• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Saturday

BA Guru
Registriert
18. Juni 2018
Beiträge
3.728
Punkte Reaktionen
4.126
Ach ja fragt mal die Japaner was sie von Mono halten, die Fischen zum Teil bis zu 100m weit draussen mit Mono. Komisch, jeder wie er es halt mag und kann.

Ich habe nichts gegen die anglerischen Ansichten von Profiblinker. Nicht einmal gegen jene, die meinen Auffassungen zutiefst entgegenstehen. Aber wenn das in Videos mit Menschenfeindlichkeit vermengt wird, schwächen die Protagonisten damit nur ihre inhaltliche Position. Sie verspielen schlicht ihre öffentliche Glaubwürdigkeit, selbst wenn sie richtig liegen sollten.
 

ChN

Barsch Vader
Registriert
11. Januar 2018
Beiträge
2.297
Punkte Reaktionen
8.671
Alter
52
Ort
Karlsruhe
Hab das Video auch geguckt. Ist halt ganz unten mittlerweile. Dabei mein ich nicht mal das Niveau der 2 PB Hansel. Das Video selbst ist eine Qual zu gucken. Schnitt, Dramaturgie ... bei den bisherigen PB Sachen schon katastrophal - hier ganz am Ende. Der Austausch mit den 2 Youtubern ist halt nur zum fremdschämen. Großteils wird munter aneinander vorbeigequatscht bzw. die eine Seite versteht nicht, was die andere sagen will. Solche Medien sind eh m. M. n. nicht für einen Disput geeignet. Das geht nur face to face. Von daher ist es müsig, überhaupt auf die Inhalte / Argumente einzugehen. Das Ding zu hosten ist schlichtweg Ressourcenvergeudung (aber das trifft auf einen Großteil von dem Youtube / Instagram / usw.-Kram zu).
 
L

Locke_der_Boss

Gast
Das waren ganz harte 45 Minuten, mit den vorherigen Videos haben sie ja die Latte schon ziemlich weit Richtung Boden gelegt. Aber zumindest war es stellenweise amüsant. Was die Gestalten aber hier abliefern ist nur noch zum fremdschämen. Man mag ja von Max und Co. halten was man will, die Jungs haben aber wenigstens den Anstand nicht beleidigend zu werden. Unter ihrer bereits tiefhängenden Latte sind die Jungs von PB (oder sollte ich ältere Herren sagen?) mit diesem Video gerade aufrecht drunter durchgelaufen. Einfach traurig das man in dem Alter noch so unterwegs ist, was ist da schiefgelaufen?
Du meinst den Maxi der in seinem Podcast den BA User hier, der nicht mehr bei Camo einkaufen wollte, als Bastard beschimpft hat?
 

Bösartiger

Schusshecht-Dompteur
Registriert
21. Februar 2019
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
64
Alter
24
Man man man... ich glaub, mich knutscht die Dampflok! Soll doch jeder Fischen wie er mag und fängt. Dieses hochnäsige, mit erhobenem Zeigefinger, beleidigende Belehren ist zum kotzen. Aber Hauptsache man bekommt Aufmerksamkeit und der Laden läuft wieder, ala "mein Vorbild ist der Typ, der in sein Bier kotzt und weiter trinkt." aber bitte mit Kamera, um Klicks zu generieren!
 

observer

BA Guru
Registriert
10. August 2015
Beiträge
4.059
Punkte Reaktionen
13.088
Ort
meckpomm
Du meinst den Maxi der in seinem Podcast den BA User hier, der nicht mehr bei Camo einkaufen wollte, als Bastard beschimpft hat?
weil er es sich erlauben kann, ist ja n richtiger bulle ;-)

ich erinnere mich noch gut an einen ehem. alarmer aus hh... der diese "einladung" sicherlich gerne angenommen hätte :tearsofjoy:

das hätte die kleine "camo-zecke" danach wohl bereut.

