• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Wolf

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
3. April 2005
Beiträge
3.284
Punkte Reaktionen
2.949
Ort
Auf Dienstreise
Weil ich gerade beim Kochen Zeit hatte, habe ich mit das man angetan. Das ist ja unfassbar wirres Zeug. Aber wirklich richtig gut hat mir gefallen, als er erläutert hat, dass alle anderen Fischgrößen nicht schätzen könnten. Dann - um zu zeigen wie PB das macht - zeigt er einen Rapfen, misst den mit drei Handspannen ab, blendet jeweils 20 cm ein (was ich bei den Patschehändchen für realistisch halte) und kommt dann - logisch, 3 x 20 cm - auf 80 cm :D So messe ich in Zukunft nur noch, wobei meine Handspanne 25 cm misst. Hecht, drei Handspannen, eine im Sinn, fertig ist der Meterhecht. :emoji_thumbsup: Herrlich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Blondie

Echo-Orakel
Registriert
8. Mai 2011
Beiträge
129
Punkte Reaktionen
256
Ort
BW
Ja.. und wenn er dann erstmal in Fahrt ist und das Thema Corona/Masken/Maßnahmen(Lockdown) aufgreift, dann hilft wirklich nur noch beten..
/e: Auf das mit MK bezogen.
 

Wolf

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
3. April 2005
Beiträge
3.284
Punkte Reaktionen
2.949
Ort
Auf Dienstreise
Das mit dem MK ist tatsächlich verstörend (aus meiner Sicht). Habe vor ein paar Tagen einen aktuellen Angel-Clip gesehen. Den fand ich eigentlich ziemlich gut und der MK kam da wie bisher ganz symphatisch rüber. Positiv wirkt wohl, dass er sich in den Angel-Clips auch ausschließlich aufs Angeln beschränkt.
 
Zuletzt bearbeitet:

PhilippPDM

Finesse-Fux
Registriert
6. Juli 2008
Beiträge
1.370
Punkte Reaktionen
2.597
Das mit dem MK ist tatsächlich verstörend (aus meiner Sicht). Habe vor ein paar Tagen einen aktuellen Angel-Clip gesehen. Den fand ich eigentlich ziemlich gut und der MK kam da wie bisher ganz symphatisch rüber. Positiv wirkt wohl, dass er sich in den Angel-Clips auch ausschließlich aufs Angeln beschränkt.


Ich finds geil...Für mich ist Matze der Gewinner dieses ganzen wahnsinns :grimacing:
 

Dr.Hook

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
24. August 2019
Beiträge
1.461
Punkte Reaktionen
1.449
Ich finde die sollten sich zu nem Boxkampf treffen.
Vom Team PB könnte Micha locker antreten,der schaut ganz fit aus.Und diese beiden Jungs könnten sich das aussuchen, wahrscheinlich besser der dickere von den beiden,sonst sehe ich da keine Chance.Die sollten aber von der Gewichtsklasse her ungefähr passen.
Dann schön 6 Runden a 3 Minuten,das würde da glaube ich schon reichen.
Stream via Youtube,dafür würde ich sogar zahlen um das zu sehen,kleiner PPV Event :emoji_muscle:
Der Verlierer spendet 5k an nen gemeinnützigen Verein,am besten irgendwas was mit Angeln zutun hat.Und danach wird sich drauf geeinigt, dass von keiner Seite mehr Videos oder fronts egal welcher Art kommen,nur noch love,peace & harmony :emoji_raised_hands:
Wird natürlich niemals passieren,aber ich fänds total genial :emoji_grin:
 

Steen

Finesse-Fux
Registriert
28. Juni 2019
Beiträge
1.147
Punkte Reaktionen
1.774
Alter
25
Ort
Bremen
Ich finde die sollten sich zu nem Boxkampf treffen.
Vom Team PB könnte Micha locker antreten,der schaut ganz fit aus.Und diese beiden Jungs könnten sich das aussuchen, wahrscheinlich besser der dickere von den beiden,sonst sehe ich da keine Chance.Die sollten aber von der Gewichtsklasse her ungefähr passen.
Dann schön 6 Runden a 3 Minuten,das würde da glaube ich schon reichen.
Stream via Youtube,dafür würde ich sogar zahlen um das zu sehen,kleiner PPV Event :emoji_muscle:
Der Verlierer spendet 5k an nen gemeinnützigen Verein,am besten irgendwas was mit Angeln zutun hat.Und danach wird sich drauf geeinigt, dass von keiner Seite mehr Videos oder fronts egal welcher Art kommen,nur noch love,peace & harmony :emoji_raised_hands:
Wird natürlich niemals passieren,aber ich fänds total genial :emoji_grin:

Oder Mal ein battle am Wasser..
 

