• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Roy_Detroit

Gummipapst
Registriert
8. August 2011
Beiträge
926
Punkte Reaktionen
5.183
Ort
French Border - OG
Spätestens wenn die Angelei zum reinen Schwanzvergleich und Wettbewerb verkommt, sollte man die Ruten an den Nagel hängen. Wenn man im Lebens sonst nichts auf die Reihe bekommt, muss man halt das kümmerliche Ego auf dem Buckel irgendwelcher reißerischer Fangbilder aufpolieren. Wer's braucht...

Du hast das High-End-Tackle vergessen!!!
 

Dominikk85

Barsch Vader
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
2.101
Punkte Reaktionen
1.934
Spätestens wenn die Angelei zum reinen Schwanzvergleich und Wettbewerb verkommt, sollte man die Ruten an den Nagel hängen. Wenn man im Lebens sonst nichts auf die Reihe bekommt, muss man halt das kümmerliche Ego auf dem Buckel irgendwelcher reißerischer Fangbilder aufpolieren. Wer's braucht...

Ist halt auch ein Geschäft für die Leute und verschiedene Leute versuchen verschiedene nischen zu besetzen indem sie verschiedene Rollen spielen.

Ich glaube nicht das die Rollen komplett gespielt sind, aber ich vermute mal das der Typ eh der Typ selbstbewusster Lautsprecher war und dann gemerkt hat das er damit gewisse Leute anzieht und daher hat er die Rolle irgendwann kultiviert.

Er weiß natürlich auch das es Leute Gibt die das abstößt, aber durch die Funktionsweise der social media und der entsprechenden "bubbles" die sich da bilden lohnt sich in den social media Polarisierung, da bilden sich dann sehr polarisierte Gruppen die ihr idol schützen und kritische Stimmen als "Hater" vertreiben.

Trump hat das ja auf die Spitze getrieben indem er nicht versucht hat wie klassische Politiker zumindest alibimäßig auch im anderen Lager ein paar Stimmen zu sammeln sondern er hat dem anderen Lager offen ins Gesicht gesagt "f**** euch, ich will eure Stimmen eh nicht, ihr seit eh nur Hater und ich höre euch gar nicht zu".

Dadurch hat er einfach eine extrem polarisierte bubble geschaffen wo die Stimmung extrem feindselig war und man mit dem anderen Lager nicht mal mehr diskutiert.

Natürlich sind nicht alle Leute online so, es gibt auch sehr erfolgreiche Leute die nicht so polarisieren und zurückhaltend und weniger laut und meinungsstark sind, aber es gibt eben auch diese nischen für Lautsprecher (sieht man ja z. B gerade in der hiphop Szene)
 

Machete

BA Guru
Registriert
7. August 2013
Beiträge
5.796
Punkte Reaktionen
11.836
Ort
Hölle (Saale)
@Dominikk85 Klar, stimme dir da in einigen Punkten zu. Allerdings hängt mir die Generation "Mega-Nice-Pike-Füsching" dermaßen zum Hals raus, dass einem gelegentlich mal die Contenance flöten geht. Ähnlich ätzend ist die Selbstvermarkterei. Zumindest wenn es da primär nur noch um das verhökern von beliebigen Ködern und nutzlosem Zubehör geht, sei es auch noch so grottig. Muss jeder selbst mit sich ausmachen. Gibt ja auch heutzutage noch Leute, die sich schwachsinnige Zeitungsabos an der Haustür aufschwatzen lassen oder dem "Enkel" per Telefonat, mal eben 40.000 € von der Bank holen...
 
Zuletzt bearbeitet:

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.304
Punkte Reaktionen
37.862
Ort
P - PM - HVL - TF
Ist das der Veit mit "Night Veit" und "White Veit"?
Ich habe immer noch Angst davor, dass er eine Rute entwickelt, auf die er so unfassbar stolz ist, dass er sie "VeitPride" nennt.
Veit: „Mit so einem Fisch möchte ich untermauern, das ich der beste Zanderangler in der Liga bin“.
Allllteeeeeer, auf Königsbeleidigung gibt es die Höchststrafe. ;)
Mal ehrlich, auch wenn er es sicher kann und es (vielleicht?) spaßig gemeint war, ist der Satz völlig daneben! Ich ärgere mich schon, dass ich 2 Wobbler aus seiner Kollektion gekauft habe.
 

ChN

Barsch Vader
Registriert
11. Januar 2018
Beiträge
2.297
Punkte Reaktionen
8.671
Alter
51
Ort
Karlsruhe
Setzt man die ganze Selbstdarstellerei in direkte Korrelation zur Pimmelgröße, dürften diese Honks innenliegende Wurmfortsätze haben ... . Meine Fresse, über was sich manche definieren / profilieren müssen - ich fass es nicht ... . :eek: :tearsofjoy:
Den ganzen Youtube- und Instagramdreck und was es da sonst noch gibt, konsumiere ich nicht. Aber allein, was man so aus diversesten Ecken mitbekommt, verursacht kapitalstes Fremdschämen.
Bevor ich von so einem Dulli irgendein auf ihn personalisiertes Produkt kaufe, friert die Hölle zu. Ob das jetzt eine White Veit (allein der Name), oder ein Barschpinsel ist (da muss ich an perverse Sachen denken) - no way! Und wenn's das einzige wär, mit dem man Fische fängt!
 

fredstar19

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Juni 2020
Beiträge
424
Punkte Reaktionen
1.223
Alter
30
Ort
Schwanewede
Ich finde das ganze gehate hier gegenüber dem allgemein nicht so berauschend.
Gibt halt auch RTL, das muss auch jeder für sich wissen. Und früher gab's halt alle möglichen Klatschzeitschriften. Ist halt so, zwingt einen ja keinen. Aber die aktuelle influencerkultur ist was sie ist, und der Medienhype auch. Beim angeln, ermöglicht es aber dadurch dass mehr Leute in der Angelecke gesammelt werden auch dass ein paar wenige YouTube Perlen überleben können was ich Klasse finden. Entertainment Angebot in unserem Bereich war nie größer.

Und jetzt nur weil mir gewisse leutchen auf den Sack gehen, heisst das nicht unbedingt, dass ich eher in die friteuse fasse als das zu kaufen. Wenn Produkt gut, dann kaufen. Nur aufgrund von tollen Werbevideos sollte man eh nicht kaufen. Ist genauso wie bei Klasse Leuten, da sollte man vielleicht auch drauf achten, dass man nicht jeden Rotz als gold sieht, dasselbe nehm ich für mich auf der Negativbeispiel Seite mit.
 

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.161
Punkte Reaktionen
11.061
Zumal ja jedem klar sein muss - ja ich sage es mit aller Bescheidenheit auch immer wieder- dass ich der beste Zanderangler bin. Ich habe es nur nicht nötig, das zu zeigen oder gar zu praktizieren :emoji_point_up:

Hallo,
kleines Missverständnis : Der mit Abstand weltweit beste Zanderangler bin ich. In jeder Hinsicht.
Als Ausdruck dieser Tatsache und auch um dem Durchschnittsangler zu Erfolgen zu verhelfen kommt in Kürze eine von mir seit mehreren Jahren entwickelte Zanderrute auf den Markt, ich teste gerade den letzten Prototypen.
Soviel sei verraten : Die Rute wird unter dem Namen "Dildopeitsche" den Markt aufmischen und in einer streng limitierten Auflage zunächst nur europaweit vermarktet. Die Rute hat eine dermaßen einzigartige Rückmeldung, dass man es auch unmissverständlich bemerkt, wenn KEIN Fisch den Köder attackiert. Weitere Details folgen zu gegebener Zeit.
Soviel zur Klarstellung,
Gruß
BM
 

Fidde

BA Guru
Registriert
6. Dezember 2007
Beiträge
2.515
Punkte Reaktionen
3.814
Tja Leute, der erste Platz ist nun mal weg. Zweitbester Zanderangler wäre noch frei :tearsofjoy:
 

Saturday

BA Guru
Registriert
18. Juni 2018
Beiträge
3.684
Punkte Reaktionen
4.066
Ich frage eh wie man auf die Idee kommen kann man sei "der beste Angler".

Kann ich dir ganz objektiv beantworten: Dietmar Isaiasch ist der beste Zanderangler der Welt, was übrigens Walleye mit einschließt (auch wenn er vielleicht noch nie einen gefangen hat). Warum? Ganz einfach weil er "der Raubfischweltmeister" von vor hundert Jahren ist und seine (damalige?) Frau Carmen ist die beste Zanderanglerin der Welt, weil sie seinerzeit mit ihm zusammen den Titel geholt hat. Das war nämlich so schwer, dass nur die beiden besten der Welt in gemeinsamer Anstrengung gewinnen konnten. Dietel hatte 2017 lediglich Glück (wie alle anderen WPC-Sieger). Diese Titel sagen überhaupt nichts aus. Außerdem ist Isaiasch so gut, dass er "seine Gäste" immer zum Fisch bringt und dabei selbstlos auf eigene Fänge verzichtet, was Wilde ja wohl nicht von sich behaupten kann. Abschließend muss man ehrfürchtig konstatieren: Chuck Norris fängt keine Fische, Isaiasch hängt sie ihm an den Haken.
 

katatafisch

Barsch Vader
Registriert
2. Oktober 2020
Beiträge
2.051
Punkte Reaktionen
9.831
Ort
NWM
Hallo,
kleines Missverständnis : Der mit Abstand weltweit beste Zanderangler bin ich. In jeder Hinsicht.
Als Ausdruck dieser Tatsache und auch um dem Durchschnittsangler zu Erfolgen zu verhelfen kommt in Kürze eine von mir seit mehreren Jahren entwickelte Zanderrute auf den Markt, ich teste gerade den letzten Prototypen.
Soviel sei verraten : Die Rute wird unter dem Namen "Dildopeitsche" den Markt aufmischen und in einer streng limitierten Auflage zunächst nur europaweit vermarktet. Die Rute hat eine dermaßen einzigartige Rückmeldung, dass man es auch unmissverständlich bemerkt, wenn KEIN Fisch den Köder attackiert. Weitere Details folgen zu gegebener Zeit.
Soviel zur Klarstellung,
Gruß
BM
Triggerwarnung!
Angefixt von der zitierten Darstellung gab ich den Namen der erwähnten Rute ganz gespannt in die Bildersuche ein.
Leute, macht das nicht!
 

zwick

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
18. April 2021
Beiträge
458
Punkte Reaktionen
520
Ort
nrw
Bisher habe ich dem Roland alles geglaubt, aber Zecken stürzen sich doch nicht von oben auf ihre Wirte ? Beginne zu zweifeln.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben