• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Ronnie

Bigfish-Magnet
Registriert
30. Juni 2008
Beiträge
1.501
Punkte Reaktionen
6.289
Ich kauf mir normalerweise keine so "hochpreißigen" Köder wie von DUO.
Höchstens Mal wenn ich welche irgendwo im Angebot sehe. So kamen dann wohl doch drei zu mir... :emoji_shrug:
DSC_4176.JPG
PS: Haben Wobbler von DUO grundsätzlich nen "Realis"-Aufdruck?
 

Ronnie

Bigfish-Magnet
Registriert
30. Juni 2008
Beiträge
1.501
Punkte Reaktionen
6.289
Ob alle generell einen Aufdruck haben, oder ob alle den Realis Schriftzug haben?

Ich hab hier schon n paar Wobbler rumliegen und mir fiel beim raussuchen der drei vom Bild halt auf, dass die alle "Realis" aufm Buckel stehen haben.
Deswegen wollte ich wissen, ob ich alle DUO-Wobbler an dem Schriftzug erkennen kann. Aber aus deiner Frage schließe ich mal, es gibt auch DUOs mit anderen Aufdrucken.
 

Lorem ipsum

Finesse-Fux
Registriert
26. Juli 2019
Beiträge
1.388
Punkte Reaktionen
4.634
@Ronnie
Schau dir mal die Bilder in Beitrag #36 an.
Es gibt auch anderen Wobbler-Serien von DUO als die Realis.
 

dbae

Bigfish-Magnet
Registriert
12. Dezember 2018
Beiträge
1.533
Punkte Reaktionen
7.582
Alter
35
Ort
Münster
Genau, nicht alle haben Realis drauf, aber sehr viele.

Ich hab nachgefragt, weil es wirklich sehr sehr gute Kopien gibt und die haben oft kein branding.
Teils ist es wirklich schwierig optisch Original und Kopie zu unterscheiden...
Technisch mittlerweile auch. Aber das Original bekommen sie zum Glück noch nicht zu 100% hin ;)
 

Perchpro9

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. August 2019
Beiträge
471
Punkte Reaktionen
570
Genau, nicht alle haben Realis drauf, aber sehr viele.

Ich hab nachgefragt, weil es wirklich sehr sehr gute Kopien gibt und die haben oft kein branding.
Teils ist es wirklich schwierig optisch Original und Kopie zu unterscheiden...
Technisch mittlerweile auch. Aber das Original bekommen sie zum Glück noch nicht zu 100% hin ;)
Ich hab sowohl einen originalen als auch einen fake realis pencil, und in Sachen Lauf und Aussehen kann ich da gar keinen Unterschied mehr feststellen. Ist schon verrückt
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.127
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Genau, nicht alle haben Realis drauf, aber sehr viele.

Ich hab nachgefragt, weil es wirklich sehr sehr gute Kopien gibt und die haben oft kein branding.
Teils ist es wirklich schwierig optisch Original und Kopie zu unterscheiden...
Technisch mittlerweile auch. Aber das Original bekommen sie zum Glück noch nicht zu 100% hin ;)

Mich würde mal das innenleben der orig. interessieren. Habe mir ein paar Nachbauten geholt - aber wenn ich das Innenleben vom Fake (1.im Bild) mit denen vom Orig Vergleiche sehe ich da gar nicht soooo viel Unterschied. Aber irgendwo müssen die Details sein...

Anhang anzeigen 158433
 

greece68

Bigfish-Magnet
Registriert
19. Oktober 2008
Beiträge
1.572
Punkte Reaktionen
2.745
Alter
55
Ort
Traunsee
Mal ne Frage in die Runde hier, ich würde mir gerne eine schlanken Hardbait für sowohl schnelles als auch langsames, schlichtes Einkurbeln zulegen und schwanke dabei zwischen dem 77er Rozante und dem 80er Jerkbait. Was würdet ihr denn nach Euren Erfahrungen da eher empfehlen? In den vorhandenen Videos laufen beide schön, der Rozante hat etwas mehr Rollingaction..
 

ClemensW

Twitch-Titan
Registriert
5. April 2016
Beiträge
54
Punkte Reaktionen
63
Ort
Schorndorf
Das wären jetzt für mich ehrlich gesagt beides keine Köder, die ich einfach durchkurbeln würde. Wenn, dann aber eher den Rozante, weil er stärker flankt.
 

greece68

Bigfish-Magnet
Registriert
19. Oktober 2008
Beiträge
1.572
Punkte Reaktionen
2.745
Alter
55
Ort
Traunsee
Das wären jetzt für mich ehrlich gesagt beides keine Köder, die ich einfach durchkurbeln würde. Wenn, dann aber eher den Rozante, weil er stärker flankt.
Ja, schon klar, vielleicht habe ich das etwas zu reduziert ausgedrückt, eher auch durchkurbeln! Da mir da aber konkrete Erfahrungswerte vorliegen, wollte ich da was neues dazu ;)
 

Chri

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. Februar 2021
Beiträge
369
Punkte Reaktionen
1.131
Alter
38
Ort
LE City
der 80SP läuft sehr geradlinig - auf die 1,8m
Mal ne Frage in die Runde hier, ich würde mir gerne eine schlanken Hardbait für sowohl schnelles als auch langsames, schlichtes Einkurbeln zulegen und schwanke dabei zwischen dem 77er Rozante und dem 80er Jerkbait. Was würdet ihr denn nach Euren Erfahrungen da eher empfehlen? In den vorhandenen Videos laufen beide schön, der Rozante hat etwas mehr Rollingaction..

Das hängt stark davon ab, was dein Zielfisch ist.
Für Hecht: den 85SP da dieser sehr geradlinig läuft. Bitte beachte, dass die von DUO angegebene Tauchtiefe von 1,3 - 1,8 m mit einer 12lb geflochtenen Schnur niemals erreicht wird. Eher 80 bis 100cm Tauchtiefe.
Für Barsch: den Rozante 77SP, da dieser mehr flankt. Tauchtiefe ca. 70 - 90cm
 

Zöglfrex

Bigfish-Magnet
Registriert
18. Dezember 2016
Beiträge
1.963
Punkte Reaktionen
2.975
Ort
Leipzig
Mal ne Frage in die Runde hier, ich würde mir gerne eine schlanken Hardbait für sowohl schnelles als auch langsames, schlichtes Einkurbeln zulegen und schwanke dabei zwischen dem 77er Rozante und dem 80er Jerkbait. Was würdet ihr denn nach Euren Erfahrungen da eher empfehlen? In den vorhandenen Videos laufen beide schön, der Rozante hat etwas mehr Rollingaction..

Wenn Du irgendwo noch einen DUO 85F MOAB ("Mother of all Baits") bekommst, dann kauf dir den!

MOAB.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Jens123+

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
3. April 2020
Beiträge
442
Punkte Reaktionen
798
Ort
S-H
Kommt der Jig Spin von Duo Realis noch ins Programm???
 

Oben