• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

balu1988

Barsch Vader
Registriert
13. Januar 2015
Beiträge
2.008
Punkte Reaktionen
5.830
ich werde Anfang November vor Ort sein und mache mir mal überhaupt keine Gedanken..ich habe jedes Jahr gut gefangen und werde es auch dieses Jahr wieder tun.;-)...Immer locker durch die Hose geatmet...

Die Gelassenheit der norddeutschen Fangmaschienen hat eben nicht jeder
:D:D:D

Viel Spaß
 

twokanu

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Juli 2012
Beiträge
355
Punkte Reaktionen
282
@nord

Da bin ich aber froh, daß Anfang November alles wieder gut sein wird. :)

Ich wünsche Dir viel Glück, daß es so sein wird.

Aber bis dahin bleibt es sicher spannend!!! o_O
 

bountychiller

Echo-Orakel
Gesperrt
Registriert
11. November 2014
Beiträge
232
Punkte Reaktionen
103
Moin Moin!

Bin Sa in einer Woche (22-29.9) mit Hr. Rossi beim Bruno (Ebrourlaub)... jemand aus dem Forum z.d.Z auch anwesenden?. Vielleicht trifft mann sich ja mal auf ein Bierchen oder zwei...


allen Unkenrufen zum trotz greifen wir oben an jagen den geliebten schwarzen und gestreiften nach.... möge Fortuna uns gut gewillt sein.... soll ja im Moment richtig richtig herausfordernd sein.... mannnn ich freu mich!:)

greetz.
 

sven_1976

Master-Caster
Registriert
27. September 2015
Beiträge
568
Punkte Reaktionen
2.016
Ort
Halle/Saale
Viel Glück. Habe mich diese Woche mit jemanden unterhalten der in der letzten Woche dort war. Es läuft immer noch sehr zäh dort! Das zäh ist schon nett formuliert!
 

rschlag

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
20. März 2016
Beiträge
339
Punkte Reaktionen
312
Alter
36
Ort
06667 Langendorf
wirklich schade, wäre schon cool jemand ausm forum zu treffen

Ich bin echt schon gespannt wie es bei euch laufen wird.

Ich war ja im März schon unten, und am oberen See läuft es echt gaaanz anders als damals wo wir mit Hannes unten waren... irgend etwas ist echt seltsam am oberen See...

Grüße

Ronny
 

Toni17

Master-Caster
Registriert
4. Februar 2006
Beiträge
650
Punkte Reaktionen
76
Ich berichte jetzt auch mal.
Kollegen und ich waren am oberen Stausee nähe caspe. 10 Tage auf Bass, barsch und zander war geplant.
Kurz gesagt es war ein Krampf überhaupt was zu fangen.
Die Bass waren extrem unmotiviert und die anderen Fische waren wie "ausgestorben" das einzige was konstant war, die Mini Barsche die irgendwie allgegenwärtig waren. Und natürlich die Welse. Extrem deprimierend.
Wir sind dann zum ebro 2, auch tote Hose! Dann zum unteren Stausee, fayon. Dort endlich mal ordentlich Fisch! Quasi alles gefangen was wir wollten. Aber leider waren wir dort nur zwei Tage wegen der finanziellen doppelbelastung.
Schon krasse Nummer am oberen Stausee, so viel Wasser. Das echo ist quasi immer voll mit Fisch aber nix beisst.
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.897
Punkte Reaktionen
22.947
Ort
Lörrach
Uff, ist ja echt übel. Ich bin ja echt mal gespannt, ob irgendwann heraus kommt, was mit den Viechern passiert ist, wenn sie schon das ganze Jahr so zickig sind.
 

Toni17

Master-Caster
Registriert
4. Februar 2006
Beiträge
650
Punkte Reaktionen
76
Die Theorie der Einheimischen.
Es gibt in diesem Jahr extrem viel brutfisch. Das konnten wir auch mit dem echo feststellen. Dadurch haben die Räuber natürlich extrem einfach. Mein Kollege konnte ein guten barsch fangen von 39cm der war dick und rund. Ein lucky Fisch wie sich heraus stellt. War der mit weiten größte barsch.
 

nord

Hecht-King 2019
Registriert
26. Dezember 2015
Beiträge
1.144
Punkte Reaktionen
3.773
Alter
57
Ort
Munkbrarup
Ich bin echt schon gespannt wie es bei euch laufen wird.

wir sind auch gespannt, aber lassen uns durch negative meldungen nicht beeinflussen.....wir kommen aus dem nnorden und sind daher immer gut gelaunt und voller optimismus...hauptsache wir bleiben gesund und haben viel spass...aber mal im ernst, ich weiß ja nicht was einige vom ebro denken??ß und ja, ich komme da schon über 20 jahre und habe vieles erlebt bis weit über 100 fische im boot... aber will man das wirklich?? ich finde eine gewisse herausforderung charmant, mache mir gern gedanken und auch einen plan, und wenn der dann aufgeht umso geiler...ich brauche auch keine 100 fische im boot und wenn man, egal was und wie man fischt solche menge fängt, wirds doch auch langweilig...also, wir ausm norden brauchen herausforderungen/aufgaben und wir sind auch sehr leidensfähig und genau aus diesen gründen sind wir so geile typen...soll heißen, wir lesen gern die news aus mequi lassen uns aber nicht beirren und fahren voller freude dort hin...in sdiesem sinne allen straffe leinen
 

Hr_Rossi

Echo-Orakel
Registriert
11. August 2016
Beiträge
114
Punkte Reaktionen
139
So isses Tim!
Bin echt schon gesapnnt wies wird nächste Woche. Auf alle Fälle mit am Start ist der 3" Smoking Swimmer von Noike in Bubblegum.... wenn auf den nichts geht is alls andere auch keinen Versuch wert ! :) Dann wirds ein Badeurlaub am oberen Stausee! :) Trotzdem freue ich mich schon riesig! Und eine geile Zeit wirds bestimmt, auch wenn die Fischerei womöglich hart sein wird!
cheers
 

rschlag

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
20. März 2016
Beiträge
339
Punkte Reaktionen
312
Alter
36
Ort
06667 Langendorf

Oben