PBSnaps_sind_gut

Nachläufer
Registriert
22. April 2021
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
14
Alter
26
Ort
Dresden
Interessant ist Rolands Forderung, Max und Joshhi sollten "ihre Fänge sprechen lassen", aber zeigt seit den letzten 10 Videos immer wieder die gleichen Fische.
 

Dr.Hook

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
24. August 2019
Beiträge
1.461
Punkte Reaktionen
1.449
Oder Mal ein battle am Wasser..

Das würd ich in deren Fall um ehrlich zu sein gar nicht feiern.Weil da spielen zu vielen Faktoren ne Rolle + Angeln ist halt auch einfach viel Glück dabei.
Aber bei denen sind Emotionen im Spiel,das kann man mit sowas nicht aus der Welt schaffen :emoji_relaxed:
Die müssten sich kloppen und danach ist alles wieder gut,bin fast sicher das wäre voll die coole Aktion :emoji_relieved:
 

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.141
Punkte Reaktionen
10.997
Oder Mal ein battle am Wasser..

Die müssten sich kloppen und danach ist alles wieder gut

Nein. Eben nicht.
Bei allem Respekt vor einem fairen Boxkampf.
Eine Keilerei schafft mehr Probleme als sie löst. Gewalt ist nie eine Lösung sondern immer Ausdruck der Hilflosigkeit.
Im besten Fall halten hinterher beide Seiten die Fresse, weil sie die nächste Auseinandersetzung fürchten.
Es gibt keine langfristigen Gewinner, und schon gar keine langfristige Perspekive für eine tragfähige Lösung, die beide Seiten innerlich überzeugt tragen.
Die Geschichte ist voll mit Beispielen für diese These - was gerade aktuell weltpolitisch wieder aufflammt. Der Verlierer von Gewalt oder seine Anhänger werden immer wieder für Gewaltausbrüche sorgen.

Es liegt jetzt an den angesprochenen "Angelnutten", die Situation so zu gestalten, dass sie ohne die "Werkzeuge" und den völlig indiskutablen und verstörenden Stil ihres "Kontrahenten" als Sieger aus der Situation hervor gehen.
"Möge die Weisheit und Souveräntät mit Ihnen sein" :).

Wer einen schweren Gesichtsverlust erlitten hat, ist jetzt sowieso schon sowas von klar.
Shame on you, R.L. . Du warst mal ein "Großer" und bist tief gefallen. In D warst Du mal ein Pionier. Eine große Fresse hattest Du schon immer - spätestens jetzt wird es Zeit, sich mal zurück zu halten und sich -oh Gott- zu entschuldigen.

Erfahrung und Alter zählen gar nichts.
Man kann seinen Job auch jahrzehntelang mehr oder minder Scheiße machen - vor allem aber oder immer dazu lernen.

Bei aller Milde gegenüber dem Alter - erweise "den folgenden Generationen" den Respekt , den Du selbst (inzwischen nicht mehr zurecht !!) erwartest.

Gruß
BM
 
Zuletzt bearbeitet:

Dr.Hook

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
24. August 2019
Beiträge
1.461
Punkte Reaktionen
1.449
Sehe ich komplett anders @blankmaster
Beide Seiten verhalten sich in gewisser Weise weak.
Das zwar im Grunde Kinderkram was bei denen abläuft,aber so ein bissel Boxen würde mal wieder auf den Boden der Tatsachen zurück holen.
Das könnte man nichtmal Gewalt nennen,das ist Sport der genau solche Emotionen kanalisieren kann :emoji_point_up:
Aber hey,das war doch eh nur Träumerei.
Ich schätze beide Parteien so ein,dass die da keinen Bock,und auch keine Eier für hätten sowas öffentlich zu machen :emoji_grin:
 

Cranky

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
14. August 2019
Beiträge
437
Punkte Reaktionen
1.539
Ort
Nordfriesland
Sehe ich komplett anders @blankmaster
Beide Seiten verhalten sich in gewisser Weise weak.
Das zwar im Grunde Kinderkram was bei denen abläuft,aber so ein bissel Boxen würde mal wieder auf den Boden der Tatsachen zurück holen.
Das könnte man nichtmal Gewalt nennen,das ist Sport der genau solche Emotionen kanalisieren kann :emoji_point_up:
Aber hey,das war doch eh nur Träumerei.
Ich schätze beide Parteien so ein,dass die da keinen Bock,und auch keine Eier für hätten sowas öffentlich zu machen :emoji_grin:

Du träumst davon, dass sich grumpy Grandpa mit den beiden jungen Influencern prügelt und du würdest dafür sogar noch Geld bezahlen?
Was stimmt mit dir denn nicht?
 

zwick

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
18. April 2021
Beiträge
458
Punkte Reaktionen
520
Ort
nrw
Du träumst davon, dass sich grumpy Grandpa mit den beiden jungen Influencern prügelt und du würdest dafür sogar noch Geld bezahlen?
Was stimmt mit dir denn nicht?
Er hat von Michael und nicht Roland geschrieben. Der ist zwar auch älter als die jungen Leute, aber sicher deutlich fitter als Roland.
 

Dr.Hook

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
24. August 2019
Beiträge
1.461
Punkte Reaktionen
1.449
@Cranky die beiden Seiten verteilen sich permanent in Videos Gemeinheiten die eigentlich unnötig sind.Und heutzutage geilen sich die Zuschauer doch an so Media Geplänkel gut auf,das sieht man übrigens nicht nur im Bereich Fishing.
Hab ja von Anfang an geschrieben,ich weiß dass es nicht zu sowas kommen würde.
Ich kann mir das zumindest beides nicht mehr geben,sowas ist doch ne endlos Zickerei unter Männern die dann schon irgendwie peinlich wird.
Dann lieber einmal sportlich aus der Welt schaffen,und danach vielleicht sogar die Hände schütteln und gemeinsam was machen.
In Zeiten wo Angeln generell nicht das beste Ansehen genießt,in meinen Augen vieeeel viel cooler.
Aber ich glaube für sowas leben wir heutzutage in ner zu weichgespülten Welt,schade eigentlich :emoji_shrug:

PS: Ich glaube übrigens beide Seiten sind auf ihre Weise sehr gute Angler die sich gegenseitig eher bereichern könnten anstatt gegeneinander zu gehen.
Imagine:
Profiblinker mit denen vom Belly-/Boot am Dropshotten,und diese beiden mit denen Großfische vom Ufer fangen :emoji_fishing_pole_and_fish:
Viel besser als wie es jetzt abläuft wenn Du mich fragst ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Dr.Hook

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
24. August 2019
Beiträge
1.461
Punkte Reaktionen
1.449
Naja irgendwann kommt es auf ein Level wo das kaum noch geht.Es fliegen ja doch schon derbe Beleidigungen,es wird auf einer Seite von Anzeigen gesprochen,auf der andere Seite wurden sogar schon Leute aus dem Forum beleidigt,wenn auch vielleicht nicht ganz ohne Vorgeschichte.
Ich finde das ist mittlerweile schon auf nem ziemlich schmierigen Niveau...
Fänds cool wenn das ein positives Ende nimmt,bevor es irgendwann vielleicht mal ausartet :emoji_slight_smile:
Für mich als Beobachter zumindest eher unangenehm zum anschauen.Das schadet PB ,und auch den Produkten / Marken die diese Jungs vertreten,quasi eine lose - lose situation imho :emoji_shrug:
 

lipgrip

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Mai 2016
Beiträge
442
Punkte Reaktionen
548
alter schwede:)
ist dieses mk zeug echt?
spielt er schon den wanderprediger? :oops: :emoji_face_palm:
Ja. Er spielt nicht, er ist Prediger. Ich sehe da auch kein Problem, da er seine Predigten und seine Angelinhalte klar trennt.
Eine Keilerei schafft mehr Probleme als sie löst. Gewalt ist nie eine Lösung sondern immer Ausdruck der Hilflosigkeit.
Sehe ich anders. In meiner Jugend wurde sich nach gröberen Streitereien ordentlich gefetzt und danach gab es ein Bier und es war *tatsächlich* Ruhe. Das ist natürlich heutzutage verpönt. Wir müssen alle Mädchen sein.
Da eskaliert man dann lieber mit stundenlangen beleidigenden Videos bis es dann richtig aus dem Ruder läuft.

PS. Die Annahme, dass ein Mann im Rentenalter und 2 junge Youtuber sich möglichst noch mit Kamerabegleitung die Suplexe um die Ohren hauen ist natürlich völlig absurd. Nur zur Klarstellung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben