• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

tomki

Schusshecht-Dompteur
Registriert
6. Februar 2010
Beiträge
36
Punkte Reaktionen
1
Ort
Aalen
So nun, hab ich mich mal das wochenende bechäftigt , mit gewässer suche.
Habe auch was für uns gefunden.
Die gewässer sind in lauingen, ist auch vom anfahrtsweg bestens. 52min. von augsburg, 50min. von aalen.

Die Karte beinhaltet 6 baggerseen plus 4,8km donau, und kostet 13,50euro.
Hier nochmal im einzelnen:
- Donau 4,8km
- Stadtkiesgrube
- Kesselseil
- Kutterfleck
- Biblies
- Auwaldsee (ca.15ha)
- Schwal

So könnten wir ausweichen wenn hochwasser usw.

Hier noch ein link zu der gewässerkarte.:

http://www.fischereiverein-lauingen.de/gewaesserkarte.html

Bittte gebt bescheid wer jetzt alles dabei ist.
Termin ist noch der:
14.05
 

tomki

Schusshecht-Dompteur
Registriert
6. Februar 2010
Beiträge
36
Punkte Reaktionen
1
Ort
Aalen
ups. :roll: mein fehler.

Also mit Auwaldsee 16,50euro

Bist du auch dabei Uwe?
kennst du dich mit diesen gewässern aus?
 

Fetzi Fetzinger

Master-Caster
Registriert
9. Dezember 2009
Beiträge
595
Punkte Reaktionen
23
Ort
Aalen
Website
www.facebook.com
wie gesagt... is mir hupe ;) hauptsache samstag =) diskutiert das mal aus und gebt mir bescheid... horst oder tomki, platz im auto? ich fahr mit... 8) und mein bruder sicherlich auch ;) können uns auch evtl. aufteilen? einer beim horst einer beim tomki ;) aber mit 3 autos fahren halt ich für schwachfug ;)

grüße!
 

dunsty

Belly Burner
Registriert
28. Mai 2008
Beiträge
49
Punkte Reaktionen
0
Ort
Augsburg
Also die Gewässervielfalt klingt super. Denke da ist für alle Bedingungen was dabei.
Hoffentlich ist der Fischbestand anständig.
Kennt sich da jemand aus?

Ansonsten klingt das ganze echt stark!!! Und ist gut erreichbar ;)

Würde sagen wir legen uns auf den 14.05. fest....

Gruß
 

Faulenzer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
18. April 2007
Beiträge
450
Punkte Reaktionen
3
Ort
Aalen
doch, kenne mich zwar nicht aus aber die gewässervielfalt und die lockere anfahrt sprechen dafür. no risk - no fun, oder so.

@ Fetzi: geht klar, kannst es dir zwischen 14 ruten & 250 kg gummis bequem machen. tobi möchte ich nicht mitnehmen, der fängt mir zu gut ... :wink: :lol:

gibt es von seiten der bayrischen und baden-württemberger ba-user sonst gar kein interesse?!
 

Fetzi Fetzinger

Master-Caster
Registriert
9. Dezember 2009
Beiträge
595
Punkte Reaktionen
23
Ort
Aalen
Website
www.facebook.com
@faulenzer

wie?? 14 ruten und 250kg gummifisch??? nimmst du nix mit zum fischen??? 8)

@all

jop! 14.05 ist dann wohl das datum =) bin am start!

grüße
 

Cherry Stick

Echo-Orakel
Registriert
19. Januar 2005
Beiträge
211
Punkte Reaktionen
4
Servus,

ich wäre auch mit am Start wenn man noch dazu stoßen kann.
Kann auch gerne wenn jemand noch mit möchte aber kein Auto hat aus dem Raum Augsburg jemanden mitnehmen.

Einfach melden und Bescheid geben.

Wo trefft Ihr euch am 14.05.2011 und um wieviel Uhr.

LG
Twisterblau
 

tomki

Schusshecht-Dompteur
Registriert
6. Februar 2010
Beiträge
36
Punkte Reaktionen
1
Ort
Aalen
@twisterblau
Super wäre klasse wenns mehr werden.
Kennst du dich in lauingen aus,speziell die besagten gewässer?

Treffpunkt ist noch unklar. uhrzeit, denk ich mal so gegen sechs.

Ich werde die tage mal nach lauingen gehen und das zielgebiet unter die lupe nehmen. da kann ich auch gleich nach einem treffpunkt schauen.
 

GuardianOfAsgard

Echo-Orakel
Registriert
3. Dezember 2009
Beiträge
114
Punkte Reaktionen
0
BIN AUCH DABEI....

@horste
mein kumpel hätte auch bock mitzugehen wenn irgenwo plazt im auto is,
 

tomki

Schusshecht-Dompteur
Registriert
6. Februar 2010
Beiträge
36
Punkte Reaktionen
1
Ort
Aalen
So nun gehts los.
Wir treffen uns am 14.05 beim Angelmarkt Kraus um 06.00 Uhr.

Jagd- Sportschützen- und Fischereibedarf
Pius Kraus
Johann-Röhm Str. 17
D - 89415 Lauingen

Dort gibt es auch die Tageskarten, das Problem ist nur dass er den Original-Fischereischein benötigt, um die Karte auszustellen.
Das heißt, dass jeder für seine Karte selbst verantwortlich ist.
Ich kann nur anbieten, das ihr mir euren Fischereischein per Post zuschickt oder in meinen Breifkasten werft, bitte bis spätestens Donnerstag den 12.05.2011. Ich werde dann am Freitag die Karten besorgen und euren Schein wohlbehalten mit der Tageskarte am Samstag mitbringen.
Bitte schreibt mir eine PN wenn ihr das in Anspruch nehmt, dann bekommt ihr meine Anschrift.
Die letzte Instanz wäre Samstag ab 08.00 morgens.


Die Gewässer habe ich gestern angeschaut, sieht nicht schlecht aus die kleineren Gewässer auf der Karte, sind wirklich sehr klein, aber das hat ja nichts zu bedeuten.
Die Donau: Sie ist in diesem Bereich sehr eintönig, es gibt zwei Brücken und im oberen Bereich ein Stadtpark wo Bäume ins Wasser hängen.
Auwaldsee: Typischer Baggersee, sehr klares Wasser. Wasserpflanzen reichen teilweise bis an die Oberfläche. Ansonsten steiniger fester Boden.
Wer auf Oberflächenwahnsinn a la Ralf Tegel steht, der sollte an die Stadtkiesgrube gehen. Die ist zu bis unter die Oberfläche.

Meine Idee wäre, wir starten morgens gleich mit dem Auwaldsee.
Mittagspause an einem schönen Biergarten direkt an der Donau, wo wir auch danach gleich weitermachen können.
Aber das können wir Samstag morgen noch besprechen.

Wer ist denn jetzt alles dabei?
 

tomki

Schusshecht-Dompteur
Registriert
6. Februar 2010
Beiträge
36
Punkte Reaktionen
1
Ort
Aalen
So wie es im moment aussieht findet das treffen leider nicht statt.
Faulenzer hat mir gesagt das die meisten abgesagt haben. somit denke ich das es nichts wird.
 

dunsty

Belly Burner
Registriert
28. Mai 2008
Beiträge
49
Punkte Reaktionen
0
Ort
Augsburg
Nicht euer ernst...
Ich freue mich schon seit wochen!!
Wäre auf jeden Fall dabei
 

tomki

Schusshecht-Dompteur
Registriert
6. Februar 2010
Beiträge
36
Punkte Reaktionen
1
Ort
Aalen
Ja irgendwie schade. aber die ganzen pfeifen haben ja angst das sie nichts fangen.
 

Faulenzer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
18. April 2007
Beiträge
450
Punkte Reaktionen
3
Ort
Aalen
tomki schrieb:
Ja irgendwie schade. aber die ganzen pfeifen haben ja angst das sie nichts fangen.
:idea: natürlich. natürlich nicht!



habe von laserflash + spinnerbait + muskyfan ... usw. ne absage für diesen termin bekommen, franz hat die pn noch nicht geöffnet und wenn es gut läuft rennen am 14.05 sechs leute(wovon 4 in meinem hausverein fischen) am wasser rum.
der hintergrund bei solchen treffen ist nicht das erfolgreiche fische ziehen sondern neue kollegen, erfahrungen oder sogar freundschaften zu schließen.

aufgeschoben ist nicht aufgehoben!

@ dunsty: wirklich schade, hätte dich auch gerne wiedergesehen aber wie gesagt, warum nicht nochmals zu einem späteren zeitpunkt planen & durchziehen.

tight lines,
horste
 

dunsty

Belly Burner
Registriert
28. Mai 2008
Beiträge
49
Punkte Reaktionen
0
Ort
Augsburg
Letztes mal war nicht alle Tage, es kommen wieder neue ...keine Frage

Freunde wie sieht's aus. Nachdem das BA Reloaded Treffen letztes mal nicht geklappt hat würde ich gern einen zweiten versuch starten.

Wer hätte zeit und lust?


Gruß
 

Cherry Stick

Echo-Orakel
Registriert
19. Januar 2005
Beiträge
211
Punkte Reaktionen
4
Hallo, wäre auch dabei und könnte vier Leute im Auto mitnehmen mit komplettem Tackle.

LG

Twisterblau
 

Oben