Dicke / Schöne Barsche - Bilderthread 2020

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

DurtyPerch

Finesse-Fux
Registriert
6. November 2016
Beiträge
1.321
Punkte Reaktionen
3.480
Ort
Rostock
Sag mal, hat dein Gewässer eine umgedrehte Alterspyramide @sandroca ? Je älter und größer sie werden, desto mehr gibt es davon :eek:

Auf jeden Fall fettes Petri für das, was du hier mit beachtlicher Konstanz ablieferst!

Die Flossen sind auch noch so schön rot und abgerockt :hearteyes: nicht nur groß, sondern auch noch schön. Ich finde es auf jeden Fall beneidenswert, was du hier alles präsentierst und habe größten Respekt vor der Leistung, um dir diese Erfolge zu erarbeiten!
 
Registriert
12. Dezember 2008
Beiträge
2.539
Punkte Reaktionen
5.840
Ort
Berlin
Kleiner Teich, großer Barsch

Ich mag kleine Gewässer inzwischen viel lieber als die großen Seen in meiner Umgebung. Häufig sind in diesen Perlen nämlich wahre Schätze verborgen. Ich habe inzwischen einige Barsche in diesem Teich gefangen und bin jedes Mal aufs Neue von der Schönheit fasziniert. Genauso schön sind auch die brachialen Attacken an der Oberfläche dieser Barsche. Egal ob 7" Softjerk, Buzzbait mit 5" Trailer oder wie in diesem Fall ein größerer Popper, alles wird anstandslos weg geknallt. Im Kescher wirkte dieser Barsch noch um einiges größer aber seine Schönheit ließ die Jagd nach noch so vielen Zentimetern vergessen.
IMG_20200817_184126_586.jpg
 

BAssterix

Bigfish-Magnet
Registriert
22. Mai 2017
Beiträge
1.643
Punkte Reaktionen
1.478
Kleiner Teich, großer Barsch

Ich mag kleine Gewässer inzwischen viel lieber als die großen Seen in meiner Umgebung. Häufig sind in diesen Perlen nämlich wahre Schätze verborgen. Ich habe inzwischen einige Barsche in diesem Teich gefangen und bin jedes Mal aufs Neue von der Schönheit fasziniert. Genauso schön sind auch die brachialen Attacken an der Oberfläche dieser Barsche. Egal ob 7" Softjerk, Buzzbait mit 5" Trailer oder wie in diesem Fall ein größerer Popper, alles wird anstandslos weg geknallt. Im Kescher wirkte dieser Barsch noch um einiges größer aber seine Schönheit ließ die Jagd nach noch so vielen Zentimetern vergessen.
Anhang anzeigen 135367
Was für ein wunderschöner Fisch, geil! Dickes Petri!
Ich mag meinen kleinen, knapp 5 ha großen Vereinssee auch sehr gerne. Hier gab's auch mal richtig dicke Barsche, auch einige ü45. Aber leider hat der Bestand in den letzten Jahren sehr unter Futtermangel gelitten, die Karpfenangler haben 40 Barsche auf Bolies gefangen, die hatten riesigen Hunger. Traurig was Fehlbewirtschaftung innerhalb weniger Jahre aus einem schönen Angelteich machen kann. Da wurde trotz Futtermangel Raubfisch besetzt und man wundert sich, warum es keine mehr gibt. Die haben den Rest Weißfisch weggehauen und anschließend sich gegenseitig, so kommt es einem jedenfalls vor. Nachhaltig denken hier leider auch wenige
 

barsch_freund87

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. April 2020
Beiträge
495
Punkte Reaktionen
3.312
Ort
DE/ES/UK
Neue Metanium/Zodias Kombo eingeweiht. Geiles fischen.
Sehr schwieriges Angeln in MV die letzten 3 Tage. Erst als ich auf 3m runter gegangen bin, stieg ein Guter ein, ansonsten nur Mini's. Kurios: Nächster Wurf, gleiche Stelle (bei uns rauben die Großen IMMER in Gruppen von 5-6 Riesen) steigt anstatt eines Barsches ein 50er Hecht ein. Das war eine Überraschung. Die müssen dort alle an dem Kleinfisch interessiert gewesen sein. Bilder allein machen muss ich noch üben ;) Wird eine hohe 30 oder kleine 40 gewesen sein, bin beim Schätzen immer so schlecht, hat aber gut gekämpft :)

IMG_20200819_185638-01.jpeg
 
M

mueslee

Gast
Petri in die Runde! Echt tolle Fische und schöne Fotos dabei!
Seit einiger Zeit schaue ich hier auch wieder häufiger rein und werde mich in Zukunft wieder mehr im Forum beteiligen.

Anbei mal ein paar Barsche aus dieser Saison:

Schöne Bilder aber Bild #3 sieht ja irgendwie total nach Photoshop Anfängerkurs aus :grin:
 

Oben