• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

pike_on_the_fly

Finesse-Fux
Registriert
8. Juli 2005
Beiträge
1.181
Punkte Reaktionen
909
Ort
JWD
Das Dekor müsste Prism Shad oder so ähnlich heißen

Danke, leider nicht mehr im Programm :sob:

Bei den sinkenden Modellen (https://duo-international.com/products/spearhead-ryuki-60s/) gibt es noch Tennessee Shad und Ayu Orange Belly :hearteyes:

Aber die sinken leider wie ein Stein und sind für meine Barschtwitcherei so gar nicht zu gebrauchen :sweat:

@wutzn: Könnt Ihr die Farbauswahl einzelner Modelle irgendwie beeinflussen oder mal 'ne special Edition bestellen?

Diese (uv!) orange Belly Geschichte ist manchen Situationen deutlich überlegen oder teilw. sogar das einzige, was fängt. Ich bräuchte das nur bei schwebenden oder leicht auftreibenden Twitchbaits und will nicht immer nur Zipbaits fischen müssen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
8. Dezember 2020
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
73
Alter
37
Ort
München
Danke, leider nicht mehr im Programm :sob:

Bei den sinkenden Modellen (https://duo-international.com/products/spearhead-ryuki-60s/) gibt es noch Tennessee Shad und Ayu Orange Belly :hearteyes:

Aber die sinken leider wie ein Stein und sind für meine Barschtwitcherei so gar nicht zu gebrauchen :sweat:

@wutzn: Könnt Ihr die Farbauswahl einzelner Modelle irgendwie beeinflussen oder mal 'ne special Edition bestellen?

Diese (uv!) orange Belly Geschichte ist manchen Situationen deutlich überlegen oder teilw. sogar das einzige, was fängt. Ich bräuchte das nur bei schwebenden oder leicht auftreibenden Twitchbaits und will nicht immer nur Zipbaits fischen müssen ;)
Es gibt die Yamame Red Belly - auch eine sehr gute Farbe. Find ich sogar noch einen Ticken cooler!
Für DUO D-A-CH werden tatsächlich Sonderfarben produziert. Vielleicht gibt's ja eine Chance, dass hier was kommt / bleibt.
 
Registriert
8. Dezember 2020
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
73
Alter
37
Ort
München
Ich finde es gut, wenn es wieder mehr Duo in Deutschland gibt. Gleichzeitig aber auch sehr mutig von euch, da Duo doch sehr unter den Nachahmerprodukten von Ali leidet. Ich würde mich freuen, wenn ich die neuen Soft Vibration Serie bei euch im Shop finden könnte.
DUO ist noch nicht so lange in der D-A-CH-Region vertreten, daher war das etwas schwierig, die Baits zu bekommen.
Das hat sich Gottseidank ja geändert!
Wir haben aber auch nicht vor, Kunden von Ali abzuwerben, die werden bei A-Game Fishing denk ich nicht glücklich ;)
 
Registriert
8. Dezember 2020
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
73
Alter
37
Ort
München
Eben nochmal kurz geschaut auf https://duo-international.com bez. Weißfischdesign mit auffälligem Bauch ... Duo hat im aktuellen Programm bei den kleineren Wobblern nur "Yamame Red Belly" im Angebot (trifft's irgendwie nicht so richtig, müßte man mal in die Hand nehmen und begutachten). Bei den größeren gibt es z.B. Roach Orange Belly (https://duo-international.com/products/realis-fangbait-120sr-pike-limited/), diese Farbe für Rozante oder Spearhead Ryuki 50/70MDF wäre ein Anfang ;)
Beim Realis Jerk 120SP / 130SP gibt es die Farbe "Prism Shad" noch! Is also nichts verloren :emoji_call_me:
 

Stachelkalle

Bigfish-Magnet
Registriert
4. Januar 2016
Beiträge
1.592
Punkte Reaktionen
5.260
Ort
MD/E
Ja, das kommt dem schon sehr nahe (müßte man nochmal in anderem Licht sehen) ... welches Modell ist das und wie heißt die Farbe?
Das ist der Jerkbait 100 DR und die Farbe ist ADA3081. Kann gerne später auch noch Bilder in besserem Licht machen.
Der 85er wäre was für das Barschtwitchen.

 
Zuletzt bearbeitet:

DurtyPerch

Finesse-Fux
Registriert
6. November 2016
Beiträge
1.321
Punkte Reaktionen
3.481
Ort
Rostock
Lasst ihr dir originalen Drillinge an den Duos? Die sind zwar superscharf beim Auspacken, wirken auf mich von der Machart nicht so qualitativ hochwertig wie es die Drillinge an anderen Hardbaits dieser Preisklasse.
 

Holgifisch

Barsch Vader
Registriert
8. April 2018
Beiträge
2.267
Punkte Reaktionen
4.129
Ort
Osnabrück
Geiler Thread...
Bei mir ist es definitiv der Duo Spearhead Ryuki 50s für Forelle, Barsch und Kleinhecht. Der Duo Realis Popper 64 hat mir letztes Jahr auch meine ersten Toppibarsche gebracht. Da muss definitiv noch was in meine Boxen :p
 

Mario11

Echo-Orakel
Registriert
11. August 2020
Beiträge
180
Punkte Reaktionen
467
Ort
BW
War doch nicht ernst gemeint :kissingheart:
Jeder kann da bestellen, wo er / sie möchte.
Aber ja, Duo wird dieses Jahr stark ausgebaut. Momentan ist Pandemie bedingt noch einiges nicht aus Japan hier angekommen. Das ändert sich aber im Laufe des Jahres.
Preise gibt übrigens Duo selbst ein Stück weit vor ;)
@Tarek Barakat : Bin schon gespannt was alles kommt. Wird es auch Merch geben? Kappen, T-Shrits, Hoodies?
Unabhängig davon sollten die Preise für die Baits auf einem vernüftigen europäischen Niveau liegen. Hoffentlich lässt sich das für euch realisieren, denn bei einem ehemaligen deutschen Duo Händler haben mir die Preise regelmäßig die Kauflaune vermiest.

Hier ist mein aktuelles Duo Regal :) BeachWalker eingerahmt von DC-7 und 9
IMG_20210127_080253.jpg
 

t3jax

Echo-Orakel
Registriert
8. Februar 2015
Beiträge
138
Punkte Reaktionen
130
Ort
Hamburg
Geiler Thread...
Bei mir ist es definitiv der Duo Spearhead Ryuki 50s für Forelle, Barsch und Kleinhecht. Der Duo Realis Popper 64 hat mir letztes Jahr auch meine ersten Toppibarsche gebracht. Da muss definitiv noch was in meine Boxen :p

Der Popper von Duo sollte definitiv nicht fehlen :D.

Der hat schon schöne Fische hervorgezaubert.

Der größte war ein 93cm Hecht :eek: auf so einen kleinen Popper.

IMG_20210127_095617.jpg
 

Oben