• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

n1co12

Echo-Orakel
Registriert
30. September 2016
Beiträge
180
Punkte Reaktionen
111
Ort
Wien
Wir fahren von Barcelona weg, daher wird auf den kurzen weg e keine Rast gemacht. Erst so wie du gesagt hast zum Shoppen in Mequinenza. Danke dennoch für den Tipp, wir haben das immer so geregelt, dass einer beim Auto geblieben ist damit nix passieren kann (auch in Italien).

Ich geh mal davon aus, dass die Supermärkte erst wieder gegen 15 Uhr herum aufmachen oder?
Wenn schon einkaufen, dass im einheimischen Supermarkt, mag ja keine deutschen Produkte in Spanien kaufen :D
 
L

Locke_der_Boss

Gast
Wir fahren von Barcelona weg, daher wird auf den kurzen weg e keine Rast gemacht. Erst so wie du gesagt hast zum Shoppen in Mequinenza. Danke dennoch für den Tipp, wir haben das immer so geregelt, dass einer beim Auto geblieben ist damit nix passieren kann (auch in Italien).

Ich geh mal davon aus, dass die Supermärkte erst wieder gegen 15 Uhr herum aufmachen oder?
Wenn schon einkaufen, dass im einheimischen Supermarkt, mag ja keine deutschen Produkte in Spanien kaufen :D

16 Uhr machen die beiden Supermärkte in Mequinenza wieder auf
 

n1co12

Echo-Orakel
Registriert
30. September 2016
Beiträge
180
Punkte Reaktionen
111
Ort
Wien
Guten Morgen,

am Donnerstag geht's endlich los :)
hab noch eine kurze Frage zum Gepäck, sind Gummis im Handgepäck ok, oder führt das eher zu Problemen?
Haken, Blei, Spulenköpfe etc. wird im Reisegepäck aufgegeben.
 

balu1988

Bigfish-Magnet
Registriert
13. Januar 2015
Beiträge
1.998
Punkte Reaktionen
5.788
Guten Morgen,

am Donnerstag geht's endlich los :)
hab noch eine kurze Frage zum Gepäck, sind Gummis im Handgepäck ok, oder führt das eher zu Problemen?
Haken, Blei, Spulenköpfe etc. wird im Reisegepäck aufgegeben.

Hatte bis jetzt immer einen Haufen Gummiköder im Handgepäck. Gab noch keine Probleme.

Mfg
 

chiout6

Finesse-Fux
Registriert
26. Januar 2009
Beiträge
1.197
Punkte Reaktionen
690
Ort
Worms
Guten Morgen,

am Donnerstag geht's endlich los :)
hab noch eine kurze Frage zum Gepäck, sind Gummis im Handgepäck ok, oder führt das eher zu Problemen?
Haken, Blei, Spulenköpfe etc. wird im Reisegepäck aufgegeben.
Guten Morgen, hatte noch keine Probleme mit Gummis im Handgepäck.(ohne Montagen und Haken)
Meine Rollen waren komplett im Handgepäck,
alles was dich unterstützen könnte die Maschine zu entführen gehört in den Frachtraum.
Deine Airline hilft Dir da gerne weiter.

VG und viel Spass in Spanien von den Nibelungen
 
Zuletzt bearbeitet:

n1co12

Echo-Orakel
Registriert
30. September 2016
Beiträge
180
Punkte Reaktionen
111
Ort
Wien
Sehr gut, dann kann ich das Gewicht ein bissl aufteilen :)

Das Problem mit den Airlines ist immer, dass man teilweise unterschiedliche Auskünfte bekommt. Hab wegen Sportgepäck angerufen und mir wurde gesagt, nicht über 9kg(auch laut HP). Zeitgleich eine Mail geschrieben und laut Antwort Mail sind 32kg erlaubt.
 

chiout6

Finesse-Fux
Registriert
26. Januar 2009
Beiträge
1.197
Punkte Reaktionen
690
Ort
Worms
Sehr gut, dann kann ich das Gewicht ein bissl aufteilen :)

Das Problem mit den Airlines ist immer, dass man teilweise unterschiedliche Auskünfte bekommt. Hab wegen Sportgepäck angerufen und mir wurde gesagt, nicht über 9kg(auch laut HP). Zeitgleich eine Mail geschrieben und laut Antwort Mail sind 32kg erlaubt.
Kann nur von Ryanair sprechen!

Sportgepäck (Abwasserrohr war auch vollgestopft mit Haken)

Vg von den Nibelungen
 

n1co12

Echo-Orakel
Registriert
30. September 2016
Beiträge
180
Punkte Reaktionen
111
Ort
Wien
Wir fliegen mit Eurowings, bzw. wurde das jetzt auf Laudamotion geändert.
Wir haben 3 so Kartonrohre, mit denen auch oft die Rutengeschickt werden, da gehen sich schön 3 Ruten/ Rohr aus, die werden dann alle zusammengetaped.

Da wir schon am Vortag einchecken und Gepäck abgeben, hab ich eher Angst das etwas in Wien bleibt.
 

chiout6

Finesse-Fux
Registriert
26. Januar 2009
Beiträge
1.197
Punkte Reaktionen
690
Ort
Worms
Wir fliegen mit Eurowings, bzw. wurde das jetzt auf Laudamotion geändert.
Wir haben 3 so Kartonrohre, mit denen auch oft die Rutengeschickt werden, da gehen sich schön 3 Ruten/ Rohr aus, die werden dann alle zusammengetaped.

Da wir schon am Vortag einchecken und Gepäck abgeben, hab ich eher Angst das etwas in Wien bleibt.

Wäre alles halb soooo schlimm,
in Mequinenza, bei den Vermietern sowieso, kannst du alles kaufen oder leihen.

VG von den Nibelungen
 

nord

Hecht-King 2019
Registriert
26. Dezember 2015
Beiträge
1.144
Punkte Reaktionen
3.772
Alter
57
Ort
Munkbrarup
Meine Rollen waren waren komplett im Handgepäck,

das habe ich auch immer gemacht und in Deutschland kein problem, in Spanien waren sie anderer Meinung...
ich hatte die Wahl die Schnur von den Rollen zu nehmen oder ein Gepäckstück aufgeben, da bei 5 Rollen einiges an Schnur in den Müll gegangen wäre und somit auch ne anständige Marie entschied ich mich auf Gepäckstück aufgeben, war billiger...
Also, sicherheitshalber würde ich die Spulen von den Rollen in den Koffer/Tasche gut und sicher in Tupperwarenboxen packen.
 

chiout6

Finesse-Fux
Registriert
26. Januar 2009
Beiträge
1.197
Punkte Reaktionen
690
Ort
Worms
das habe ich auch immer gemacht und in Deutschland kein problem, in Spanien waren sie anderer Meinung...
ich hatte die Wahl die Schnur von den Rollen zu nehmen oder ein Gepäckstück aufgeben, da bei 5 Rollen einiges an Schnur in den Müll gegangen wäre und somit auch ne anständige Marie entschied ich mich auf Gepäckstück aufgeben, war billiger...
Also, sicherheitshalber würde ich die Spulen von den Rollen in den Koffer/Tasche gut und sicher in Tupperwarenboxen packen.

da hatte ich ja Glück,
bei mir waren die Cops das letzte Mal mit dem Drogentest abgelenkt.
Gut, meine Klamotten hatten ein gewisses Eigen-Leben.
Vg von den Nibelungen

Übrigens ich bin der der sich abends im Nebel veriirt hat am oberen Stau.
War eine sau kalte Nacht.
 

twokanu

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Juli 2012
Beiträge
355
Punkte Reaktionen
282
Übrigens ich bin der der sich abends im Nebel veriirt hat am oberen Stau.
War eine sau kalte Nacht.[/QUOTE]


So etwas geht oben recht schnell! Auch ohne das kleinste bisschen Nebel!

Ich kenne nen Doofi der abends noch einmal schnell aufs Wasser wollte! Also die Echolote dann halt schnell mal nicht montiert (Pure Faulheit!), fix geslippt und.... LOS!

Gut gefangen!

Es wurde dunkel und halt schnell die 20km zurück. Dummerweise begann es dann auch noch zu regnen und es war dunkel wie im Arsch eines Elefanten!

Aus 70, 80 oder 90 km/h wurden dann ne zarte Schleichfahrt!

Nach zweimal an der Slippe vorbei kariolt, dann doch noch heimgekommen und den hellerleuchteteten Trailerpfad gefunden!

Fühlt sich auch jetzt noch gut an!

Das Mar de Aragon ist groß und Respekt vor dem großen Wasser nicht die schlechteste aller Ideen!

saludos, Caballeros
 

M.bock81

Keschergehilfe
Registriert
8. Januar 2016
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
42
Guten Morgen,

bin ab dem 23.5 in Caspe mit meinem Vater und meinem Sohn.
Ist in dieser Zeit auch jemand vom Forum dort?

Grüsse
 

twokanu

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Juli 2012
Beiträge
355
Punkte Reaktionen
282
yes. in welchem Camp wirst du sein?
 

twokanu

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Juli 2012
Beiträge
355
Punkte Reaktionen
282
Das erste Mal am Ebro?

Gutes Gelingen und viel Fisch

Wenn es nicht so richtig klappen sollte gibt es einen richtig guten Guide mit über 30 Jahren Ebroerfahrung praktisch um die Ecke!

Der hat euren Gastgebern vor 3 oder 4 Jahren bei ihrem ersten Ebrobesuch gezeigt wie man dort fischt.

Bernd fing den ersten Zander seiner Angelkarriere durch oder mit ihm und Astrid hat sich sehr gefreut als sie mit seinem Guiding den ersten Waller ihres Lebens fing.

no mas - no menos...

saludos, caballeros
 
Registriert
12. Dezember 2008
Beiträge
2.539
Punkte Reaktionen
5.840
Ort
Berlin
das habe ich auch immer gemacht und in Deutschland kein problem, in Spanien waren sie anderer Meinung...
ich hatte die Wahl die Schnur von den Rollen zu nehmen oder ein Gepäckstück aufgeben, da bei 5 Rollen einiges an Schnur in den Müll gegangen wäre und somit auch ne anständige Marie entschied ich mich auf Gepäckstück aufgeben, war billiger...
Also, sicherheitshalber würde ich die Spulen von den Rollen in den Koffer/Tasche gut und sicher in Tupperwarenboxen packen.

Hatten genau das Gleiche. Hatten sogar automatische Schwimmwesten in Handgepäck. In Deutschland kein Problem aber in Spanien absolutes No-go. Man hat uns dann aber doch die Rollen mitnehmen lassen aber die co2 patrone musste entsorgt werden. In Spanien ist man wohl sensibler
 

Oben