• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

wutzn

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
15. September 2015
Beiträge
252
Punkte Reaktionen
340
Alter
34
Website
www.a-game-fishing.de
Servus Leute!
Da wir jetzt auch Baits von Duo international im Sortiment haben, hab ich mir gedacht ich mache mal nen Thread auf.
Ich finde die Baits optisch sehr sehr ansprechend.
Freue mich auch schon sehr, wenn ich die Dinger endlich fischen kann.

Drum die Frage an euch, welche Duo Baits fischt ihr am liebsten, was sind eure Lieblingsfarben?
Habt ihr vielleicht den ein oder anderen Tipp bzgl. Führungsstil auf Lager, natürlich nicht nur für mich sondern fürs ganze Forum :cool:

welche Baits dürfen in keiner Box fehlen?
Es besteht natürlich auch immer die Möglichkeit, dass wir das Sortiment erweitern :emoji_thumbsup:;)

Wir könnten hier auch Bilder von Fischen, welche mit DUO Baits gefangen wurden, posten. Lasst uns hier freien Lauf :emoji_call_me:

Haut raus,
Michael
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.911
Punkte Reaktionen
23.104
Ort
Lörrach
Meine DUO Baits, auf welche ich nicht mehr verzichten möchte:

- Realis Popper 64: Schwimmt sehr gut, kann auch Walk the Dog geführt werden, tolle Designs, brachte mir meine größten Topwater Barsche

- Spearhead Ryuki: Hab ich in allen möglichen Größen. Als SW Version DER Rapfen-Köder Nummer 1. Braucht aber sehr schnelle Strömung / hohes Tempo. Da schon nachgefragt wurde: Der Fisch liegt natürlich im Wasser und schaut nur mit dem Kopf raus. Ist nur sehr klar und glatt.

F3939CB0-43CF-4ACB-A3D6-1EBFB947A8A7.jpeg
(Da schon jemand dieses Bild gemeldet hat: Der Fisch liegt natürlich im Wasser und nicht auf trockenem Sediment. Das Wasser ist sehr klar / glatt und er schaut nur mit dem Kopf raus. Erkennt man auf den ersten Blick evtl. nicht).

- DC-9 Bullet: Ohne den gehe ich nicht mehr ans Meer. Hat mir in Mexiko viele Fische vom Ufer gebracht. Wird aber leider nicht mehr produziert (zumindest nicht mehr im 2020 Katalog gekostet).

035E2E68-6891-4BFC-B2B6-D4884C807334.jpeg
 

Lorem ipsum

Finesse-Fux
Registriert
26. Juli 2019
Beiträge
1.403
Punkte Reaktionen
4.689
Realis Rozante 63 SP im Dekor Perch ND mein Fanggarant mit sehr langsamer Führung an flachen Gewässern.
 

dbae

Bigfish-Magnet
Registriert
12. Dezember 2018
Beiträge
1.533
Punkte Reaktionen
7.582
Alter
35
Ort
Münster
Servus Leute!
Da wir jetzt auch Baits von Duo international im Sortiment haben, hab ich mir gedacht ich mache mal nen Thread auf.

Wer ist denn “wir” ? :)

DUO ist für mich so ziemlich DIE Hardbait Marke.
Vom Spearhead 45S, über Rozante 63 SP, 77 SP und Shad 59 MR, sowie Spinbait 80, Pencil, G87 20A bis hin zum Onimasu.
Ich glaube ich hab so ziemlich alles vertreten und kann auch alles empfehlen.
Gerade der 63er Rozante ist ne absolute Bank im Frühsommer.
 
Registriert
8. Dezember 2020
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
73
Alter
37
Ort
München
Wer ist denn “wir” ? :)

DUO ist für mich so ziemlich DIE Hardbait Marke.
Vom Spearhead 45S, über Rozante 63 SP, 77 SP und Shad 59 MR, sowie Spinbait 80, Pencil, G87 20A bis hin zum Onimasu.
Ich glaube ich hab so ziemlich alles vertreten und kann auch alles empfehlen.
Gerade der 63er Rozante ist ne absolute Bank im Frühsommer.
Na A-Game Fishing is "wir" ;) :emoji_call_me:

Hilft uns auf jeden Fall sehr, was Ihr hier erzählt und bestätigt leider auch die Vermutung, dass alles geil ist und alles her muss! Hilft ja nix :cool:
 

DirkS

Master-Caster
Registriert
12. November 2018
Beiträge
591
Punkte Reaktionen
809
Ort
Voreifel
Dann haue ich jetzt mal einen Gummi raus der ebenfalls "leider geil" ist - der Realis V-Tail Shad in 3" und 4" ist eine Bank beim pelagischen angeln auf Barsch und als Trailer für Chatterbaits und Rubberjigs nutze ich ihn auch sehr gerne. Lieblingsfarben sind Sukapanon, GP/Blueflakes und Moebi
 

wutzn

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
15. September 2015
Beiträge
252
Punkte Reaktionen
340
Alter
34
Website
www.a-game-fishing.de
Dann haue ich jetzt mal einen Gummi raus der ebenfalls "leider geil" ist - der Realis V-Tail Shad in 3" und 4" ist eine Bank beim pelagischen angeln auf Barsch und als Trailer für Chatterbaits und Rubberjigs nutze ich ihn auch sehr gerne. Lieblingsfarben sind Sukapanon, GP/Blueflakes und Moebi

:emoji_thumbsup:
cool, als Trailer kann ich mir den auch sehr gut vorstellen, fische eigentlich nur (off Topic ;) ) den Tiny Kaishin.

DUO ist für mich so ziemlich DIE Hardbait Marke.
haha geil! gut, hast ja so gut wie alle!

