• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BarschDO

Master-Caster
Registriert
7. August 2019
Beiträge
523
Punkte Reaktionen
748
Alter
43
Ort
Dortmund
Hmm, ich habe einige Sachen im Katalog entdeckt, die ich mir mal näher anschauen würde/werde...

Btw. - hat jemand schon mal den "Spinnfaden" ausprobiert, eventuell sogar in 0,07?
 

Veron

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
1. Dezember 2015
Beiträge
344
Punkte Reaktionen
796
Ort
Berlin
Es wäre nen klasse Satire Kanal a la Postilion bei FB :sweatsmile:
 

AnkaPilot

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. September 2019
Beiträge
455
Punkte Reaktionen
1.332
Ort
Tiefflieger
Am besten finde ich ja im Katalog eine ganze Seite die Japaner zu bashen und dann eine Uhr aus japanischer Fertigung zu tragen.
Es wäre nen klasse Satire Kanal a la Postilion bei FB :sweatsmile:
Dieses Pauschalbashing ist aber eher traurig. und im Katalog eine Seite lang die Japaner verteufeln und dann eine Uhr aus japanischer Fertigung zu tragen, läßt
es dann völlig kippen.
 

Spin+Fly

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Juni 2007
Beiträge
1.551
Punkte Reaktionen
1.935
Ort
Spreewald
Es wäre nen klasse Satire Kanal a la Postilion bei FB :sweatsmile:
Was diese oftmals Fantasieangaben bei Schnüren betrifft hat er ja grundsätzlich recht. Allerdings wünschte ich mir dass unsere beiden BA-Member @Börnie (Tragkraft) und @Arne B (Schnurdurchmesser) mal diesen "Spinnenfaden" untersuchen würden, die Angabe 0,16 mm mit 9 kg klingt mir doch auch sehr optimistisch.

Und verdammt wie kann man denn ein Video so vertonen?! Ich geh kaputt!

.
 
Zuletzt bearbeitet:

RonTom

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. September 2018
Beiträge
452
Punkte Reaktionen
891
Alter
42
Ort
Brandenburg an der Havel
Erinnert mich immer irgendwie an den "kleinen Tierfreund", aber bei Dietmar Wischmeyer ist's lustiger. ;)

Mich erinnert das irgendwie an "Vorsicht Falle" Anfang der 90er mit Eduard Zimmermann oder die Verkehrssendung "Der 7. Sinn" aus den 80ern. Ist die gleiche Ton- und Videoqualität.
 

Walstipper

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
4. August 2007
Beiträge
1.444
Punkte Reaktionen
1.941
Es kommt, wie es kommen musste: Zwei ungläubige Miet-Novizen versuchen mit dem Großmeister in Kontakt zu treten.
Ob sich der Piscator Maximus ihnen annimmt, bleibt abzuwarten.

 
Zuletzt bearbeitet:

Ronnie

Bigfish-Magnet
Registriert
30. Juni 2008
Beiträge
1.506
Punkte Reaktionen
6.316
Also für mich berichtet da Pest über Cholera dabei haben wir doch längst Corona.... :emoji_shrug:.

Schön fand ich den Unterbrecher bei Minute 13, als der Profi-Opa über bezahlte Influencer und Angelhuren erzählte...
da hätte (m.M.n.) etwas kritische Selbstreflexion den beiden jugendlichen Analysehelden ganz gut getan ;).
 
Zuletzt bearbeitet:

Oderhavel

Gummipapst
Registriert
13. April 2015
Beiträge
874
Punkte Reaktionen
2.649
Ort
Berlin
Ich habe jetzt zum ersten mal eines der Videos geschaut ...
... also ich muss sagen ... für mich klingt das alles sehr einleuchtend und logisch.

Hab mein komplettes Ta... äh Angelgerät verkauft um mir eine Blechpeitsche zu holen.
Attractors, Turbotails, Doppelköpfe und Carbon-X sind bestellt. Die Snaps hatte ich eh schon.
Ich freue mich auf meine erfolgreichste Saison.
 

Bassomander

Echo-Orakel
Registriert
4. März 2009
Beiträge
212
Punkte Reaktionen
390
Ort
Trier
Also ich möchte nun auch mal meinen Senf dazu abgeben,

Die zwei haben in meinen Augen einen riesen Beitrag zur deutschen Angelscene beigetragen. Damals gab es nämlich neben Profiblinker Gummis nur kleine gelbe und rote Twister. Auch war die Blechpeitsche damals eine Revolution. Während die Japaner schon tournamettaugliche Stöcke gemacht haben, gabs in Deutchland eigentlich nur das Zeug, was du heute auf dem Flohmarkt findest. Da war die Blechpeitsche schon eine Revolution. Klar ist sie aus heutiger Sicht total veraltet, aber das ist ein Ford Capri jetzt auch. Ich hab in Spanien selbst erlebt was die Blechpeitsche so abkann und ich war total begeistert was so ein (dünner) Stock leisten kann. Drill eines 2,30m plus Wallers auf Biegen und Brechen in guter Strömung und komlet geschlossener Bremse.
Die Wurfgewichtsangabe galt aber schon damals als total unrealistisch :D

Auch wenn ich nicht hinter allen Aussagen von ihnen stehe und mich ganz klar von den pauschalisierenden und negativen Gerede distanzieren möchte muss ich sagen dass in manchen Aussagen doch sehr viel Wahrheit steckt.

z.B weiß ich aus erster Hand das tatsächlich Waller aus France nach Deutschland transportiert, hier in kleine Gewässer ausgesetzt und dort dann die Größen der Scene Videos drehen wie sie zwei meter+ Fische mit ihren Produkten fangen. Das ist ein Fakt. Und wie das geht kann ich auch erklären. Ein übergroßes Livewell mit einer Sauerstoffpumpe im Boot machen das ohne weiteres möglich. Eine Großfischmaffia steckt da meiner Meinung nicht dahinter, sondern Menschen die bei ihrer Fischliebe die moralischen Grenzen aus den Augen verloren haben.

Bei Karpfenanglern ist der Abtransport von Fischen in andere Gewässer eine gängige Praxis. Hab ich schon selbst zwei mal gesehen. Ich habe auch schon Videos von 80+Zandern gesehen die in irgendwelchen Planschbecken ihre Runden gedrehet haben..

Das Fische mehrfach fotografiert werden ist mir auch bekannt. Mir hat schon jmd erzählt dass er von nem bekannten gefragt wurde ob er auch ein Bild mit dem Fisch machen kann da er noch Bilder für seinen Bericht im Bliker bräuchte.
Das Fische mehrfach gepostet werden konnte ich schon ( anhand der Bildern z.B einem Grashalm auf dem Fisch der bei dem Post Monate später wieder an genau der selben Stelle war usw)..eindeutig nachweisen.

Ich hab auch schon solche Sachen gehört: Bild vom Fisch gemacht, andere Kappe angezogen, Jacke aus und dann die andere Seite fotografiert. Fertig ist der Kapitale Nr.2 (aber selbst gesehen habe ich es nicht)

An der Geschichte von den "Scouts" ist meiner Meinung auch n Teil Wahrheit dran. die Scouts machen das aber nicht hauptberuflich und sind auch keine Scouts,sondern Angelkollegen. Das ganze nennt sich dann Netzwerk und Freunde tauschen sich halt untereinander aus.Ich habe auch schon Infos bekommen wie es grade läuft und auch selbst schon welche an meine Freunde weitergegeben


Was ich an der ganzen Geschichte aber nicht in Ordnung finde ist diese pauschalisierung. Das wirft ein schlechtes Licht auf die ganzen ehrlichen und sympatischen Angelkollegen die einfach lidenschaftlich gerne Angeln gehen und grundehrlich sind.

Ich finde auch das schlechtmachen von anderen Angeltechniken nicht in Ordnung. Angeln soll ja spaß machen und andere Techniken haben sogar ihre Daseinsberechtigung. Das findet man aber nur raus wenn man sich dem ganzen auch einfach öffnen kann
 
Zuletzt bearbeitet:

Bene9

Barsch Simpson
Registriert
16. November 2020
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
2
Ort
Bayern
Wiso sagen die in ihren Videos dropshot ist von der bezahlten Angelindustrie und verkaufen auf ihrer Seite dropshot bleie und Haken kann mir das wer erklären
 

Luci

Twitch-Titan
Registriert
26. Januar 2021
Beiträge
70
Punkte Reaktionen
291
Alter
47
Ort
Nesselwang
Wiso sagen die in ihren Videos dropshot ist von der bezahlten Angelindustrie und verkaufen auf ihrer Seite dropshot bleie und Haken kann mir das wer erklären
Ich sage dir warum: durch ihre letzten Videos haben die Jungs eine Aufmerksamkeit erzeugt, die ihnen längst verloren gegangen war. Ist nur ein weiteres Marketing Instrument auf dem Markt der jenigen Angler, die mit Angeln Geld verdienen - "Angelhuren".
Ich muss zugeben, die Profiblinker nicht gekannt zu haben, bis dieses Gespräch auf BA losging. Seitdem habe ich sogar ihr Katalog gesehen, und es würde mich nicht wundern, wenn ich eines Tages mindestens ein paar Snaps dort bestelle:)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben