• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

n1co12

Echo-Orakel
Registriert
30. September 2016
Beiträge
180
Punkte Reaktionen
111
Ort
Wien
Soweit ich mich erinnern kann wurde auch immer nur in Spanien das Handgepäck kontrolliert. Wenn man dann gesagt hat man fährt fischen haben alle gelacht und einen weiter gelassen. Wir hatten aber auch keine Haken, Schnur oder ähnliches "gefährliches" im Handgepäck.

Hab gestern noch mit Eurowings telefoniert und mir wurde gesagt, dass Gummis im Handgepäck kein Problem sein sollten.
Wir fliegen am Donnerstag um 06:10 und normalerweise haben wir dann immer schon den Tag davor das Gepäck abgegeben, was aber laut Auskunft Eurowings in Österreich nicht anbietet, also schön um 4 Uhr am Flughafen sein :unamused:
 

M.bock81

Keschergehilfe
Registriert
8. Januar 2016
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
42
Das erste Mal am Ebro?

Gutes Gelingen und viel Fisch

Wenn es nicht so richtig klappen sollte gibt es einen richtig guten Guide mit über 30 Jahren Ebroerfahrung praktisch um die Ecke!

Der hat euren Gastgebern vor 3 oder 4 Jahren bei ihrem ersten Ebrobesuch gezeigt wie man dort fischt.

Bernd fing den ersten Zander seiner Angelkarriere durch oder mit ihm und Astrid hat sich sehr gefreut als sie mit seinem Guiding den ersten Waller ihres Lebens fing.

no mas - no menos...

saludos, caballeros

Ja das erste mal am Ebro!
Das Camp hat mir ein bekannter empfohlen und die waren immer sehr zufrieden!
Und bis jetzt kann ich nix negatives über Astrid sagen,immer freundlich und hilfsbereit.

Wo bist du denn wenn man fragen darf?
 

nord

Hecht-King 2019
Registriert
26. Dezember 2015
Beiträge
1.144
Punkte Reaktionen
3.773
Alter
57
Ort
Munkbrarup
ist eigentlich einer von euch spacken zufällig im november am ebro??
 

twokanu

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Juli 2012
Beiträge
355
Punkte Reaktionen
282
Ja das erste mal am Ebro!
Das Camp hat mir ein bekannter empfohlen und die waren immer sehr zufrieden!
Und bis jetzt kann ich nix negatives über Astrid sagen,immer freundlich und hilfsbereit.

Wo bist du denn wenn man fragen darf?


Astrid und Bernd sind beide nett und freundlich.

Es ging mir lediglich darum dir einen Tip in bezug auf einen guten Guide mit Ebroerfahrung vieler Jahre in direkter Nähe zu geben.

Kann man wirklich brauchen, wenn die Fische dann doch nicht so ins Boot springen wie gedacht oder gelesen.

Dietel hat das nach seiner Spanienrückkehr doch sehr schön beschrieben: Man kommt hin und dann ist es doch alles wieder anders als man es vom letzten Mal kannte.

Und genau das macht es aber auch so interessant.

Wünsche dir gute Fänge.
 

Hans Dampf

Twitch-Titan
Registriert
16. April 2018
Beiträge
88
Punkte Reaktionen
73
Ort
Monaco di Bavaria
Hey Leute!

Wir sind seit Samstag hier und es ist sehr schwierig. Am oberen sowie am unteren Stausee wird nicht wirklich gut gefangen. Neben ein paar kleinen Zander konnte ich noch diesen schönen 62er verhaften. Natürlich auf den SI in BA Edition :D

IMG-20180514-WA0002.jpg
 

Klausi

Barsch Vader
Registriert
10. Dezember 2002
Beiträge
2.249
Punkte Reaktionen
1.506
Alter
74
Ort
Potsdam
Icke war letzen November dort und kann nur meinen Wahlspruch zitieren:..... wo die Natur nicht will, ist die Mühe zwar umsonst - aber der Köder muß schon ins Wasser, sonst ja gar kein Fisch....schöner 42´er2.jpg
 

twokanu

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Juli 2012
Beiträge
355
Punkte Reaktionen
282
@ Hans Dampf

Zippelmützchen und Polarwestchen Mitte Mai en Espagna?