Gerade der 63er Rozante ist ne absolute Bank im Frühsommer
getwichted mit kurzen Pausen oder was kannst empfehlen?


allgemein freue ich mich echt über den Input.
Duo hats mir auch angetan :emoji_thumbsup::blush:
 

dbae

Bigfish-Magnet
Registriert
12. Dezember 2018
Beiträge
1.533
Punkte Reaktionen
7.582
Alter
35
Ort
Münster
9898B7D2-3C6A-4D63-83CC-D96ADA98565C.jpeg
Entweder schnell und aggressiv getwitcht oder mit einzelnen twitches und dann einige Sekunden auf der Stelle stehen lassen.
Genau das machen die Suspender nämlich verdammt gut, auf der Stelle stehen!

Und die großen sehen einfach nur schick aus :p ;)
D2189894-C68D-4B67-8323-1A1DA12D0186.jpeg
 

dbae

Bigfish-Magnet
Registriert
12. Dezember 2018
Beiträge
1.533
Punkte Reaktionen
7.582
Alter
35
Ort
Münster
Was bei DUO leider noch sehr schwach ist, ist die Auswahl an Silent Ködern.
Hab vor ein paar Monaten auf Insta mal was von einem Silent (ich glaube Spearhead oder Rozante) gesehen, aber den bislang noch nirgends ausfindig gemacht.
Könnt ihr was dazu sagen @Tarek Barakat @wutzn ?
 

Annaahoi

Barsch Simpson
Registriert
16. Oktober 2016
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
10
Mein absoluter Lieblingsköder ist der Rozante 63 SP.
Danach kommen Spinbait 80 und Terrif DC-7 Bullet.
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
4.003
Punkte Reaktionen
13.943
Ort
Münster
Ich suche für den Sommer (ja, ich gebe die Hoffnung noch nicht auf) einen "Tide Minnow". Wenn ihr so etwas ins Programm nehmen würdet, wäre das super. Da benötigt man imho auch keine große Auswahl. Der Großteil wird wie die meisten Meereswobbler wohl in "Sardine" und ähnlichen Dekoren verkauft.
 
Registriert
8. Dezember 2020
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
73
Alter
37
Ort
München
Was bei DUO leider noch sehr schwach ist, ist die Auswahl an Silent Ködern.
Hab vor ein paar Monaten auf Insta mal was von einem Silent (ich glaube Spearhead oder Rozante) gesehen, aber den bislang noch nirgends ausfindig gemacht.
Könnt ihr was dazu sagen @Tarek Barakat @wutzn ?
Meinst du, welche Silent Baits auf dem Markt sind?
 
Registriert
8. Dezember 2020
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
73
Alter
37
Ort
München
Anhang anzeigen 158112
Entweder schnell und aggressiv getwitcht oder mit einzelnen twitches und dann einige Sekunden auf der Stelle stehen lassen.
Genau das machen die Suspender nämlich verdammt gut, auf der Stelle stehen!

Und die großen sehen einfach nur schick aus :p ;)
Anhang anzeigen 158113
Wie findest du den Lauf von den Glidebaits?
Auch im Vergleich zu Marken wie Baitsanity, Deps oder DRT vielleicht?
 

dbae

Bigfish-Magnet
Registriert
12. Dezember 2018
Beiträge
1.533
Punkte Reaktionen
7.582
Alter
35
Ort
Münster
Meinst du, welche Silent Baits auf dem Markt sind?
Ja ob ihr die Silent Varianten von DUO ins Programm nehmt/bekommt.

Wie findest du den Lauf von den Glidebaits?
Auch im Vergleich zu Marken wie Baitsanity, Deps oder DRT vielleicht?
Der Onimasu in Sinking ist schon recht „träge“ und benötigt etwas mehr Druck um animiert zu werden, täuscht aber sehr gut einen taumelnden/sterbenden Fisch nach.
Der Floating muss einfach nur langsam gekurbelt werden und läuft dann in S-Bahnen.

Andere Swim oder Glide Baits in ähnlichen Größen sind etwas agiler und laufen leichter an.
Trotzdem mag ich den Onimasu sehr, auch wenn ich bislang nur heftige Attacken auf die Baits hatte und keiner kleben bleiben wollte...

Im Vergleich zu Deps, DRT usw. kann ich dir leider nichts sagen. Bei den Preisen macht der Kopf zu :)
Bin kein Vitrinen Sammler und genau da gehören einige der genannten Marken nunmal hin.
Was aber nicht bedeutet, dass die Teile nicht mal irgendwann ausprobiert werden :)
Der Tiny Klash wird bestimmt nicht umsonst so gehypt.
 

Stachelkalle

Bigfish-Magnet
Registriert
4. Januar 2016
Beiträge
1.592
Punkte Reaktionen
5.262
Ort
MD/E
DUO ist für mich so ziemlich DIE Hardbait Marke.
Für mich auch, der 63/77 Rozante ist mein Liebling. Aber auch die Jerkbaits oder Cranks. Das Design und die Farben sind schon gut. Verarbeitung und Lauf tadellos.
8904E428-3D35-4CAF-AD3A-7DC5129E2368.jpeg
Was bei DUO leider noch sehr schwach ist, ist die Auswahl an Silent Ködern.
Der Vibration 55 Nitro oder der Score Vib sind Silent.
3061E9DD-A198-4172-B04D-167DD5E233F2.jpeg6432F57E-104F-40F4-940F-8EC8DB1F8FB1.jpeg
Die Spearheads oder Spybaits oder auch der Rozante sind für mich auch keine rasselnden Köder, sehr dezent.
1FF362D7-46BF-4211-AEF2-E5B3386628BD.jpeg83E1F791-15DA-43AC-83CD-C8E7C3D3F8B0.jpeg727BBDA6-7F79-4559-BFFD-EE6EFED202AF.jpeg
 

Oben