wer ne große klappe hat(auch im netz), sollte dann auch mit konsequenzen rechnen... auch mit unangemessenen.

mich bekommt man mit so einem dummgeschwätz allerdings nicht;-)
 

Veron

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
1. Dezember 2015
Beiträge
344
Punkte Reaktionen
796
Ort
Berlin
Habe es mir auch gerade mal gegeben, musste mir nach 10min erstmal ne Tasse Rum-Cola hinstellen, das war ja... Traurig! Diese Schnurtests... Diese Vergleiche... Was sie alles erfunden haben als der T-Rex noch durch die Lande gestrichen ist.
Er tut mir mittlerweile einfach nur noch leid, ich kann das nichtmal mehr belächeln, so verbohrt kann doch niemand sein!
 

Snakesfreak

Bigfish-Magnet
Registriert
14. November 2017
Beiträge
1.526
Punkte Reaktionen
3.607
Alter
35
Ort
Münster
weil er es sich erlauben kann, ist ja n richtiger bulle ;-)

ich erinnere mich noch gut an einen ehem. alarmer aus hh... der diese "einladung" sicherlich gerne angenommen hätte :tearsofjoy:

das hätte die kleine "camo-zecke" danach wohl bereut.

wer ne große klappe hat(auch im netz), sollte dann auch mit konsequenzen rechnen... auch mit unangemessenen.

mich bekommt man mit so einem dummgeschwätz allerdings nicht;-)

Du meinst doch nicht etwa Andi?! ;)
 

Snakesfreak

Bigfish-Magnet
Registriert
14. November 2017
Beiträge
1.526
Punkte Reaktionen
3.607
Alter
35
Ort
Münster
Falls du ihn mal sprichst, bestell ihm mal schöne Grüße aus Münster!
 

philchasingpikes

Master-Caster
Registriert
11. Juni 2020
Beiträge
739
Punkte Reaktionen
2.749
Ort
Münsterland
Sorry Leute, aber halte hier manche Kommentare auch für reichlich, na jaaa, voreingenommen - um es durch die Blume zu sagen.

Du meinst den Maxi der in seinem Podcast den BA User hier, der nicht mehr bei Camo einkaufen wollte, als Bastard beschimpft hat?
Kann man so sehen, dann sieht man es aber schlicht falsch. Der Ton und die Witze dazu suggerieren was komplett anderes.
Das "Bastard" war rein zur Übertreibung gesagt und aus der Situationskomik heraus - that's it.
Hier muss man es schon falsch verstehen wollen...

Ganz richtig!
Zeit wirds meinen eigenen medialen Konsum zu hinterfragen.
Wer entscheidet denn was "wertvoller" oder gar "guter" Content ist? Diese Prämisse muss bei einer Hinterfragung geklärt sein...

Mal im ernst: Ich glaube kaum das ein Joshinator oder ein Angeln Maximal von sich selber sagen würden, dass deren Meinung der anglerich letzte Schluss ist. Für so unreflektiert erachte ich sie nicht und das suggerieren sie auch nirgendwo - nicht mal in irgendwelchen Videos die Tipps oder Ratschläge geben.

Hat denn diese Antipathie diesen Protagonisten gegenüber mit der allgemeinen Antipathie "Influencern" gegenüber zutun? Schließlich machen sie ja schon ein wenig mehr als es der 08/15-Influencer auf Instagram tut.
Denn sollte es so sein, dürfte auch kaum einer Dietel mögen, denn im Grunde macht er ziemlich das Gleiche.
Lediglich die Präsentation ist eher für Generation YouTube/Instagram aufbereitet - wozu ich mich auch zähle. Und auch bei Dietel nicht extrem anders...

Ich mag diese Remember-The-Early-90s-Videos von Leuten wie dem Profiblinker nicht. Sorry, aber da kann ich mir auch Lehrfilme aus den 70ern anschauen. Echt nicht das was mich vom Hocker reißt. So sieht der Content der mir Spaß bereitet auch einfach nicht aus. Und am Ende geht es doch genau darum: Der Content soll Spaß bereiten. Wenn noch der ein oder andere Tipp dabei rumkommt, nice, aber belehrt werden brauche ich nicht. Dafür werden wohl die meisten selber genügend Ahnung von der Materie haben.

Zum Profiblinker:
Alter, scheinbar sehr verbitterter Mann, der ein Problem mit neuen Entwicklungen, Methoden und Leuten zu haben scheint.
Wenn er Spaß an der Angelei hat wie er sie betreibt - schön für ihn. Aber die Abscheu die in seinen Videos gegenüber allem "modernen" entgegengebracht wird, ist schlichtweg peinlich und auch seines Alters eigentlich nicht würdig.
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.767
Punkte Reaktionen
30.973
Ort
Tief im Westen...
Sorry Leute, aber halte hier manche Kommentare auch für reichlich, na jaaa, voreingenommen - um es durch die Blume zu sagen.


Kann man so sehen, dann sieht man es aber schlicht falsch. Der Ton und die Witze dazu suggerieren was komplett anderes.
Das "Bastard" war rein zur Übertreibung gesagt und aus der Situationskomik heraus - that's it.
Hier muss man es schon falsch verstehen wollen...


Wer entscheidet denn was "wertvoller" oder gar "guter" Content ist? Diese Prämisse muss bei einer Hinterfragung geklärt sein...

Mal im ernst: Ich glaube kaum das ein Joshinator oder ein Angeln Maximal von sich selber sagen würden, dass deren Meinung der anglerich letzte Schluss ist. Für so unreflektiert erachte ich sie nicht und das suggerieren sie auch nirgendwo - nicht mal in irgendwelchen Videos die Tipps oder Ratschläge geben.

Hat denn diese Antipathie diesen Protagonisten gegenüber mit der allgemeinen Antipathie "Influencern" gegenüber zutun? Schließlich machen sie ja schon ein wenig mehr als es der 08/15-Influencer auf Instagram tut.
Denn sollte es so sein, dürfte auch kaum einer Dietel mögen, denn im Grunde macht er ziemlich das Gleiche.
Lediglich die Präsentation ist eher für Generation YouTube/Instagram aufbereitet - wozu ich mich auch zähle. Und auch bei Dietel nicht extrem anders...

Ich mag diese Remember-The-Early-90s-Videos von Leuten wie dem Profiblinker nicht. Sorry, aber da kann ich mir auch Lehrfilme aus den 70ern anschauen. Echt nicht das was mich vom Hocker reißt. So sieht der Content der mir Spaß bereitet auch einfach nicht aus. Und am Ende geht es doch genau darum: Der Content soll Spaß bereiten. Wenn noch der ein oder andere Tipp dabei rumkommt, nice, aber belehrt werden brauche ich nicht. Dafür werden wohl die meisten selber genügend Ahnung von der Materie haben.

Zum Profiblinker:
Alter, scheinbar sehr verbitterter Mann, der ein Problem mit neuen Entwicklungen, Methoden und Leuten zu haben scheint.
Wenn er Spaß an der Angelei hat wie er sie betreibt - schön für ihn. Aber die Abscheu die in seinen Videos gegenüber allem "modernen" entgegengebracht wird, ist schlichtweg peinlich und auch seines Alters eigentlich nicht würdig.

Das mag vielleicht auch an der Erziehung, Elternhaus und Freundeskreis liegen, aber ich kenne (zum Glück) niemanden der andere Leute aus Spaß oder aus „Situationskomik“ als Bastard oder wie auch immer bezeichnet. Auch wenn du das witzig und nicht schlimm findest, solltest du auch die Meinung derer akzeptieren, die das nicht so toll finden. Ansonsten finde ich weder PB noch diese 2-3 Influencer wichtig genug um noch mehr dazu zu schreiben als ich es nun ohnehin schon getan habe. :)
 