Ich starte den Long Trail erst am 18ten und am 19ten wird alles gut und T-Shirt und Shorts wird angesagt sein:)

Dieses Jahr zieht sich wohl in ganz Europa alles nach hinten! Laut meiner companeros muss einer vergessen haben, die Tür hinter sich zu zuziehen!

muy viento...

zieht sich dieses Frühjahr sehr lang hin!

saludos
 

M.bock81

Keschergehilfe
Registriert
8. Januar 2016
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
42
Astrid und Bernd sind beide nett und freundlich.

Es ging mir lediglich darum dir einen Tip in bezug auf einen guten Guide mit Ebroerfahrung vieler Jahre in direkter Nähe zu geben.

Kann man wirklich brauchen, wenn die Fische dann doch nicht so ins Boot springen wie gedacht oder gelesen.

Dietel hat das nach seiner Spanienrückkehr doch sehr schön beschrieben: Man kommt hin und dann ist es doch alles wieder anders als man es vom letzten Mal kannte.

Und genau das macht es aber auch so interessant.

Wünsche dir gute Fänge.

Ok dann Danke für die Info!
Dir auch gute Fänge!
 

twokanu

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Juli 2012
Beiträge
355
Punkte Reaktionen
282
Wird sicher gut sein mit den Fängen!

Es ist viel Wasser zwischen Presa et Mas de las Putas!

:)
 

twokanu

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Juli 2012
Beiträge
355
Punkte Reaktionen
282
Sorry! War nicht bös gemeinteben und roll mich hier grad vor Lachen noch ab!

Reiner Insider?

ich lach schon wieder...

lachend raus.....
 

n1co12

Echo-Orakel
Registriert
30. September 2016
Beiträge
180
Punkte Reaktionen
111
Ort
Wien
Mit ein bisschen Verspätung sind wir zurück vom Ebro.

Gefangen haben wir recht wenig, paar kleine Welse und Zander, 1 Black Bass und ein paar dicke 40cm + Rotfedern auf Micro Gummis.

am schönsten, waren aber die 30min in Barcelona inkl. Diebstahl unseres Handgepäck mit allen Gummis und den dadurch verpassten Flug und Nächtigung am Flughafen :D
 

Rubumark

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Mai 2010
Beiträge
1.780
Punkte Reaktionen
2.230
Ort
Berlin
am schönsten, waren aber die 30min in Barcelona inkl. Diebstahl unseres Handgepäck mit allen Gummis und den dadurch verpassten Flug und Nächtigung am Flughafen :D

Au weia, das ist natürlich höchst unerfreulich, auch wenn's auf der Hintour bestimmt noch ätzender gewesen wäre.
Freund Robalo wurde am Ende der letzten Tour in der U-Bahn aus der vorderen Hosentasche das Handy gezockt...
 

n1co12

Echo-Orakel
Registriert
30. September 2016
Beiträge
180
Punkte Reaktionen
111
Ort
Wien
man muss dazu sagen, dass ich immer gesagt hab, dass ich mit dem Gepäck nicht an den Strand fahr, weil wir zu 100% ausgeraubt werden. Mich ärgert es eher, dass ich auch weggegangen bin vom Auto.

Auf der Fahrerseite war ein kleines Fenster eingeschlagen und alle 3 Bakkan Boxen mitgenommen. Zum Glück nicht die Rohre mit den Ruten.

Das ist auch ärgerlich. Mich trifft es zum Glück nicht so schlimm, da ich in der Box nur die Gummis, und Polbrille hatte. Aber eine hatte seine Brille um 600€ da er 6 Dioptrie hat und 1 Navi ist auch weg.
 

Oben