Dicke / Schöne Barsche - Bilderthread 2020

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Fischer Hans

Finesse-Fux
Registriert
7. Januar 2014
Beiträge
1.180
Punkte Reaktionen
5.697
Ort
Herford / OWL
Nachdem die letzten Wochen eher mäßig bis schlecht liefen - zu wenig Zeit am Wasser verbracht und wenn, dann äußerst unerfolgreich, Fische verloren oder schlicht garnix - ging es heute, am letzten Tag des Jahres, nochmal mit einem Kumpel an´s Wasser. Nur paar Stündchen, von Mittag bis zur Dunkelheit, in der leisen Hoffnung vieleicht noch einen Fisch zum Jahresabschluss zu erwischen.
Die letzte Zeit war tatsächlich schon bissl demotivierend und so waren wir uns gestern Abend noch unsicher was wir machen wollen. Verschiedene Optionen duchgegangen, auf eine für uns eher unübliche geeinigt - schweres Jiggen im Strom - Spots besprochen, eine Alternative bereit gelegt....und ne Stunde später alles wieder verworfen - wir fahr´n nochmal an Kanal, durchhalten, das Motto des Jahres....
Mit frischgebackenen Karotten-Apfel-Zimt Muffins und heißem Tee im Gepäck, man soll es sich ja gut gehen lassen, ging es an einen Spot an dem dem wir zuletzt ein paar Fische gefunden hatten, bzw mein Kollege vor zwei Wochen schon ein paar gute Fische erwischen konnte. Eine leise Ahnung war also da und die Hoffnung stirbt eh zuletzt.
Den ersten Fisch gab´s im zweiten Wurf auf C-Rig mit Might Mama. Aufgesammelt, kein Biss gespürt, einfach nur Gewicht beim anziehen, anhieb, Enddreißiger, netter Start. Einige Würfe mit der Spinning später schütte ich mir erstmal einen Tee ein, bissl Wärme in den Körper bekommen. Mein Kollege fängt währenddessen ebenfalls einen Enddreißger Barsch. Sauber. Ich greife zur BC. Chatterbait, Tiny Kaishin mit 9g, Prototyp vom Split Tail Minnow als Trailer. Ich weiss nicht warum ich den gestern Abend geriggt hab, eigentlich nicht mein go to "Kanalköder", schon garnicht an Spundwänden und noch weniger im Winter....egal, rausgefeuert. Langer Wurf. Zum Grund absinken lassen, langsam kurbeln, Stop, Grundkontakt, langsam kurbeln, Stop,...auf halbem Weg, Stop, da rumpelt es mir fast schon "unbeholfen" in die Rute. Anhieb erfolgt augenblicklich und kurze Zeit später, nach spektakulärer Dickbarschtauchtinklaremwasserauf Szene, macht mein Kollege die Barschkelle endlich mal wieder richtig schön voll. Kehr was haben wir uns gefreut, vor allem nach der Durststrecke.
In der verbleibenden Zeit folgten noch drei weitere mittdreißiger Barsche, der Bursche soll aber trotzdem mein persönlicher Abschlussfisch für das Jahr 2020 sein.

In diesem Sinne, rutscht alle gut rüber und bleibt Gesund! :emoji_wave::emoji_slight_smile::emoji_beers:

463B8134-66E9-4F5D-B6FC-35E21E55A86D.jpeg39874F03-96C0-42C5-9929-08E05A8B3F02.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

JigSeb

Echo-Orakel
Registriert
27. Januar 2021
Beiträge
160
Punkte Reaktionen
73
Ort
Berlin

Oben