philchasingpikes

Master-Caster
Registriert
11. Juni 2020
Beiträge
739
Punkte Reaktionen
2.749
Ort
Münsterland
Das mag vielleicht auch an der Erziehung, Elternhaus und Freundeskreis liegen, aber ich kenne (zum Glück) niemanden der andere Leute aus Spaß oder aus „Situationskomik“ als Bastard oder wie auch immer bezeichnet. Auch wenn du das witzig und nicht schlimm findest, solltest du auch die Meinung derer akzeptieren, die das nicht so toll finden. Ansonsten finde ich weder PB noch diese 2-3 Influencer wichtig genug um noch mehr dazu zu schreiben als ich es nun ohnehin schon getan habe. :)
Akzeptieren tue ich das. Allerdings hat es nichts mit "schlechter Erziehung" zutun, wenn man eine, ins eineindeutig witzig gezogene, Beleidigung zur Situationskomik benutzt. Zudem in einem Gespräch unter Freunden, was dieser Podcast ja auch ist.
Und hier hat der Ton eben die Musik gemacht: Wer sich über diese - vollkommen offensichtlich - nicht ernst gemeinte Beleidigung (die es am Ende dann ja auch nicht ist) eauchuffiert, möchte es auch sicherlich falsch verstehen.

Und "wichtig" ist hier klar Auslegungssache. Für Dich persönlich sind diese Personen sicherlich nicht wichtig, allerdings sind beide die aktuell mit erfolgreichsten (im Sinne der Reichweite) Angler im deutschsprachigen Raum und haben so natürlich einen gewissen Einfluss auf die hiesige Angelei.

Am Ende driftet diese Antipathie immer gerne in dieses, relativ häufig gesehene "Mainstream-Hasserei". Nur weil beide Erfolg und viel Reichweite in ihrem Metier haben, werden sie von vielen anderen nicht gemocht. Finde das immer ein wenig, sorry, aber lächerlich. Gibt's so aber wohl in jeder "Szene".
 

zwick

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
18. April 2021
Beiträge
458
Punkte Reaktionen
520
Ort
nrw
Akzeptieren tue ich das. Allerdings hat es nichts mit "schlechter Erziehung" zutun, wenn man eine, ins eineindeutig witzig gezogene, Beleidigung zur Situationskomik benutzt. Zudem in einem Gespräch unter Freunden, was dieser Podcast ja auch ist.
Und hier hat der Ton eben die Musik gemacht: Wer sich über diese - vollkommen offensichtlich - nicht ernst gemeinte Beleidigung (die es am Ende dann ja auch nicht ist) eauchuffiert, möchte es auch sicherlich falsch verstehen...
Das ist doch nicht dein Ernst. Natürlich war das eine Beleidigung und zwar eine vergleichsweise heftige.
 

katatafisch

Barsch Vader
Registriert
2. Oktober 2020
Beiträge
2.054
Punkte Reaktionen
9.859
Ort
NWM
Das ist doch nicht dein Ernst. Natürlich war das eine Beleidigung und zwar eine vergleichsweise heftige.
In Ordnung war das sicher nicht, aber man muss das auch mal in Relation setzen:
Ich habe mir die entsprechende Stelle angehört (und nur die, der Rest interessiert mich nicht) und nach der Beleidigung durch Maxi hat Joshi noch erfolglos versucht, das irgendwie abzufangen. Im Nachgang hat Maxi sich laut @pechi24 auch entschuldigt - insofern hat er zumindest eingesehen, dass die Äußerung nicht schlau war; wie er darüber denkt, weiß nur er selbst.
Auf der anderen Seite steht jemand, der regelmäßig weder vor heftigsten Verbalattacken noch vor gruppenbezogener Menschenfeindlichkeit inkl. Parasitenvergleiche zurückschreckt. Für PB scheinen diese ganzen Unappetitlichkeiten ein Stilmittel zu sein, weil sonst niemand mehr ihre filmgewordenen Kotzhäppchen ansehen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben