• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Walstipper

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
4. August 2007
Beiträge
1.441
Punkte Reaktionen
1.932
Auch für unseren grünen eierwerfenden Super Dinosaurier.


Bahnt sich hier ein Clash of Generations, ein Clash of Styles an?

Man muss wohl kaum erwähnen, dass ein Tag Team - "Roland + Micha" gegen die beiden Jung-Angler - die Quoten eines YPC 2021 weit in den Schatten stellen dürfte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.460
Ort
die Maus...
„Nein, er hat nicht gesagt: ‚Halt die Schnauze‘. Er hat eine Blechpeitsche genommen und hat ihm in die Fresse gehauen! Das hat er gemacht, du dumme Sau! Und das kann dir auch passieren!“ (Roland L.)

Bei 9:10 kommt's, jenau wie @Machete schreibt... :tearsofjoy:


Wenn man sich allerdings anschaut, was für ein unglaubliches Arschloch dieser Typ war, so sollte man ihn wohl auf eine Art und Weise in Erinnerung behalten, die ihn sicher zur Weißglut getrieben hätte - als Witzfigur:
 
Zuletzt bearbeitet:

Saturday

BA Guru
Registriert
18. Juni 2018
Beiträge
3.675
Punkte Reaktionen
4.053
Jetzt mal ganz im ernst: Ich habe mir die Aufzeichnung seiner Jesusinterpretation mal komplett angesehen. Gibt es auf DVD. Mich hätte solch ein Auditorium auch zur Weißglut gebracht. Der Typ legt ein langes Stück auswendig auf die Bühne und wird ständig unterbrochen. Im Theater würde man dafür heutzutage völlig richtig des Hauses verwiesen werden.
 

katatafisch

Barsch Vader
Registriert
2. Oktober 2020
Beiträge
2.051
Punkte Reaktionen
9.831
Ort
NWM
Bei 9:10 kommt's, jenau wie @Machete schreibt... :tearsofjoy:


Wenn man sich allerdings anschaut, was für ein unglaubliches Arschloch dieser Typ war, so sollte man ihn wohl auf eine Art und Weise in Erinnerung behalten, die ihn sicher zur Weißglut getrieben hätte - als Witzfigur:
Wenn mich nicht alles täuscht, war es bei den Dreharbeiten zu "Aguirré - Der Zorn Gottes" im südamerikanischen Regenwald, bei denen Kinski sich dermaßen daneben benommen haben soll, dass die am Dreh beteiligten Ureinwohner dem Regisseur, Werner Herzog, angeblich angeboten haben, Kinski umzubringen.
Kleine Filmanekdote :)

Edit: Hab gerade nachgesehen, das war bei "Fitzcarraldo".
 
Zuletzt bearbeitet:

RonTom

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. September 2018
Beiträge
451
Punkte Reaktionen
888
Alter
42
Ort
Brandenburg an der Havel
Wenn mich nicht alles täuscht, war es bei den Dreharbeiten zu "Aguirré - Der Zorn Gottes" im südamerikanischen Regenwald, bei denen Kinski sich dermaßen daneben benommen haben soll, dass die am Dreh beteiligten Ureinwohner dem Regisseur, Werner Herzog, angeboten haben sollen, Kinski umzubringen.
Kleine Filmanekdote :)

Edit: Hab gerade nachgesehen, das war bei "Fitzcarraldo".

Ein Klassiker :cool:

 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
3.993
Punkte Reaktionen
13.860
Ort
Münster
Der Typ war ein Psychopath als Mensch und als Schauspieler imho völlig überbewertet. Gelingt manchmal so besonderen Charakteren eine Art Kultstatus zu erreichen. Nicht einmal als Aguirre gefiel er mir.

Die Vorwürfe seiner Tochter Post mortem haben ihn dann für mich erledigt.
 

Saturday

BA Guru
Registriert
18. Juni 2018
Beiträge
3.675
Punkte Reaktionen
4.053
@captn-ahab | Er hat vielleicht gemerkt, dass provokantes Auftreten besser funktioniert als ruhige Filme. Das kotzt einen Schauspieler sicher an, bringt aber trotzdem Geld. So entwickelt sich leicht ein ambivalentes Verhältnis zum Wutausbruch – die Leute zahlen ja dafür, wollen ihn also auch gewissermaßen. Es ist eine Art von Voyeurismus und Kinski hat geliefert.

Spätestens der Thread hier hat gezeigt, dass viele Leute auch Bock auf Rolands Filme haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dorado

Twitch-Titan
Registriert
18. September 2018
Beiträge
85
Punkte Reaktionen
451
Ort
Köln/Bonn
Durchgeknallt und festgelegt auf die Rolle des Psychopathen. Hat er da das innerstes Wesen seiner Persönlichkeit gespielt und ausgelebt?
Jahrgang 1926. Soldat in der Wehrmacht. War er schon vorher so?
Werner Herzog hätte das nette Angebot der Indigenen eventuell doch annehmen sollen.
Diese Menschen haben ein feines Gespür.
Der Tochter wäre unsägliches Leid erspart geblieben.
Die Vorwürfe seiner Tochter Post mortem haben ihn dann für mich erledigt.
Töchter. Ja, genau das meinte ich mit Arschloch.
Dem schließe ich mich voll an.
 

olivario

Echo-Orakel
Registriert
24. Januar 2010
Beiträge
136
Punkte Reaktionen
191
Ort
10247

Hab gut gelacht. Veit scheint wirklich jedermanns Darling zu sein, so bescheiden wie er in seiner Selbsteinschätzung ist.
 

Rubumark

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Mai 2010
Beiträge
1.780
Punkte Reaktionen
2.230
Ort
Berlin
Also ich finde so eine Überheblichkeit wirklich unangemessen. Zumal ja jedem klar sein muss - ja ich sage es mit aller Bescheidenheit auch immer wieder- dass ich der beste Zanderangler bin. Ich habe es nur nicht nötig, das zu zeigen oder gar zu praktizieren :emoji_point_up:
PS: @olivario du hast das in den falschen Thread gepostet...
Könnte einer der Mods das in den großen Angeberthread verschieben ;)
 

katatafisch

Barsch Vader
Registriert
2. Oktober 2020
Beiträge
2.051
Punkte Reaktionen
9.831
Ort
NWM

Hab gut gelacht. Veit scheint wirklich jedermanns Darling zu sein, so bescheiden wie er in seiner Selbsteinschätzung ist.
Ist das der Veit mit "Night Veit" und "White Veit"?
Ich habe immer noch Angst davor, dass er eine Rute entwickelt, auf die er so unfassbar stolz ist, dass er sie "VeitPride" nennt.
 

Dominikk85

Barsch Vader
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
2.099
Punkte Reaktionen
1.924
Ich frage eh wie man auf die Idee kommen kann man sei "der beste Angler".

Es gibt gute und schlechte Angler und Der Kerl wird sicher gut angeln können, allein schon durch die ganze Zeit die er am Wasser ist um Material für Videos zu drehen, aber wie will man denn nachweisen der beste Zanderangler zu sein.

Es gibt natürlich objektive Dinge die einen Angler auszeichnen (Kenntnis über das Verhalten der Fische wie Tageszeit, spots, bevorzugte Beute, Fähigkeiten beim werfen und führen etc), aber es ist doch schon vermessen zu behaupten man wäre der beste zumal angeln ja auch stark von den Bedingungen abhängt, sprich in berlin kannst du so gut sein wie du willst und wirst nie so viele 40+ barsche wie in Holland fangen.

Ich würde mal vermuten das die beiden schon gut angeln, aber es im forum bestimmt 15 Leute gibt die es genauso gut können
 

Machete

BA Guru
Registriert
7. August 2013
Beiträge
5.796
Punkte Reaktionen
11.836
Ort
Hölle (Saale)
Spätestens wenn die Angelei zum reinen Schwanzvergleich und Wettbewerb verkommt, sollte man die Ruten an den Nagel hängen. Wenn man im Lebens sonst nichts auf die Reihe bekommt, muss man halt das kümmerliche Ego auf dem Buckel irgendwelcher reißerischer Fangbilder aufpolieren. Wer's braucht...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben