• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

twokanu

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Juli 2012
Beiträge
355
Punkte Reaktionen
282
Allerdings muss dann die Sliprampe nicht UNTEN, sondern OBEN verlängert werden! :)
 

Yveless

Angellateinschüler
Registriert
14. August 2014
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
17
Ort
9402 Mörschwil, Schweiz
Website
www.barschtardos.com
Guten Morgen Zusammen,

bis jetzt immer nur gelesen. Nun will ich doch gerne wissen wie es im Moment in Mequinenza aussieht, da ich nächste Woche Vorort bin. Der Wasserstand scheint sich ja einigermassen eingependelt zu haben.



Ist es oben ein Versuch Wert oder lieber unten Angeln? Können gut Strecke machen, da wir dieses mal mit 70 PS unterwegs sind.

Danke schonmal

Gruss vom Schweizer Bodenseeufer
 

Hans Dampf

Twitch-Titan
Registriert
16. April 2018
Beiträge
88
Punkte Reaktionen
73
Ort
Monaco di Bavaria
@Yveless : Ich habe gestern mit dem Bruno von Ebrourlaub geschrieben. Der meinte dass es am oberen Stausee im Moment eher zäh ist. Unten merkt man schon noch die Auswirkungen vom Hochwasser, es sollte sich aber innerhalb der nächsten Woche normalisieren. Am unteren Stausee werden aber trotzdem gute Zander gefangen.
Von wann bis wann bist du genau da?
Ein Spezi und ich sind ab 12.05. mittags vor Ort.
 
L

Locke_der_Boss

Gast
Moin, ich bin aktuell in Mequinenza. Hochwasser ist keins mehr. Nur der Cinque und Segre haben Hochwasser. Gefangen wird am unteren See ganz gut. Bei 3 Tagen gabs bis jetzt 20 Fische bei mir. Was mir allerdings als sehr unangenehm aufgefallen ist, ist das ca 80% der gefangenen Fische mitgenommen werden, das war die Jahre davor genau anders herum, ich hoffe ich habe nur ne schlechte Woche mit paar mehr Schlächtern erlebt...
 

Anhänge

20180505_092248.jpg

twokanu

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Juli 2012
Beiträge
355
Punkte Reaktionen
282
Hola, Boss!
Ganz gut gefangen? 20 Fische in 3 Tagen?

Oder meinst du jeden Tag 20 Fische?

Selbst 20 pro Tag wären kein gutes Ergebnis für den Ebro.

Tiefkühltruhen im Anhänger hinter dem Reisebus, weil sich der Urlaub des Angelvereins ja refinanzieren muss.
Alles schon live gesehen!
Manche Sportsfreunde verbringen Stunden beim Filetieren. Ist ja auch verständlich. 35cm lange Fische filetieren sich halt mühsam.
Und noch kürzere noch mühsamer.

Schlachtet die Schlächter
 

Machete

BA Guru
Registriert
7. August 2013
Beiträge
5.796
Punkte Reaktionen
11.837
Ort
Hölle (Saale)
Was mir allerdings als sehr unangenehm aufgefallen ist, ist das ca 80% der gefangenen Fische mitgenommen werden, das war die Jahre davor genau anders herum, ich hoffe ich habe nur ne schlechte Woche mit paar mehr Schlächtern erlebt...

Uns wurde vor zwei Jahren von ein paar Ösis auf dem oberen Stausee erzählt, dass es da Idioten (wohl vornehmlich Österreicher) gibt, die wochenlang dort gezielt auf Zander angeln und alles abschlagen, filetieren und einfrieren und es dann in Österreich verkaufen. Sollen übers Jahr mehrere hundert oder noch mehr Zander sein. Ob das so stimmt, kann ich nicht beurteilen.
 
L

Locke_der_Boss

Gast
Hola, Boss!
Ganz gut gefangen? 20 Fische in 3 Tagen?

Oder meinst du jeden Tag 20 Fische?

Selbst 20 pro Tag wären kein gutes Ergebnis für den Ebro.

Tiefkühltruhen im Anhänger hinter dem Reisebus, weil sich der Urlaub des Angelvereins ja refinanzieren muss.
Alles schon live gesehen!
Manche Sportsfreunde verbringen Stunden beim Filetieren. Ist ja auch verständlich. 35cm lange Fische filetieren sich halt mühsam.
Und noch kürzere noch mühsamer.

Schlachtet die Schlächter

Also wenn du 20 Fische pro Tag als kein gutes Erlebnis siehst und hier mehr fängst Respekt, aber hat mit der Realität natürlich nix zu tun. Alle mit denen ich gesprochen habe, hatten pro Boot mit 2-4 Mann im Schnitt so 6-10 Zander zusammen. Mit 3 Mann auf nem Boot wären das deiner Rechnung ja an nem schlechten Tag etwa 60 Fische
 
Registriert
12. Dezember 2008
Beiträge
2.540
Punkte Reaktionen
5.841
Ort
Berlin
Uns wurde vor zwei Jahren von ein paar Ösis auf dem oberen Stausee erzählt, dass es da Idioten (wohl vornehmlich Österreicher) gibt, die wochenlang dort gezielt auf Zander angeln und alles abschlagen, filetieren und einfrieren und es dann in Österreich verkaufen. Sollen übers Jahr mehrere hundert oder noch mehr Zander sein. Ob das so stimmt, kann ich nicht beurteilen.

Österreicher, Deutsche, Franzosen...bei Zander haben die scheinbar verdammt oft Dollarzeichen In den Augen. Es gibt Gastwirte, die haben nen genauen Plan im Kopf ab welcher Tagesmenge Zanderfilet sich der Urlaub und Aufwand zu einem ordentlichen Plus im Geldbeutel machen lässt.
 

WM76

Master-Caster
Registriert
27. November 2013
Beiträge
653
Punkte Reaktionen
779
Ort
Aachen
Also wenn du 20 Fische pro Tag als kein gutes Erlebnis siehst und hier mehr fängst Respekt, aber hat mit der Realität natürlich nix zu tun. Alle mit denen ich gesprochen habe, hatten pro Boot mit 2-4 Mann im Schnitt so 6-10 Zander zusammen. Mit 3 Mann auf nem Boot wären das deiner Rechnung ja an nem schlechten Tag etwa 60 Fische

Wir waren dort Anfang Dezember 2017. An bestimmten Stellen, wo die Fische massiert standen, hatten wir teilweise um die 100 Fische pro Mann und Tag im Boot. Hätten wir diese Stellen nicht gefunden, dann wären 20 Fische pro Mann und Tag wohl auch schon ein gutes Ergebnis.
 

twokanu

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Juli 2012
Beiträge
355
Punkte Reaktionen
282
Wir waren dort Anfang Dezember 2017. An bestimmten Stellen, wo die Fische massiert standen, hatten wir teilweise um die 100 Fische pro Mann und Tag im Boot. Hätten wir diese Stellen nicht gefunden, dann wären 20 Fische pro Mann und Tag wohl auch schon ein gutes Ergebnis.
Das glaube ich dir direkt! !00 Zander! Das geht schon! Sind halt alle nur sehr kleine Zander!!!

Stimmt das?

Once upon a time hat Olivier Portrat mit seiner Sylvie genauso viele gefangen!


hqdefault.jpg



 

twokanu

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Juli 2012
Beiträge
355
Punkte Reaktionen
282
Allerdings waren die grösser! ;-) Once upon a time!
 

twokanu

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Juli 2012
Beiträge
355
Punkte Reaktionen
282
Der aufmerksame Beobachter wird in den Videos einen Mann sehen, der damals noch sehr jung war. Und wohl heute noch am Ebro lebt! Bavarian Guiding! Long time ago!
 

twokanu

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Juli 2012
Beiträge
355
Punkte Reaktionen
282
Alles Käse!

Ich war auch einmal einer der Schlächter!

Keiner hat mir gezeigt, daß man Fische auch wieder schwimmen lassen kann!

Ich bin nie mit Kühltruhen angerückt, aber ich wusste halt nicht daß man einen Fisch 2mal fangen kann!

Pfhh... 20 oder 30 Blackies auf Topwater war an einem guten Tag kein Ding!!! An einem VORMITTAG!

Alle umgelegt!

Aber es war ja alles im Überfluß da!

Kennt jemand von euch eigentlich den "Chickenpool"?
 

WM76

Master-Caster
Registriert
27. November 2013
Beiträge
653
Punkte Reaktionen
779
Ort
Aachen
Die größten, die wir da unten gefangen haben, waren um die 70 cm. Der "Brotfisch" war so 40-50 cm.
 

twokanu

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Juli 2012
Beiträge
355
Punkte Reaktionen
282
Spanier fischten damals auf Truchas und auf Lachs! Gibt im Norden ein paar Lachsflüsse! Süsswasser war incl. dem Inhalt DRECK!

Wallerfangen mit ner Euro-Palette als Schwimmer!

Millionen oder Milliarden von kleinen Karpfen!

Manchmal mit dem Aussenborder geschreddert! Es waren soviele!! Die konnten gar nicht weg auch wenn sie gewollt hätten!


Die sind heute weg und im Gebiet von Aragon sind Karpfen zurückzusetzen! (Stand letzten Jahres!)

Wenn sich der Karpfenbestand erholt, dann fressen die Waller nicht mehr unsere Blackies!

So denken Spanier!

Und sie sind nicht so sehr doof!

Anmeldung für das BooT!!! Desinfektion für fremde Boote wegen den Zebramuscheln oder haste nicht gesehen...

Akzeptieren und machen! Wir sind Gäste in diesem schönen Land und dem herrlichen See!
 

twokanu

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Juli 2012
Beiträge
355
Punkte Reaktionen
282
Die größten, die wir da unten gefangen haben, waren um die 70 cm. Der "Brotfisch" war so 40-50 cm.

Guter Mann!

Alle geschleppt oder auch geworfen!???

Lass einfach ein paar Tipps raus, daß auch andere hier partizipieren können!
 

Oben