert
27. November 2013
Beiträge
653
Punkte Reaktionen
779
Ort
Aachen
Guter Mann!

Alle geschleppt oder auch geworfen!???

Lass einfach ein paar Tipps raus, daß auch andere hier partizipieren können!

Hi twokanu,
alle geworfen, geschleppt haben wir gar nicht. Die Fische haben vollkommen unterschiedliche Standplätze im Winter und Frühling, daher kann ich Dir zu den Hotspots keine Tipps geben. Im Winter haben wir Bereiche mit wärmeren Wasser mit dem Echo abgesucht und dort ganze Schwärme von Zandern gefunden. Jetzt werden sie wohl viel gleichmäßiger verteilt sein. Köderfarbe weiß oder hell (ES in Sexy Shad) hat damals am besten gefangen.
 

n1co12

Echo-Orakel
Registriert
30. September 2016
Beiträge
180
Punkte Reaktionen
111
Ort
Wien
Es ist die A2. Von der Fahrzeit kein
großer Unterschied.
Schön liegt im Auge des Betrachters.
Viel Spaß da unten.

Danke, mir reichen auch schon 20 Zander/Tag :), es soll ja nicht in Arbeit ausufern und bei 100/ Pro Tag fällt wohl ein bissl die geistige Motivation weg.

Kann mich nur erinnern, dass wir mal zum Adrees Angelreisen über die Bundesstraße gefahren sind und da waren recht schöne Serpentinen und eine nette Aussicht.
 

balu1988

Bigfish-Magnet
Registriert
13. Januar 2015
Beiträge
1.964
Punkte Reaktionen
5.615
Die Mautstrecke ist eher was fürs Auge finde ich.
Hast auch ein paar nette Raststationen wo sich ein kurzer Anhalter lohnt.

Haben im März nicht ganz 20€ für eine Strecke bezahlt. Und du hast fast die gesamte Strecke für dich :D
 

balu1988

Bigfish-Magnet
Registriert
13. Januar 2015
Beiträge
1.964
Punkte Reaktionen
5.615
Ist landschaftlich einfach schöner und die Raststationen liegen einfach super in der Gegend was Landschaft und so angeht. Da kommt schon ziemlich der Urlaubsflair raus. So meinte ich das.
 

n1co12

Echo-Orakel
Registriert
30. September 2016
Beiträge
180
Punkte Reaktionen
111
Ort
Wien
Das kann ich mir vorstellen :) Da wird auch definitiv reingeschaut.

Ich glaub in Flix, gab es einen Shop der hat alle Rapala Wobbler für € 3,- verkauft damals. Liegt aber leider nicht am Weg, sonst wäre das der erste Stop geworden.
 
Registriert
12. Dezember 2008
Beiträge
2.539
Punkte Reaktionen
5.840
Ort
Berlin
Gebt aber acht wenn ihr Rast machen wollt. Leider hört man immer wieder davon, dass Leute auf den Rasthöfen ausgeraubt werden. Geht wohl ziemlich schnell. Wir machen meist erst in Mequinenza Stop um einkaufen zu gehen oder man fährt nach Fraga rein zum Lidl.
 

Oben